Wilde Verfolgungsjagd quer durch Halle-Neustadt – Transporter rammt Streifenwagen und fährt auf Polizeibeamte zu

46 Antworten

  1. Erwin sagt:

    Kauft bitte einen neuen Hubschrauber und einen neuen Fährtenhund. Schien ja alles nicht sonderlich gut zu funktionieren. Ein Transporter schafft es einem Streifenwagen zu entkommen und dann kann der Fahrer noch zu Fuß weglaufen und der Hubschrauber bekommt das nicht mit? Alles ziemlich unglaublich und traurig.

    • Mmh sagt:

      Du guckst zu viele Filme. Der Hubschrauber wird nicht von Anfang an dabei gewesen sein.

      • Cybertroll sagt:

        Filme anschauen hin oder her… ich muss ihm Recht geben.
        Das ist eigentlich ein Unding denn wozu hat man im Auto Funk.
        Ich frage mich wo denn die Verstärkung geblieben ist.
        In den USA wäre so etwas nicht passiert.
        Die hätten den mit ihrem Kavallerie-Regiment gekascht.

      • Cybertroll sagt:

        Die Vereinigten Staaten sind ja nicht ohne Grund
        das Land der rauchenden Colts und Flinten.
        Die hätten dem in die Reifen geschossen und
        so manche hätten den Transporter einfach eine
        Kugel durch die Seiten- oder Frontscheibe geknallt.
        Die US-Cops kennen da nix, tot oder lebendig
        Hauptsache gekascht!

    • Das Wort "Treppe" hast du wohl überlesen? sagt:

      Hast du dir überhaupt ‚was erlesen?

    • Erwin weiß es sagt:

      Der Hubschrauber muss erstmal aus Magdeburg angefordert werden du Blinse

      • Rechthaber sagt:

        Warum eigentlich? Sind wir nicht die größte Stadt in S-A?

        • Neh, nur die mit den meisten Großklappen! sagt:

          Und die Stadt mit den am meisten unterbeleuchteten Politfutzis. Die „Könner“ sind dagegen alle in MD tätig! Da hilft auch kein Zetern!

      • Erwin sagt:

        Du bist also der Experte und weißt wo die Hubschrauber herkommen. Das ist schön.

      • Cybertroll sagt:

        Das ist Käse. Willst ernsthaft behaupten das Halle keinen eigenen Hubschrauber in der Staffel parat stehen hat? Eigentlich sollte jede PI zumindest einen parat haben. Na ja, fehlen bloß noch die Heulsirenen aus den Vereinigten Staaten. Die Einsatzfahrzeuge sollten doch schon lange umgerüstet sein. Damals hieß es das die deutschen Einsatzfahrzeuge die US-Sirenen erhalten sollen. Inzwischen haben wir jedoch 2021 und es jault immer noch nix.

      • ADHSUP sagt:

        der hubschrauber kommt aus oppin …..

  2. VdH sagt:

    Was ist denn nur los während ich friedlich schlafe. Wie konnte man die nur entkommen lassen

  3. Südpark ... sagt:

    … na da hat der bestimmt „Freunde“ besucht!

  4. Möhrchen sagt:

    Diebstahl, wette ich. Der Besitzer wird kotzen.

    • klaristdaswoe sagt:

      Der Besitzer ist vielleicht froh, dass er die Schrottkarre los ist, wenn nicht mal das Licht ging.

  5. Jagd im Herz der Finsternis - Clan-International versus Polizei sagt:

    Ich bin letztens mal durch den Südpark geradelt.
    Ein kleiner südländisch aussehender Junge mit seinen Spielgefährten rief mir lustig zu: „Ähj, Polizei – hier mein Schwester – hat geklaut“ und all die südländisch aussehenden Kinder lachten fröhlich darüber.
    Zu DDR-Zeiten spielten wir in Neustadt u.a. „Cowboy und Indianer“.
    Heute spielt der Nachwuchs „Polizei und Clan“.

  6. MoMo sagt:

    Zu humanistisch sind unsere Polizisten!

  7. KlausDieter sagt:

    Das war der Herr Kurz auf der Flucht.

  8. 10010110 sagt:

    Unglaublich, hinterlässt zehntausende Euro Schaden und entkommt auch noch unerkannt! Das macht mich echt wütend. 😡

    • klaristdaswoe sagt:

      Und der Fährtenhund taugt auch nie was bei solchen Geschichten.

    • Urhallenser sagt:

      Ich frage mich auch langsam, was unsere fahrende Polizei so gelernt hat. Fahren offensichtlich nicht. Wenn die sich von einem Transporter abhängen lassen … Oje, sind Pol.izisten heute nur noch zur Bewachung von Liebich ausgebildet?

      • *Innen sagt:

        Unsere tolle Polizei hat schon den Attentäter von Halle nach dem Schusswechsel in der LuWu ganz entspannt durch holprige, enge Nebenstraßen entkommen lassen. Das toppt so schnell keiner!

