“wir sollten diese Verbrecher nicht friedlich mit uns mit laufen lassen”: Demoteilnehmer sauer, dass sie nicht “Lügenpresse” rufen durften

Das könnte dich auch interessieren …

132 Antworten

  1. BR sagt:

    „Journalisten wurden mit “Lügenpresse” betitelt. Die Organisatoren der Demo forderten zwischenzeitlich, diese Rufe zu unterlassen.“
    Dann haben die Organisatoren der Demo die Masse doch echt gut im Griff. „Keine Konfrontation und bleibt ruhig “ Und warum wird dann immer wieder diese Hetze gegen die „Bewegung Halle“ betrieben?? Irgendwo am Rande diese kranken, gewaltbereiten Fotografen-Antifanten -Journalisten. Keiner will sie und keiner beachtet sie, Filtertüte von der Schnauze gerissen und mittendrin im Demo-Zug. Der klägliche Rest, der tatsächlich mehr als 2km schafft.
    Auch ich stelle mir die Frage, was das Filmteam tatsächlich heute hier wollte?? Sind die auf einem Umschwenkkurs oder hatten die darauf gehofft, böse Szenen, Bilder einzufangen🤔🤔
    Meiner Meinung nach dürfen die dabei sein, die dürfen auch interviewen, solange das dann zukünftig ehrlich rübergebracht wird. Wir, die spazieren gehen, wissen doch, was von den Mainstreams zu halten ist, und deshalb informieren wir uns anderweitig.
    Alles in allem war es wieder ein schöner Spaziergang, wieder eine neue Strecke, weiter so!!

    • eseppelt sagt:

      „Dann haben die Organisatoren der Demo die Masse doch echt gut im Griff.“

      Ahja? Deshalb stand der Zug erstmal vor dem Roten Turm zehn Minuten? Einige haben sich sogar geweigert, erst noch die Straßenbahn vorbeizulassen. Dann wurde mit Laserpointern geblendet. Versuche nicht deine Schandtaten herauszureden….

      • BR sagt:

        @eseppelt 8. Februar 2022 um 00:26
        Was die Strassenbahn betrifft, bist’e wohl echt nicht wirklich informiert?
        Grundsätzlich finde ich deine Berichterstattung betreffs Blockierung ÖPNV unterste Schublade. Bei den Montagssemos der Bewegung Halle handelt es sich maximal um 30 bis 50 Minuten. Was letzte Woche abgegangen ist, über mehrere Stunden, aus welchen Gründen auch immer, ist nicht der Montagsdemo zu schulden. Lag wohl an den Omis??
        Egal, träume mal weiter mit den Antifanten von einer besseren Zukunft, diffamiere weiterhin Menschen, die nicht deinen Vorstellungen entsprechen. Und nun darfst du mich, als von dir ernannten Nazi…. mit Scheisse beschmeissen. Darfst mich auch sperren, wenn ich dir zu unbequem bin. Machen ja andere auch so.

        • eseppelt sagt:

          „Grundsätzlich finde ich deine Berichterstattung betreffs Blockierung ÖPNV unterste Schublade.“

          Deinen bisherigen Beiträgen hier ist ja zu entnehmen, dass du den ÖPNV boykottierst. Insofern ist es klar, dass solche „Volksgenossen“ wie Du gern alles blockieren.

          Und von wegen 30 bis 50 Minuten. Wieder mal bist du beim Schwindeln erwischt worden. Es waren heute 3 Stunden !!!!

          Lügen-BR, das trifft es.

          • Andrea Schxxx sagt:

            Sehr professionell Herr Seppelt. Weiter so!

          • Demokrat sagt:

            Er ist doch nur sauer, dass seine Omas gegen Rechts diesmal zuhause geblieben sind.

