Wenn die Polizei die Corona-Allgemeinverfügung nicht kennt

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Hallenserin1979 sagt:

    Wahrscheinlich genauso überfordert, wie das Gesundheitsamt und Otto-Normal-Verbraucher…. wer blickt denn noch durch bei all den Verordnungen, Erleichterungen und Beschränkungen, die ob und wann gelten?

  2. 10010110 sagt:

    Diese einzelne Person war doch nicht etwa Enrico Seppelt? 😀

  3. Aucherlebt sagt:

    Freitagabend, 20:56 Ecke Große Steinstraße & Joliot-Curie-Platz. Genau das selbe Phänomen ist mir mit einem Mitarbeiter des Ordnungsamtes passiert. Erst wird man im Vorbeigehen angeblafft, es gelte Maskenpflicht und dann ist der Regelungsinhalt der 8.Allgemeinverfügung nicht bekannt. Da keiner den Regelungstext bei der Hand hatte, gingen wir unentschieden auseinander…

  4. Hallenser sagt:

    Kurze Frage. Hat sich die leider unwissende Polizei vielleicht auch bei dem Bürger entschuldigt, da sie ja im Unrecht war?

    • Dickel sagt:

      Die unwissendene Polizei hat andere Sorgen als sich laufend mit solchen Mist auseinander zu setzen. Setzt das Ding auf eure Nase und fertig.

      • Bierflaschensammler sagt:

        Es ist eigentlich zweifelhaft, ob die Polizei eine kommunale Allgemeinverfügung durchsetzen muss. Jedenfalls sieht man auch an den betreffenden Örtlichkeiten nicht, dass es eine zeitbegrenzte Maskenpflicht gibt bzw wird man nicht darauf hingewiesen.

  5. UM sagt:

    Und sie wissen nicht , was sie tun (James Dean) Wird innerhalb der Behörden über Änderungen nicht zeitnah kommuniziert?? Liegt doch schon einige Tage zurück, als die Entscheidung getroffen wurde.

  6. Ich sagt:

    Sicher nicht..,

  7. UM sagt:

    Und sie wissen nicht, was sie tun (James Dean)
    Nix anders zu tun, ihr Möchtegerns?? Verständigung innerhalb der Behörden funktioniert offensichtlich Null??
    Jeder Bürger muss sich informieren

  8. UM sagt:

    Was passiert denn hier gerade eben?? Wie lange wollt ihr uns noch veräppeln harmlos ausgedrückt. Alle spielen sich gegeneinander aus

  9. Alois Maier sagt:

    Ja , die schlausten sind nicht gerade bei der Polizei . Die Stvo scheinen sie auch nicht zu kennen , oder warum muss Polizei und Ordnungsamt ständig die Einbahnstrassen in gesperrte Richtung befahren .
    Kein Wunder das es immer mehr Nachahmer gibt .

  10. Papa Gei sagt:

    Wenn man drei Mal hintereinander komische Sachen schreibt, haben sie auch nicht mehr inhaltliche Fülle!

  11. Schmidt sagt:

    Typisch Polizei
    Ich habe recht, du Bürger nicht.

  12. Sarah sagt:

    Tatsächlich ist es ja algemin komisch das man jetzt nur die Maske in dem zeit Raum tragen muss aber ok das heißt covid hat keine Nacht schicht oder was dumm sorry aber das ist nicht logisch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.