Wetterbilanz für Mai: Temperaturen in Sachsen-Anhalt leicht unter Durchschnitt und deutlich mehr Regen

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Greta sagt:

    Aber wird uns nicht immer eingeredet, daß jetzt Stürme, Hitze und Regenbrüche, ohne Ende kommen?

    • Einrede sagt:

      Nein – hier in der Region wird vor allem die Trockenheit zum Problem. Dass wir jetzt ausnahmsweise mal ein ausreichend nasses Frühjahr hatten, bedeutet noch keine Trendwende und insbesondere noch keine Garantie, dass die Landwirtschaft dieses Jahr keine vertrockneten Felder befürchten muss.

      Zur Erinnerung: Aktuell haben wir bereits wieder die zweithöchste Waldbrandstufe, und es wurden auch schon die ersten Ödlandbrände gemeldet.

  2. Bürger sagt:

    Das muss dieser Klimawandel sein. Wir brauchen mehr staatliche Verbote!!!!!

  3. 🤣 sagt:

    Zwei Fachexperten für Wetter.

  4. Erwin sagt:

    Zu feucht, zu warm, zu kalt, zu trocken. Es sollte eher heißen: feuchter, wärmer, kälter, trockener. Statistik ist halt nicht jedermanns Sache.

  5. Steff sagt:

    Es läßt sich nicht mehr verbergen:
    „Wetterbilanz für Mai: Temperaturen in Sachsen-Anhalt leicht unter Durchschnitt und deutlich mehr Regen“

    Hilfe der Klimawandel ist in Gefahr!!!!!!!
    LOL