  9. Benutzer sagt:

    Unglaublich, wie die Polizisten sich weigern von der Schusswaffe Gebrauch zu machen…

    • Malte sagt:

      Dto., es müssen ja keine amerikanischen Verhältnisse sein, aber wozu haben die Beamten dann Kurz- und Langwaffen, wenn die nur mal turnusmäßig auf dem Schießstand zum Einsatz kommen? Vlt. keine praxis in der Anwendung auf Reifen imfahhrenden Zustand? Dann üben!

      • Ach, der ansonsten als Linksdrall-Kommentator auftretende "Malte" will auch in der Stadt herumballern? sagt:

        Habt ihr Euch verabredet? Hat Onkel Mao-Stalin den Aufstand befohlen? Was soll das nur? Lasse doch das dumme flüchtende Arschloch sich selber mit seinem doofen Auto abhimmeln. Da müssen doch nicht noch Waffen ins Spiel kommen! Eine schaizz Stimmung schürt ihr hier! Habt ihr Pilze geraucht, oder wie?

      • Seher sagt:

        Nur sinnfreies Schwurbeln über best. Dienstabläufe- von denen ein Wichtigtuer keine Ahnung hat.

    • Du willst doch hoffentlich nicht auf Goldstaub schiessen lassen?!! sagt:

      Geht’s noch? Du solltest mal das Polizeigesetz lesen, du Clown!

      >>> Gesetz über die öffentliche Sicherheit und Ordnung des Landes Sachsen-Anhalt (SOG LSA)
      >>>>>> § 66 SOG LSA
      http://www.lexsoft.de/cgi-bin/lexsoft/justizportal_nrw.cgi?xid=175204,70

      • Hans-Karl sagt:

        Das Gesetz hab ich jetzt zwar auch nicht gelesen, aber wenn jemand bei einer Verfolgung gezielt auf einen Polizisten (zu Fuß) zufährt, würde ich dem Polizisten bei Schußwaffengebrauch sicherlich Notwehr zugestehen.

  10. dicker sagt:

    wenn ei Transporter auf einen Polizisten zufährt , um ihn zu Gefährten ,
    dann kann der Polizist ihn in Notwehr erschießen. de Transporter

    • Hand vor die Stirn schlagend sagt:

      Nee, der Polizist kann oder sollte eher zur Seite rennen. Wir sind hier nicht in den USA oder im Film. Was sollte es denn bringen, auf einen frontal zukommenden Transporter zu schießen. Selbst wenn ein Schuss den Fahrer treffen sollte, wird das Fahrzeug dadurch nicht urplötzlich seine Richtung ändern und sich explodierend neben dem auf der Straße stehenden Polizisten überschlagen.

  11. Fake sagt:

    Magdeburg – Wo liegt denn das Dorf?

  12. Fritz sagt:

    Es fängt doch schon damit an dass in Neustadt das Revier nur eine Notbesetzung hat ( also damit man wenigstens hingehen und mit einem Polizist reden kann). Brauchst du mehr Unterstützung kommt diese erst aus Halle. Die ein/zwei Streifenwagen welche in der Nacht ( davon gehe ich aus 🙂 ) in Neustadt bzw. Heide Süd/ Nietleben Streife fahren reichen da nicht. Man liest es ja im Text. “ Rammte mehrfach einen Streifenwagen.“ Eh der zweite oder dritte Wagen da ist ist der Täter schon weg…

  13. Vladi sagt:

    Schande für “ Polizei“

  14. Jim Knopf sagt:

    Der wollte keine Freunde und Helfer die mit Waffen hinter Ihm her waren.

  15. ABV sagt:

    Zum Kotzen.

  16. G26/3??? sagt:

    Mich fragen die Spassten an der Tür immer nach G2 oder G2. Ich sage dann H0 – klappt meistens. Ist auch nicht geschwindelt – hatte ich als Kind wirklich mal!

  17. Jim Knopf sagt:

    Sie gaben Ihr Bestes doch es reichte nicht.

  18. Hallodri sagt:

    Schon irgendwie lustig.. Bei Demos wird das Pfefferspray gezückt, bei solche Aktionen wie denen hier…. Nix.. Oder die haben mit Pfefferspray suf den Transporter gesprüht.. Dann nehe6ich alle Kritik zurück.. Dienstwaffen Einsatz ist wohl nicht mehr erlaubt? In Amiland wäre die Sache in 10 min geregelt…

  19. BR sagt:

    Und diese kriminelle Kreatur lacht sich ins Fäustchen 🤦‍♀️🤦‍♀️

  20. Brüderchen komm tanz mit mir sagt:

    Polizei ? – ach was, Brüderchen – drückst Du in Deutschland einfach in die Leitplanke

  21. Steffen Wramba sagt:

    Der Typ hat doch am Freitag, noch Post und Packete,in der Kästnerstr,und am Pfingstanger ausgetragen.