Weihnachtsmarkt in Halle mit 95 Ständen startet am 28. November – auch in diesem Jahr wird Energie gespart – internationale Touristen im Fokus – finnisches Dorf ist zurück – Musik spielt ganz normal

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Schwachmaten Matt sagt:

    Das hört sich ja nach einem energieeffizienten Weihnachtsmarkt an! Da können wir uns alle eine Scheibe abschneiden. Und schön zu hören, dass internationale Touristen im Fokus stehen. Vielleicht können wir ihnen ja zeigen, wie man Weihnachten auf Deutsch feiert. Und das finnische Dorf ist zurück? Na, dann können wir uns ja auf eine extra Portion Glühwein und Sauna freuen. Und zum Glück spielt die Musik ganz normal. Da kann man sich ja richtig in Weihnachtsstimmung schunkeln.

  2. Kommisar Maigret sagt:

    Der Markt wird ein Leckerbisen für Taschendiebe und Suffkis !

  3. Emmi sagt:

    „19 Getränke-Stände,“
    Auf dem Marktplatz sollten die Kinder im Mittelpunkt stehen und keine Getränkestande! Kunsthandwerk und weihnachtliche Gegenstände im Verkauf fördern die Stimmung. Ich finde es unzumutbar, an den Getränkebuden mit entsprechendem Klientel vorbei zu müssen, wenn man auf den Boulevard oder zur Bahn zu müssen. Die Anzugträger müssen scheinbar in ihrer Pause immer saufen. Schönes Beispiel für Kinder

    • Carsten Flöter sagt:

      Es werden sich einfach nicht genug Händler für Kunsthandwerk und weihnachtliche Gegenstände beworben haben.

  4. Rob sagt:

    Jeder internationale Gast wird enttäuscht sein von diesem „Weihnachtsmarkt“ sind nicht gerade die vielen Lichter , das was es ausmacht ?
    Wir bleiben uns treu und fahren ins Erzgebirge! Da ist es noch Traditionell! Keine Indischen Stände die China Weihnachts deko verkaufen ! Keine Niederländer , die den halben Markt belegen mit ihrer schlechten Qualität !
    Ach und die Besucher sind anständige ,sodass die Mehrheit an Personen nicht von Sicherheitskräften und Polizei ist !
    Für die Kinder wird da auch mehr geboten!

  5. Hw sagt:

    Na um 10 Uhr muss noch kein Weihnachtsbaum leuchten. Außerdem könnte man da LEDs mit Sonnenenergie benutzen, soweit doller die Stadt schon mal sein. Aber die müssen ja sparen. Der Bürgermeister hat darauf sicher keinen Einfluss

    • Weihnachtsmann sagt:

      Wenn,dann erleuchtet dort vielleicht ein multikultureller, international anerkannter, von der UNESCO finanzierter, in Regenbogenfarben erstrahlenter „ Lichterfest-Baum“.

    • Alphatelefon sagt:

      @ Hw
      Schreib Dich nicht ab,Zweibuchstabenkasper! Lern schreiben!

  6. Ramschbudenmarkt sagt:

    „Internationale Touristen im Fokus“?
    In Halle? Auf dem Ramschbudenmarkt? Tzzz…
    Jetzt drehen die hier völlig durch.

    • Steff sagt:

      Mit Halle ist die schönste Stadt des Bundeslandes gemeint, nicht die Stadthalle in Magdeburg.
      Du mußt schon mal richtig lesen.

  7. DDR1 sagt:

    Da lobe ich mir die Weihnachtsmärkte zu DDR Zeiten. Einige Bratwurstbuden ( echte Thüringer und keinen nachgemachten Mist) und Fahrgastgeschäfte. Schieß- u.Würfelbuden.
    Übrigens: Die Thüringer für 75 Pfennig!

    • muss auch Verlierer geben sagt:

      Damals hattest du noch Aussicht auf etwas Erfolg im Leben. Doch dann war alles hin…

    • Franz2 sagt:

      Ganz ehrlich, wer heute, 33 Jahre nach der Wende noch solche Rechnungen im Kopf anstellt, der hat Einiges nachzuholen.

  8. Daniel M. sagt:

    Klingt prima. Ich freu mich drauf.

  9. brummen12_23_@gmail.com sagt:

    Hurra, auch mit dem kultigen Brummton?

  10. Weihnachtsmarktfrage sagt:

    Gibts dieses Jahr auch wieder einen Käfig zum Zurschaustellen der besseren Menschen?

  11. Klaus sagt:

    Sind da endlich wieder die lustigen Merkel-Legos als Schutz und Polizisten mit Maschinenpistolen? Da kommt dann gleich die richtige Weihnachtsstimmung auf 😎