Weltfahrradtag: Fahrraddemo zieht über die Hochstraße

Das könnte dich auch interessieren …

30 Antworten

  1. Nachtrag sagt:

    …und als gesetzloses

  2. PaulusHallenser sagt:

    Dass an solchen Veranstaltungen so viele Menschen teilnehmen, wie auf dem Bild zu sehen ist, hätte ich gar nicht gedacht. Solange alles friedlich bleibt und 10010110 die Radfahrer nicht zu Straftaten gegen Autofahrer animiert, sind solche Aktionen völlig in Ordnung.

  3. kescha sagt:

    ja

  4. 🙄 sagt:

    Schwachköppe.

  5. Dunkelfeld sagt:

    Im Jahre 2023 ist das Fahrrad nicht mehr das umweltfreundlichste Fortbewegungsmittel in Deutschland und gesündere Alternativen gibt auch.
    Das Fahrrad ist noch Teil einer nachhaltigen Verkehrsentwicklung, verbraucht aber immer gesellschaftliche Ressourcen.
    Das Fahrrad als Vehikel zur Rettung von Umwelt und Gesundheit ist ein Wunschtraum.
    Bei der Demo können ja die Autofahrer vorn weg fahren und das Auto als Symbol von Freiheit feiern, da können sich dann Radfahrer und Wagenlenker gemeinsam ihren Illusionen hingeben.

    • 👍 sagt:

      Fest dran glauben!

    • Siegfried von der Heide sagt:

      und welche Alternativen sind es?
      Typisch „Du bist Halle-Forum“: Behauptungen aufstellen und keine Argumente oder Informationen dazu stellen.

  6. So sagt:

    Solange die keinen behindern und sich an die Regeln halten ist alles ok

  7. Radfurz sagt:

    Die ewig gestrigen Luftpumpen mit ihren Schrottmühlen behindern mutwillig den Verkehr. Die sollen sich übern Jump machen und sparen für ein billiges Gebrauchtes .

    • Radlertrinker sagt:

      Dann nehmen sie Dir überall den Parkplatz weg, stehen vor die an der Ampel und auch sonst im Stau, bauen mehr Unfälle, lassen Dich nicht über die Straße…

      Wenn Du das gerne möchtest…

  8. Fettsattel sagt:

    Diese Luftpumpenparade gehört verboten! Die sollen gefälligst dort rumhampeln wo sie keinen Menschen stören. Das ist ja eine Plage!

    • Radlertrinker sagt:

      Und die Autos erst, man kommt nicht über die Straße, denn sie parken die Bordsteinkanten zu, dann fahren sie so schnell, dass man auch beim fließenden Verkehr schwer rüber kommt.
      Dazu blockieren sie Fußwege und Radwege…

      • Für den fließenden Verkehr gibt es Ampeln auch Überwege….und von Fußwegen blockieren, brauchst du Luftpumpe niemanden was erzählen.

        Immer diese dämlichen Eigentore der ,,Radlertrinker“

  9. Siegfried von der Heide sagt:

    Da geschieht in der Stadt Halle mal etwas Gutes und zukunftsweisendes und in diesem Forum wird argumentationsfrei gemeckert. Sehr bezeichnend.

    • Bürger für Halle sagt:

      „Siegfried von der Heide“ Es ist wirklich immer wieder bezeichnet, wie fehlgeleitet, falsch informiert, hasserfüllt und ungebildet doch so mancher Kommentar-Schreiber hier ist. Egal, da diese Menschen keine Argumente haben, sich auch nicht informieren wollen, sind sie wohl für die Gesellschaft verloren.
      Ich denke, die Fahrrad-Demo wird wieder gut, entspannt und bunt werden. Nun wäre es freilich angebracht, wenn die Stadt Halle nun wenigstens einmal anfängt, eine menschen- und umweltfreundliche Verkehrsinfrastruktur einzuführen. Alle warten auf ein hoffnungmachendes Zeichen.

