Weihnachtsmarkt-Schutz: Betonpoller am Boulevard aufgestellt

Das könnte dich auch interessieren …

40 Antworten

  1. Ur-Hallenser sagt:

    Schöne Neue Welt…
    Steinmeier: “Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”

    • Emmi sagt:

      Seit 2017……ist doch nicht mehr neu. Aber hilft eben. Könnten noch weihnachtlich bemalt werden durch Kinder.

  2. Jim Knopf sagt:

    Die Radfahrer werden nicht aufgehalten .

  3. Achtung Polemik sagt:

    Das beste Deutschland aller Zeiten.

    Wann kommen eigentlich die Selbtschussanlagen, der Nato-Draht extra scharf und die Scharfschützen?

    Achtung Polemik, jedoch mit einem traurigem Kern an Wahrheit.

    • Apologetik sagt:

      Wie verhindern, was eigentlich „wann“ kommt?

    • Bürger sagt:

      So etwas würde man nur (und hat es teilweise schon) gegen Ungeimpfte einsetzen.

      • didi sagt:

        Wo hat man teilweise schon Scharfschützen, NATO-Draht und Selbstschussanlagen eingesetzt?
        Manche BÜRGER schreiben einfach nur dummes Zeug.

        • Achtung Polemik sagt:

          Neeee, manche Bürger sind zu dumm, Übertreibungen, Ironie und Polemik zu erkennen:
          Man hat damals harte Polizeigewalt gegen Rentner, Rollstuhlfahrer und im Schnee spielende Kinder eingesetzt.

          Die Aufzählungen in meinem Kommentar standen symbolisch für übertriebene Maßnahmen, die das Ausmaß der Unsicherheit unserer heutigen Zeit reflektieren.

          Von daher ist der Kommi bezüglich Ungeimpfte ganz passend.

  4. Zappelphilipp sagt:

    Ach toll .. ein Staat der weiss wie man Weihnachtsmärkte schützt…. Aber nicht wie man Grenzen sichert.

  5. Bürger sagt:

    Die berühmten Merkelsteine. Ich überlege gerade, wieso die vor 10 Jahren nicht gebraucht wurden?

  6. Die Ölv 11 sagt:

    Das brauchte man früher und ganz früher nicht.

  7. Hans, im Glück sagt:

    Sowas hatten wir früher auch nicht. Ich würde mal interessieren, was die Aktion kostet.

  8. Peter sagt:

    Früher
    geschützte Grenzen & offene Weihnachtsmärkte

    Heute
    offene Grenzen & geschützte Weihnachtsmärkte

  9. Hallenser55 sagt:

    Diese Poller soll es auch als Merkel-Nachbildung geben. Das würde doch passen !!!

  10. Fachmann sagt:

    Die Betonsteine vertreiben aber die vielen Fachkräfte, die Intel so dringend braucht.

  11. didi sagt:

    Was hier mal wieder so einige von sich geben ist schon traurig auf der einen Seite und unverständlich auf der Anderen.
    Sollte etwas geschehen was dem Anschlag auf den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche in Berlin auch nur ähnelt, würden dieselben Leute losschreien warum man nichts für die Sicherheit getan hat.
    Jetzt wird voreilend was getan und man zieht es ins lächerliche.
    Manche Leute müssen so viel FRUST schieben, dass sie ihn nur hier bei DbH los werden weil ihnen sonst niemand mehr zu hört.
    Wie arm seid ihr dran.

    • Bürger sagt:

      Für die Sicherheit muss ganzjährig an den Grenzen etwas getan werden, nicht 3 Wochen lang auf dem Weihnachtsmarkt.

      • Fischer sagt:

        @ Bürger, leider versteht didi das nicht! Ohne unkontrollierte Einwanderung, kaum Anschläge! Die Jugendkriminalität ist ja auch nur populistische Kackscheisse!!!

        • „kaum“ sagt:

          Welche Anschläge gab es denn in deiner Lebenszeit?

        • didi sagt:

          Es ist schon erstaunlich, dass sie wissen was ich verstehe und was nicht.
          Aber seien Sie beruhigt AfD Sprech verstehe ich sehr gut, denn es ist einfach nur Übertreibung um Ängste zu schüren

      • @Bürger sagt:

        Für die unkontrollierte Zuwanderung ist die CDU/CSU verantwortlich, indem sie 2018 die damalige Bundeskanzlerin nicht gestoppt haben. Stattdessen haben die geklatscht und ‚Oh, kommet doch all‘ gerufen.
        Und ohne die zügellose Zuwanderung wäre die AfD sehr schnell wieder verschwunden. Wer spricht heute noch von den PIRATEN?

  12. BESORGTER Hallenser sagt:

    Alles gut und schön, die Poller machen nur einen moralischen Schutz aus in Wirklichkeit ist es schade das man nicht mehr sicher ist auf einem Weihnachtsmarkt zu gehen ohne beklaut zu werden!!!Zu DDR Zeiten gab es das Gefühl nicht, aber wir hatten ja auch nichts!

    • o_O sagt:

      Dafür gab es jede Menge volkseigene Betonpoller, Stacheldraht und Scharfschützen.

      • _^_ sagt:

        Die waren auch nötig UND, wie man heute sieht, hatten eine ganz reale, gut funktionierende Schutzwirkung!

        • didi sagt:

          Sie waren nötig um das Volk einzusperren und zu kontrollieren, sowie davon abzuhalten das gelobte kommunistische Land zu verlassen.
          Auf diese Schutzwirkung können wir gerne verzichten.

        • Facepalm sagt:

          Und welche? bei einem versuchten illegalen Grenzübertritt wollten in den meisten Fällen die Leute RAUS. Und wurden von ihren eigenen Landsleuten erschossen… Ganz großes Kino. Und du jubelst