          • saure Oma sagt:

            Ach deswegen wart ihr 500 weniger. Weil ihr sonst die Gegendemonstranten immer mitgezählt habt?!
            🤣

          • BR sagt:

            @eseppelt

            Wo bitte boykottiere ich den ÖPNV??? Weil ich mein 7-jähriges Abo gekündigt habe??
            „Es waren gestern angeblich 3 Stunden !!!“
            Woran hat das denn gelegen???
            Montagsdemo, ne halbe Stunde vom Markt bis zum „Liebenauer Berg“. Danach konnte die Strassenbahn fahren!!
            Oder lag es evtl an der Linie 30, die alle halbe Stunde fährt nicht hoch gekommen ist?? Oder vlt. die Linie 26, welche in der Elsa-B-Str .stand und die Robert-Koch nicht passieren konnte??
            Oder war da tatsächlich die Idioten-Gegendemo wieder am Werk und hat alles zum Erliegen gebracht???

            • eseppelt sagt:

              „Oder war da tatsächlich die Idioten-Gegendemo wieder am Werk und hat alles zum Erliegen gebracht???“

              Na klar war es deine Idioten-Demo 😛

        • Oli sagt:

          Mit Recht würdest Du gesperrt. So ein Schwachsinn zu schreiben. Träumen weiter! Dich braucht kein Mensch!

      • Freddy sagt:

        Dein Kommentar ist fehl am platze ,da du als Bolschewist sowieso nur Gülle ablässt.

      • ossi123 sagt:

        Goldsborough oder die Liebe der Miss Kennedy Buch von Stefan Heym lesen und man kennt Lügenpresse.

      • Hallo sagt:

        Geschichtsvergessene „Linke „

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Schon mal was von freier Berufsausübung gehört? Typisch Nazi-Pack. In die Opferrolle schlüpfen und Schuld sind immer die anderen! Das war kein Spaziergang, das ist jeden Montag und Samstag eine Demo und Provokation. Und alle wissen das! Ihr seid weder das Volk noch seid ihr fähig Euch normal und sachlich mit Themen auseinanderzusetzen. Ihr habt keine plausiblen Argumente, deshalb schreit ihr ja auch so. Und ihr seid frustriert, weil ihr nicht mehr werdet.

      • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

        Was verstehen Sie wohl unter freier Berufsausübung? Heißt das für Sie, die Vertreter der Massenmedien dürfen tendenziöse und manipulative Botschaften verbreiten, dürfen verzerrt über Vorfälle berichten oder gar Werkzeuge der psychologischen Kriegführung gegen die Bevölkerung einsetzen?
        Die Massenmedien berufen sich gern und regelmäßig auf die sogenannte Pressefreiheit (und andere Verträge mit dem Staat). Doch was ist das? Letztlich nur eine Vereinbarung zwischen dem Staat und den Massenmedien, sich gegenseitig anzuerkennen, ein Deal, um das Werfen mit Lehm zu orchestrieren. Eine Krähe mischt sich gegenseitig nicht in die Angelegenheiten der anderen ein, solange sich die andere Krähe an das Vereinbarte hält. Aufgemerkt! Dies ist nur ein Agreement zwischen Staat und Presse und keines zwischen dem Bürger und der Journaille! Insofern kann sich die Medienwelt dem Bürger gegenüber nicht auf diese Vereinbarung berufen. Sie haben ja keinen Vertrag miteinander!
        Die hier zitierte Ansage von Silvia Schlotte halte ich aus diesem Grund für legitim!
        Was Sie nach der Frage in Ihrem Kommentar sonst noch zum Besten geben, ist das Abspulen der altbekannten Litanei, die vor allem eins offenbart: Ihren eigenen Kleingeist.

        • Maik sagt:

          Lieber Remus, du hast schon öfter bewiesen, dass du über keine Hochschulreife verfügst. Aber auch du dürftest wissen, dass es keines Vertrages zwischen Bürger und der Presse bedarf. Die Pressefreiheit steht im Grundrechteteil unseres Grundgesetzes. Dieses dürftest du nach mehr als 30 Jahren nun auch einmal gelesen haben. Im Übrigen hat der Rest der Bevölkerung auch kein „Agreement“ mit dir, dass dein Eigentum oder deine körperliche Unversehrtheit schützt. Insofern kannst du dich gegenüber Dritten darauf auch nicht berufen… Auch wenn ich deine Einlassungen immer sehr putzig finde, solltest du dir doch mal ein wenig Allgemeinwissen aneignen.

