Weniger Corona-Fälle und mehr Krankenhausbehandlungen in Halle, Stadt geht von hoher Dunkelziffer aus, Probleme bei Online-Formular

Das könnte dich auch interessieren …

12 Antworten

  1. Pfleger sagt:

    „In den Kliniken werden aktuell 67 positiv getestete Personen behandelt“

    Falscher Satzbau, richtig müßte es heißen: “ In den Kliniken werden aktuell 67 Personen behandelt, die nebenbei positiv getestet wurden.“

  2. Nickname sagt:

    Daten erneut übermitteln🤔
    Doppelt zählen hält die Schafe in Schach

  3. Kalle sagt:

    alles lug und trug, behandelt was heißt das, laut Divi liegen 27 Deutschland weit auf der ITS mit Covid 19, die verarsche geht weiter

    • eseppelt sagt:

      Als Pflegedienstleiter gehören solcher Verharmloser wie Du rausgeworfen wegen vorsätzlicher Gefährdung der Bewohnern. Mal beim ASB anfragen

    • Ralle sagt:

      Immerhin hat Kalle vorgewarnt: alles, was er schreibt, ist Lug und Trug.

      Laut DIVI-Tagesreport werden aktuell 1072 Covid-Intensivpatienten behandelt. Heute sind es 25 mehr als gestern.

      • Tobi R sagt:

        Kalle kann wohl nicht lesen…

      • Gästin sagt:

        Patienten MIT Covid.

        • Mittag sagt:

          Wenn Covid nur zufällig im Spiel wäre, dann müssten die Intensivbehandlungen gleichzeitig mit den Inzidenzen steigen. Das wäre schlimm genug, denn wer, wenn nicht Intensivpatienten, ist besonders gefährdet von einer zusätzlichen Infektion?

          Da die Zahlen aber mit Verzögerung steigen, liegt es daran, dass die Patienten sich erst infiziert haben und dann nach zwei, drei Wochen aufgrund des schweren Krankheitsverlaufs auf die ITS gebracht wurden.

  4. Olti sagt:

    „Aufgrund der Schließung der Fieberambulanz Ende Juni hatten wir einen Rückgang der Zahlen erwartet“, sagt Amtsärztin Dr. Christine Gröger. „Der Rückgang ist allerdings geringer ausgefallen, als wir vermutet hatten.
    Bedeudet das etwa,wenn wir keine Testzentren mehr hätten und niemand mehr getestet wird die Inzidenz in den Minusbereich sinkt???

  5. Olti sagt:

    Oder andersherum: wenn die Fieberambulanz nicht geschlossen hätte hätte man einen Anstieg der Zahlen erwartet??

  6. Ich sagt:

    Wir müssen aktuell zudem von einer hohen Dunkelziffer von Infektionen ausgehen.“ Was erwarten die den wenn alles geschlossen wird und diese Tests jetzt auch noch Geld kosten?