Weihnachtsmarkt in Halle nicht barrierefrei? Probleme mit den Kabelkanälen

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Grüner Experte sagt:

    Jawohl. Die Traversen und Stromleitungen anbohren und dort Weihnachtsmänner anschrauben. Und die Leitungen so tief hängen lassen, dass die Besucher einen Helm tragen müssen. Jawohl!

  2. Halle-Leser sagt:

    Wenn Herr Teschner sich mal selbst vom Zustand der Kabelbrücken überzeugen würde, würde er nicht davon sprechen,d ass das alles DIN gerecht sei.
    Ich kann mich an keine Veranstaltung erinnern, an der die Dinger so kreuz und quer verschoben werden konnten und die Kabel schliesslich sogar freiliegend „begehbar“ sind.
    Wenn die Verankerungen kaputt sind, dann passiert sowas eben…
    Aber dazu müsste man sich natürlich vorOrt ein Bild machen.

  3. Deutschland schafft sich ab sagt:

    Wenn Jacobi die Mehrkosten trägt kein Problem

    • @Abschaffer sagt:

      Bei dir haben wohl Behinderte nichts auf dem Markt oder gar in unserer Gesellschaft zu suchen?
      Was kommt als nächstes bei DIR?

  4. Horch und Guck sagt:

    Herrn Teschner sind doch nie irgendwelche Beschwerden oder Probleme bekannt.

  5. Danke Anke sagt:

    Frag mal die Thailänder, wie die Probleme mit Kabeln lösen. 🤭

  6. Kevin S. sagt:

    Mehr Batterien oder besser noch Akkus nutzen.

  7. Rentner sagt:

    Man hätte sich vor dem letzten Marktumbau Gedanken machen müssen, wo Buden stehen sollen und die dann so gruppieren, dass solche Hindernisse nicht notwendig sind.

  8. 10010110 sagt:

    Also ich weiß zumindest von einer Stelle (nordwestlich vom Weihnachtsbaum), wo die Kabel mit einer sanfteren Auffahrt, die sogar Geländer rechts und links hat, überwunden werden.