“Wir schließen”: Ausverkauf bei “Mein Real” in Halle-Neustadt – Bäcker und Fleischer sind schon geschlossen

Das könnte dich auch interessieren …

26 Antworten

  1. nur zu Besuch sagt:

    Ganz Neustadt sollte geschlossen werden. Über dreißig Jahre nach der Wende (zum Besseren) ist die gesamte Stadt vermüllt und der Mob fühlt sich prächtig.

    • Robert sagt:

      Den Mob findest du nicht in Neustadt, die findest du bei Demos.

    • kopflos in Halle sagt:

      Fahr wieder heim.

    • Der Salzgraf sagt:

      nur zu Besuch: dann würde ich mal vorschlagen, mal mit dem Müll sammeln anzufangen, und danach einfach die Zelte abbauen!

      Aber es stimmt: Ha-Neu ist vermüllt und das liegt NICHT an den alt Neustädter, sondern an den vielen Zugezogen.

      Also Gute Reise nach Hause!

      • micha sagt:

        Als ich noch am Gastronom gewohnt habe gab es auch Dreckecken dort. Gern wurden die Einkäufe mit dem Einkaufswagen bis vor die Wohnungstür gefahren. „Legendär“ waren die täglichen Saufgelage dort vorm Netto.
        Das war 2014…

    • Cindy sagt:

      Mach mal die Augen auf, dann siehst du auch viele schöne Ecken. Kommt natürlich darauf in welchem Milieu Du bist.

    • Gitte sagt:

      Zum Glück nur zu Besuch. Sowas wollen wir nicht in unserer Neustadt.

  2. didi sagt:

    Da sollte man doch einfach einen GLOBUS Markt rein setzten damit die Neustädter von den guten und preiswerten Angeboten Gebrauch machen können.

    • Bürger sagt:

      Dort kauft nicht die von Globus gewünschte Klientel ein.
      Im übrigen hat Globus das Konzept, in eigene Immobilie zu investieren und sich nicht von Immobilienfonds und deren geldgierigen Vermietern abhängig zu machen, deshalb sind sie ja auch aus Bruckdorf raus in die eigene Immobilie in der Dieselstraße. Kluges und langfristiges Konzept, ist eben noch in Familienbesitz.

    • kopflos in Halle sagt:

      Die sind doch nicht preiswert.

    • Steffi sagt:

      Das ist eine sehr tolle idee

  3. Detlef sagt:

    Dafür hat neues Grillhaus ab Donnerstag im Neustadt-Centrum geöffnet.

    • Erika B. sagt:

      Na das sah aber vorhin nicht so aus 🤷‍♀️ Die arbeiten doch da noch am Aufbau 🤔 Es war jedenfalls zu und zwei Leute haben da drin im Halbdunkel auf Leitern gewerkelt.

      • zu lange allein sagt:

        Montag, Donnerstag – irgendwann verschwimmt alles

      • Detlef sagt:

        Im Neustadt Centrum in Halle an der Saale eröffnet am Donnerstag, 29. Februar 2024 das Asmen Grillhaus.
        Endlich mal eins in Halle Neustadt und Umgebung schon echt vermisst.

    • Anja sagt:

      🤣🤣🤣🤣

  4. PaulusHallenser sagt:

    Dass der Laden schließt, wundert mich nicht, denn die Ecke dort ist sehr gefährlich. Wer will schon beim Heraustragen der Einkaufstüten mit dem Risiko leben müssen, überfallen und ausgeraubt zu werden. Wer es sich leisten kann, kauft von daher woanders ein.

  5. Leona sagt:

    Neustadt ist ein schöner Stadtteil. Super Infrastruktur, günstige Mieten, Statuen für Kunstliebhaber, Springbrunnen,viele Spielplätze, Skaterparks, Fussballverein….u.s.w.

  6. Sabine Hoyka sagt:

    Ich war gern dort einkaufen. Es hat alles gegeben. REAL war für mich fast wie ein zweites Zuhause. Ich denke, der Rossmann wird nach vorne ziehen. Ist ja auch egal. Die Welt dreht sich weiter und auch ohne REAL wird keiner verhungern.

  7. Rentner sagt:

    Konsument hat die Wende nicht verkraftet, Horten am Markt gibt’s schon sehr lange nicht mehr, Kaufhof kam zu Karstadt, und auch die gibt’s nicht mehr. Time is changing. Aber wir werden sicher Gelegenheit haben, Geld auszugeben.

    Wenn man vor der Wende nach 5 (17 Uhr) in einen Laden in Halle kam, musste man aufpassen, dass man nicht den Dreck vor die Füße gekehrt kriegte. Wieviele Läden und wieviel Verkaufsfläche hatte Halle damals und wieviel heute?

  8. Holly sagt:

    Lange genug war es angekündigt, dass Real raus geht. Was wird denn mit dem ganzen Personal? Ich find es sehr schade. Und ja, ein Globusmarkt wäre die Superlösung.

    • PaulusHallenser sagt:

      „Lange genug war es angekündigt, dass Real raus geht. Was wird denn mit dem ganzen Personal?“

      Holly,

      in Zeiten des Fachkräftemangels sollte es kein Problem für jeden einzelnen Beschäftigten sein, eine Anschlussverwendung zu finden. Lange genug Zeit dafür war ja da, da die Schließung schon lange bekannt ist.

    • JEB sagt:

      „Was wird denn mit dem ganzen Personal?“

      Einfach mal das Personal fragen. Die wissen sogar noch länger als du, dass Real raus geht.