      • bin gespannt sagt:

        Meine Argumente sind es wird sinnlos Co2 ausgestoßen, da die Radfahrenden ihre in diesem Fall sinnlos verbrauchte Energie in form von Nahrung wieder zu führen müssen!

        Dazu noch Polizei welche dafür missbraucht wird, und sicherlich wo anders besser aufgehoben wäre.

        Die Umwege die andere dafür in kauf nehmen müssen und dabei erheblich mehr Co2 ausstoßen wegen dieser Demo.

        Stellt euch mal vor so etwas würde mit Kfz statt finden, dann würdet ihr hier meckern.

        • Radlertrinker sagt:

          Bei dieser Demonstration fahren vielleicht 4 Mannschaftswagen mit, um die Kreuzungen zu sichern, bis der Demonstrationszug selbige passiert, anschließend übernehmen Teilnehmer die „Sicherung“.
          Wenn ich mir dagegen die zweistellige Anzahl von Mannschaftswagen sowie Fußpersonal zu jedem Montag, sowie die dreistellige Anzahl von Polizeikräften samt Fahrzeugen zu nahezu jedem Heimspiel des HFC vor Augen führe, sehe ich hier keinen Umweltfrevel.

        • bin bereit sagt:

          Definiere „sinnlos“.

        • Pendler sagt:

          „Stellt euch mal vor so etwas würde mit Kfz statt finden, dann würdet ihr hier meckern“

          Das passiert doch täglich. Nennt sich Stau. Da radel ich immer ganz entspannt dran vorbei, und dabei werde ich noch fit. Ich bemerke doch wie deine angetraute immer lüstern auf meine strammen Waden starrt.

      • (Ich denke, die Fahrrad-Demo wird wieder gut, entspannt und bunt werden)

        Vergiss deine Regenbogenfahne nicht, dann wird es noch bunter..

      • …fehlgeleitet, falsch informiert, hasserfüllt und ungebildet….besser kann man dein dasein bei DBH nicht beschreiben.

      • Kommandeur vom Weltuntergangskommando sagt:

        „Alle warten auf ein hoffnungmachendes Zeichen“! Von wem? Von welchem Gott, meine ich?

    • Radlertrinker sagt:

      Ist das denn nicht immer so, wenn Angst vor Veränderungen um sich greift?

    • Gert vom Wieseneck sagt:

      Sind gefühlte und relative Wahrheiten á la ‚Es geschieht etwas Gutes und Zukunftsweisendes‘ nicht auch nur eine Art getarntes Gemecker?

  10. Rot sagt:

    E- Räder sind bestimmt nicht die umweltfreundlichste Fortbewegung

  11. Bürger für Halle sagt:

    Ich fürchte, langsam merkt hier so mancher Auto-Fanatiker, dass seine Zeit bald vorbei sein könnte. Sorry, ihr habt bis jetzt noch nicht bemerkt, was ein wirklich gutes Leben ist. Glaubt mir, ohne Dreckschleuder lebt es sich viel entspannter, gesünder und reicher, da man u.a. beim Einkaufen, im Restaurant, oder wo auch immer, den Euro nicht dreimal umdrehen muss. Nur eines von vielen positiven Aspekten, weil hier der Platz für die Aufzählung fehlt.

    • bin gespannt sagt:

      Gerade die Menschen mit Auto haben viel Geld und müssen nichts umdrehen.

      Während es bei den ohne Auto genau so ist wie du beschreibst. Das kannst du selbst in Statistiken nachlesen aber verbreite ruhig weiter Lügen.

      • entspann dich mal sagt:

        Ändert nichts daran, dass Autofahrer sich selbst und die Gesellschaft arm machen, nicht nur wirtschaftlich, sondern wie man an dir sieht, auch im Kopf. Aber die Lügen verbreiten nicht die Radfahrer, sondern die Industrie und der Kapitalismus, die euch vom Auto abhängig gemacht haben.