Weil Halle kein Gymnasium und keine Gesamtschule gründen darf: SPD-Stadtratsfraktion kritisiert die Landesregierung

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Zukunft der Demokratie sagt:

    „Die Zukunft hat viele Namen: Für Schwache ist sie das Unerreichbare, für die Furchtsamen das Unbekannte, für die Mutigen die Chance.“ Victor Hugo

    https://dmexco.com/de/stories/roboter-als-lehrer/

  2. Steff sagt:

    Raus aus dem MD-Land.
    Dann sind sämtliche Probleme Halles gelöst.
    Selbst Wiegands Rückkehr ist dann sicher.

  3. Hg sagt:

    Ach nee die SPD kritisiert die Landesregierung, das ist ja mal was ganz neues, vielleicht sollte die SPD lieber mal selber Vorschläge unterbreiten

  4. haha sagt:

    „Wir vertrauen aber hier auf die Fähigkeiten der Beigeordneten Katharina Brederlow…“

    Selten so gelacht…

  5. Vater sagt:

    Das Hauptproblem wird ja im Beitrag klar angesprochen “ Lehrermangel“
    Mein Sohn geht in die KGS Hutten.. es ist eine Katastrophe.. von 7Unterrichtsstunden fallen gern mal 3h aus, und nicht Etik oder Kunst .. sondern Mathe, Physik u.ä.
    Einige Lehrer sind völlige Nieten, bzw. Quereinsteiger ohne jedes pädagogisch, didaktisches Geschick oder schlicht unmotiviert und faul… und die wenigen echt guten Lehrer die es natürlich hier auch gibt, gehen in dem ganzen Chaos unter.
    Nicht die Gebäude sind das Hauptproblem sondern das Personal oder auch.das nicht vorhandenes Personal..
    Natürlich wissen unsere völlig unfähigen Politiker in Stadt und Land das seit ewigen Zeiten.. aber es gab wichtigeres als Schulen und Lehrer.. kann man halt auch keine rot Schleife durchschneiden…

  6. Neustädter sagt:

    Ist die SPD nicht selbst Teil der Landesregierung? Warum werfen die Sozis hier wieder mit Nebelkerzen? Sie sind doch mitverantwortlich für diese Bildungsmisere! Und dies bereits seit der Regierung Höppner.

    • Stabü? sagt:

      Die SPD-Stadtratsfraktion im Stadtrat von Halle ist nicht Teil der Landesregierung Sachsen-Anhalt.

      • Neustädter sagt:

        Die SPD-Stadträte sind Teil der SPD wie auch die SPD-Landtagsmitglieder und SPD-Landesregierungsmitglieder Teil der SPD sind. Damit sind alle SPD-Genossen in Stadt und Land mitverantwortlich für die Entscheidungen Ihrer Mitgenossen in der Landesregierung!

  7. detlef wend sagt:

    Ob sie das seit Höppner sind, bin ich mir nicht so sicher. Aber ich erinnere mich bestens an eine Sitzung der SPD Stadtratsfraktion in der uns der damalige Kultusminister Stephan Dorgerloh und sein damaliger Büroleiter und jetziger Landesvorsitzender der SPD Andreas Schmidt erklärten wie hervorragend die Versorgung mit Lehrkräften in Sachsen Anhalt sei, wir beinahe überversorgt seien und andere Bundesländer uns unserer üppigen Lehrerzahlen neideten. Thorsten Schiedung (Sachkundiger Einwohner SPD Bildungsausschuß) und ich haben das kritisch hinterfragt und wurden nicht ernst genommen und gebeten nicht dauernd nachzuhaken. Der aktuelle Änderungsantrag der SPD ist in der jetzigen Not akzeptabel, aber eigentlich sollten alle, die damals ehrfurchtvoll und dankbar dem großartigen Minister zunickten, sich ordentlich schämen!

    Detlef Wend

  8. detlef wend sagt:

    … sagen wir mal besser: in sich gehen!