Wiener Carrè: Richtfest für Senioren-Wohnanlage

Die Wohnungsgenossenschaft Frohe Zukunft feiert in der kommenden Woche Richtfest für ihre neue Senioren-Wohnanlage Wiener Carrè. Dabei wird feierlich der Dachstuhl auf das neue Gebäude gezogen. Das Haus ist in der Wiener Straße entstanden. Zum Projekt gehört auch die Sanierung eines Plattenbaus. Dieser war zuvor komplett entkernt worden.
Insgesamt 76 barrierearme 1,5-, 2- und 3-Raum-Wohnungen für 1 – 2 Personen von 40 bis 62 m². Alle Wohnungen sind mit Balkon oder (Dach-)Terrasse ausgestattet und werden über einen Aufzug erschlossen. Die modernen Bäder verfügen über eine Dusche.
Alt- und Neubau werden später über einen Zwischenbau verbunden sein. Darin befindet sich eine Begegnungsstätte, welche zukünftig von den Bewohnern beider Häuser für gemeinsame Aktivitäten genutzt werden kann. Weiterhin entstehen 40 PKW-Stellplätze im Außenbereich der Gebäude.
Zielgruppe sind, wie schon bei den Bauprojekten der Genossenschaft in Heide-Süd, die älteren Menschen. Ihnen wolle man die Möglichkeit geben, in ihren eigenen vier Wänden zu wohnen und die Vorzüge der Betreuung nach individuellem Bedarf in Anspruch zu nehmen.
Fantastisch! Nach dem „Königsviertel“ kommt nun das „Wiener Carré“. Warum nicht gleich „Kaisersitz“? Dem Ambiente entsprechend, wäre das doch viel passender gewesen.
Es befindet sich in und an der „Wiener Straße“. Kein Grund zur Aufregung.
Oha, das stimmt. An die Straßenbezeichnung hatte ich gar nicht gedacht. Bedauerlicherweise gibts keine Kaiserstraße in Halle.
Ach, gab es bestimmt mal.
Ok. Der Treffer war nicht beabsichtigt, aber in der ehem. Kaiserstraße wird schon gebaut.
Die heutige Willy-Lohmann-Straße hieß ursprünglich Kaiserstraße. Wurde mit der Machtübernahme der Kommunisten umbenannt.
Wie wäre es übrigens mit Sissi-Allee?
Wie wäre es mit weniger trollen?
Würde ich begrüßen. Willst du wegbleiben oder nur zu Hause trollen?
Gute Reise! Niemand wird dich hier vermissen. Man wird dich „zu Hause“ zwar auch nicht erwarten, aber das ist mir egal. Dort kannst du deinen Dünnschiss absondern. Hier bitte nicht (mehr)! Danke.
Spiegelleser ist wütend. Bei ihm zu Hause ist ein bisher nicht bekannter Troll aufgetaucht und macht jetzt das, was der spiegelleser in anderen Foren macht. Ich könnte wetten, dass er ihn mit dem Klau meines Profils bei Disqus erst angelockt hat.
Mit wem redest du nur? Bitte geh den Leuten nicht auf den Sack.
Klar, dein Ruf kann nicht weiter beschädigt werden, aber du musst auch niemanden zum Fremdschämen zwingen.
Kein Grund gleich übelst zu beschimpfen!
Beschimpfungen gehören zur Arbeitsweise des Schlapphuts. Er kann nicht anders.
Du radikaler Heini nimmst den Mund ganz schon voll.
Ich verbitte mir ausdrücklich, daß Du Dir anmaßt, hier einfach für andere Leute zu sprechen/zu schreiben, denn ich würde @farbspektrum (allerdings nur das Original), durchaus vermissen.
Auch wenn ich nicht jedem seiner Beiträge zustimme, entnehme ich seinen Texten, daß er mit beiden Beinen im Leben steht und kein weltfremder, wunderlicher, gestriegelter, verbrockter, pellegrienender, traumtänzerischer Nerventod und propagandistischer Schnitzlerverschnitt ist.
Verzichten könnte ich hingegen liebend gern, auf neunmalkluge Spiegelfechter wie Dich.
Ich sag ja: niemand. 😀