Abu Dhabi und Dubai im Angebot: Winterflugplan am Flughafen Leipzig-Halle tritt Sonntag in Kraft

Am Sonntag, den 29. Oktober, tritt am Flughafen Leipzig/Halle der Winterflugplan in Kraft. Das Angebot umfasst Verbindungen zu deutschen und internationalen Drehkreuzen sowie zu Sonnenzielen am Mittelmeer, am Roten Meer im Atlantik und Persischen Golf. Der Winterflugplan gilt bis zum 30. März 2024.
Mit Abu Dhabi und Dubai sind in dieser Wintersaison zwei Metropolen auf der arabischen Halbinsel nonstop ab Leipzig/Halle erreichbar.Erstmals verbindet der Reiseveranstalter Etihad Holidays seit dem 14. Oktober zweimal wöchentlich, jeweils dienstags und sonnabends, die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate Abu Dhabi mit Leipzig/Halle. Ab dem 9. November verbindet die Fluggesellschaft SmartLynx Airlines für den Reiseveranstalter FTI Leipzig/Halle mit Dubai, das nun nach 2019 wieder im Angebot ist. Die Verbindungen werden zweimal wöchentlich angeboten.
Mit bis zu 28 wöchentlichen Abflügen zu 7 Zielen ist Condor am Flughafen Leipzig/Halle die Nummer eins unter den Ferienfluggesellschaften.
Angeflogen werden die Urlaubsregionen Arrecife, Fuerteventura, Tene-riffa, Las Palmas, Funchal, Hurghada und Mallorca.
Jeweils bis zu sechsmal pro Woche startet European Air Charter zu Sonnenzielen rund um das Rote Meer sowie im Atlantik. Angeflogen werden die Urlaubsziele: Fuerteventura, Hurghada, Gran Canaria und Marsa Alam.
Lufthansa verbindet den Flughafen Leipzig/Halle bis zu fünfmal beziehungsweise zweimal täglich mit den Drehkreuzen Frankfurt und Mün-hen. Bis zu fünfmal wöchentlich fliegt Turkish Airlines von Leipzig/Halle zu ihrem Drehkreuz Istanbul. Austrian Airlines bedient bis zu elfmal wöchentlich die Verbindung Leipzig/Halle – Wien. Dreimal wöchentlich starten Ryanair-Maschinen von Leipzig/Halle nach London.
Der Winterflugplan des Flughafens Leipzig/Halle bietet Verbindungen zu 16 Zielen in 9 Ländern, die von 16 Airlines bedient werden. Pro Woche starten bis zu 135 Flüge.
Festkleben! Überall! 👍
Von Leipzig zu fliegen ist viel zu teuer.
Alle anderen Airports sind mindestens 10-20% preiswerter.
Schaue schon gar nicht mehr von LEJ.
Persönlich zahle ich gern ein paar Prozent mehr, bin aber in ein paar Minuten am Flughafen…. oder was kostet Transfer nach Berlin, Nürnberg usw
bei Zug zum Flug nur die Reisezeit… Da sind manchmal durchaus ein paar Hunderter zu sparen!
Ryan Air fliegt natürlich nicht von LEJ nach London sondern nach Stansted. Das ist genausowenig London wie Hahn in der Eifel Frankfurt ist oder war, als das es von Ryanair verkauft wurde.
Flüge nach Heathrow fehlen nach wie vor, und damit Anschluß an den BA hub.
Sind auf den Airlines noch Plätze frei? Ich frage für einen Abschiebebeauftragten…
Wieder keine Flüge zu den Verteilern in Paris, London, Amsterdam, Helsinki oder Madrid/Lissabon. Und auch CGN wird schwer vermißt. Lounge gibt es auch nicht mehr – aber als Ausgleich doppelt so hohe Preise wie vor Covid. Traurig.
„Abu Dhabi und Dubai im Angebot“
Da müsste man mir 1 Million € dafür geben, dass ich dort hinfliegen würde.
Ein durchaus lohnendes Investment, wenn Du dann dort bleibst.
Ich empfinde die neuen Flugziele als Bereicherung, wenn die Preise am Ende stimmen.
Aber „LEJ ist zu teuer“ schrieb‘s ja schon. Es ist oft günstiger, mit dem Zug nach München oder Berlin zu fahren und von dort abzuheben.
Vielleicht sollten die Klimakleber mal bei dir vorbeikommen? Du scheinst Aufklärungsbedarf zu haben.
Da geht noch mehr! Zeit für einen Ausbau vom LEJ! Für die Region unser Drehkreuz! <3