Strom aus Abwasser – „Energieautarkes Klärwerk“: Kläranlage in Halle (Saale) soll benötigten Strom selbst herstellen

Das könnte dich auch interessieren …

9 Antworten

  1. Elch sagt:

    Ach und auf die Idee kommen sie jetzt erst, Wasserkraft Turbinen gibt es doch schon seit 50 Jahren, ganz schöne Schlafmützen

  2. Test sagt:

    Jeder Investition muss ein Ertrag gegenüber stehen. Auch Web er die Technik schon länger geben sollte, was Energie bis vor kurzem so Spott billig, dass viele Maßnahmen nicht wirtschaftlich waren. Der Wasser Kunde Welle wohl kaum bereit gewesen, proaktiv in den Umwelt Schutz zu investieren.

  3. PalimPalim sagt:

    Sozusagen …Aus Scheize Gold machen…

  4. ... sagt:

    Ist doch kein Model-Wettbewerb, meine Jüte…

  5. die tote Tora sagt:

    „– Ärmel viel zu“

    Stimme zu. Aber „Ärmel viel auf“ sieht auch oft nicht gut aus. „Ärmel halb“ könnte ein Kompromiss sein. Gerade auch in Verbindung mit „dummliches Hrinsen“.

    Die Leute im Fernsehen hrinsen einfach viel zu.

  6. Was ist denn hier mit den Leuten los? sagt:

    Und was hat das tragen einer Schirmmütze mit einer behinderung zu tun?

  7. Ist nun echt übertrieben... sagt:

    „Was ist das eigentlich für ein behinderter Trottel auf dem Foto?“

    Der sieht doch ganz nett aus? Das Käppi ist einfach gegen die Sonne.

  8. Scheissetaucher 👍 sagt:

    Übrigens werden in Kläranlagen händeringend Taucher gesucht. Die müssen in den Klärbecken tauchen und z.B. Abläufe reinigen.

    Weil man in den klärbecken natürlich nichts sieht, müssen die sich da mit den Händen vortasten. Da haben sie dann Mal eine dickere Wurst oder Mal einen weicheren Fladen in den Händen.

    Und wenn sie rauskommen aus den Klärbecken sehen sie … ähm … ziemlich beschissen aus. 💩

    Ihr könnt euch auch initiativ bewerben. 👍😊

  9. Hel sagt:

    Aus Scheiße Geld machen geht doch im Kapitalismus spielend zu Lasten der Bürger. prima wie wollen doch den Sozialismus wieder haben, dass war menschlicher vor allem gab’s die dämlichen Grünen nicht die Krieg wollen und ohne Energie leben wollen