Wenn Inzidenz über 100 steigt, macht Sachsen-Anhalt Lockerungen rückgängig – Kitas und Schulen bleiben offen – Gastro an Ostern wieder offen?

Das könnte dich auch interessieren …

21 Antworten

  1. Claudi sagt:

    Der Baum der Dummheit sprießt in der Frühlingssonne. 😄😄😄 An die Kontaktbeschränkungen hält sich, doch eh bloß noch der naive Rest, der glaubt, dass seine Gesundheit geschützt werden soll.

    • Mund-Nasenschutz sagt:

      Also ich halte mich an die Kontaktbeschränkungen und alle anderen Regeln, damit ich die Gesundheit anderer schütze. Da ich selbst nicht Risikogruppe bin und, sollte ich mich doch infizieren maximal eine Woche grippeähnliche Zustände erwarte, gelten meine Einschränkungen nicht meiner, sondern der Gesundheit anderer. Ich erlebe auch eine gewisse „Lockdown-Müdigkeit“, die Maßnahmen und Beschränkungen als Privatpersonen sind lästig, aber mehr auch nicht.

      • Silke sagt:

        ich hoffe das ist Sarkasmus….

        • Achso sagt:

          In deiner Welt ist es wohl unvorstellbar, dass jemand kein rücksichtsloser Egoist ist, der den Tod anderer Menschen in Kauf nimmt. Das ist sehr schade. Für dich selbst und für alle Menschen, die dich ertragen müssen.

      • Claudi sagt:

        Ist doch in Ordnung „Mund-Nasenschutz“. Niemand verbietet dir dein Verhalten. 90 % der Kommentatoren hier ticken ja auch so und das ist ja auch ok. Die Realität draußen ist allerdings eine andere, zum Glück 😜.

    • Silke sagt:

      👍👍😂😂

    • EinGrüner sagt:

      Du sagst es. Wen interessieren denn noch irgendwelche Kontaktbeschränkungen. Nichts könnte mir egaler sein.

    • Ach verpisch sagt:

      Und den Baum hast du aber gesät.

  2. -__- sagt:

    wo bleiben denn die zahlen für halle von heute?

  3. Camper sagt:

    Die Ostertage auf dem Campingplatz stelle ich mir auch sehr spannend vor. Social Distancing nachts im Zelt bei 5Grad oder kälter. 🤣🤣🤣

  4. M sagt:

    In ca.14 Tagen ist alles wieder dicht. Ist absehbar.

  5. Hazel sagt:

    Wir sind jetzt aktuell bei über 120. Mal sehen, was noch alles auf uns zukommt.

  6. Kritiker sagt:

    Lustig mit rückgängig, Warenwirtschaftssysteme haben doch keine Schwingschalter.

  7. M sagt:

    Bestimmt wieder zu hoch ansteckend

    • Q sagt:

      Ein weiterer Beitrag zum kollektiven Nasenbohren:
      (1) Der Laborant hat Papaya gegessen, die Kommentare bei DbH gelesen, herzhaft gelacht und dabei die Proben versaut.
      (2) Die Diagnose-Kristallkugel wird durch den derzeit niedrig fliegenden Sahara-Staub getrübt.
      (3) Dr. Radikal ließt die Zahlen aus hochansteckendem Kaffeesatz…

  8. matzel sagt:

    Jetzt gehen die Kleinen wieder an Mutti`s Brust. Die weiß alles. Bin mal gespannt
    Ich halt mich ja auch an die Regeln. Aber versucht mal ein paar neue Schuhe ohne Amazon zu bekommen!
    Leid tun mir auch alle Hotelbetreiber und Gastronomen. Die hatten sich so viel Mühe gegeben, aber da ja die Ministerpräsidenten an der Mutter hängen und dort sich ihr Tröpfchen holen, wird sich leider wohl nich viel ändern.

  9. AmA sagt:

    Wenn Intelligenz steigen würde ….

  10. Mephisto sagt:

    Sorry aber wir sind doch bereits bei 93, Tendenz steigend, also wird Ziemlich schnell wieder alles dicht gemacht oder wie?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.