Weihnachtswort von Landesbischof Friedrich Kramer: „Hoffnung für Frieden unter allen Menschen in der Welt“

Das könnte dich auch interessieren …

7 Antworten

  1. Schon mal was von Evolution und Darwin gehört? sagt:

    Wie man diesen Erlöserschwachsinn guten Gewissens noch weiter in der Welt verbreiteten kann, also ehrlich…. Soll die Kirche doch was aus ihrem Vermögen spenden, um den Menschen zu helfen, anstatt die Verantwortung des Handelns auf ein nicht existentes Kind und einen greissen alten Mann im Himmel abzuwälzen.

    • der Helfer sagt:

      Die Kirche hilft Tag und Nacht ALLEN! :
      Krankenhäuser, Caritas, Bahnhofsmission, Tafel, und und und
      dafür reicht der Platz gar nicht, das alles aufzuzählen.
      Ich wünsche frohe Feiertage.
      P.S. ohne Kirche und Glaube müsste jetzt jeder arbeiten gehen.
      Gott sei Dank ist es anders gekommen, weil da nämlich das Kind in der Krippe liegt!

  2. SuperRudi sagt:

    Seit Anbeginn der Menschheit kloppen sich Menschen auf der Welt die Köpfe ein, in nicht wenigen Fällen auch wegen Überzeugungen verschiedener Menschengruppen, dass nur „ihr“ Gott der Geilste sei und nur eine bestimmte kranke Auslegung von Märchengeschichten für das Leben aller Menschen zu gelten habe. Und seit Anbeginn der Menschheit hören wir uns alljährlich das Palaver an, dass nur mit Hilfe Gottes es endlich Frieden geben könne. Frohes Fest.

  3. Robert sagt:

    Durch Beten ist noch kein Frieden geschaffen wurden. Aber Kriege schon.
    Das müsste eigentlich der Landesbischof aus der Geschichte wissen.

  4. Erbsensuppe sagt:

    Die Wünsche bitte immer schön allgemein halten, damit man auch wirklich keinen Einfluss auf die Erfüllung hat. Das ist die mit Abstand beste Strategie.

  5. Leser sagt:

    Statt auf Gott zu hoffen, sollte man vielleicht eher auf eine menschliche vernunftgeleitete Gemeinschaft hoffen.

  6. Frank sagt:

    Alles klar, du Geistlicher.

    Immer schön drumherum quatschen, Kriegstreiber, Mörder, Befürworter und Abklatscher nie beim Namen nennen.

    Nenne sie jetzt und sofort beim Namen, diese mehrfach Moralisten und Gutmenschen!
    Positioniere dich für Friedensverhandlungen, weltweit!