          PS: Ich werde deine obigen Ausführungen gerne mal als Negativbeispiel mit meinen Erstsemestern im Rahmen der Topoi Pressefreiheit und unmittelbare Drittwirkung erörtern.

          • Antifa Halle sagt:

            „Die Pressefreiheit steht im Grundrechteteil unseres Grundgesetzes.“
            Plötzlich fängt er an, sich für das Grundgesetz zu interessieren. Bei Ungeimpften hat er dieses Argument nie gelten lassen. Was für ein Witz.

          • james sagt:

            „Antifa“

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Lieber Maik, was ist ein von Menschen gemachtes Gesetz anders als eine Vereinbarung? Das unterscheidet es von Naturgesetzen! Versuch letztere mal zu übertreten! Erstere können jederzeit geändert werden. Und nun dürfen Sie sich gern mal durch die Geschichte wursteln, um herauszufinden, unter welchen Umständen die sogenannte Pressefreiheit in Verfassungen und unser Grundgesetz gekommen ist.

          • Kopiepastor sagt:

            Aua. Da stimmt ja gar nichts.

            Schreib lieber wieder nur ab. Das hast du wenigstens ab und zu mal eine Zufallstreffer oder so.

          • Lemus Rupin sagt:

            Eine Vereinbarung ist eine Verständigung zwischen zwei oder mehreren Menschen, die man annehmen oder aber ablehnen kann. Man kann vereinbarungen auch kündigen, ändern usw. Die Vereinbarung kann, muss aber keine Auswirkungen auf andere haben.

            Ein Gesetz wird üblicherweise von einer Mehrheit im Parlament beschlossen und gilt dann auch für die, die es ablehnen.

            Versuche doch mal das Grundgesetz zu ändern.

          • Lupenreiner Remokrat sagt:

            Unter dem Eindruck der Nazis, deren geistige Erben sie heute wieder abschaffen wollen?

        • Antifa Halle sagt:

          Danke Remus, das sehe ich auch so. Zwar tut es mir für die korrekten Pressevertreter leid, doch die sind in der Unterzahl. Die Lückenpresse darf gerne nach Hause gehen.

          • james sagt:

            „Antifa“

          • 𝕽𝖊𝖒𝖚𝖘 𝕷𝖚𝖕𝖎𝖓 sagt:

            Nichts zu danken. Die »korrekten Pressevertreter« finden doch eigentlich immer einen Weg, sich mit einem Veranstalter zu einigen.

          • Mache alles mit sagt:

            Worauf „einigen“? Auf genehme Berichterstattung? Dachte immer, Berichterstattung sollte unabhängig sein und nicht nur nach Vorgaben der Veranstalter, Politiker usw. Pressefreiheit, Meinungsfreiheit und sowas alles… Naja, wirds eben wieder eine Diktatur, wenn ihr das so besser findet.

          • Antifa Halle sagt:

            „Berichterstattung sollte unabhängig sein“
            Sollte sie. Ist sie aber nicht, sobald Geld im Spiel ist.
            Falls meine Erklärung geholfen hat, Ihren begrenzten Horizont ein kleines Stückchen zu erweitern, würde ich mich sehr über ein LIKE freuen. Nur so kann dieser Channel bestehen.

          • LIKE - just loose it sagt:

            Selbststeller.
            🤣

        • Ichbins sagt:

          Aber ihr verbreitet nur die Wahrheit, das ist ja wohl der absolute Witz. Ihr verbreitet so einen Mist und glaubt auch noch dran,da zeigt sich mal wieder wer was im kopf hat und wer nicht.

        • Hallo sagt:

          „Von der Pressfreiheit zur Pressefreiheit.“ … ich find da gerade nichts genaueres.

      • Cybertroll sagt:

        „Er selbst habe damals seine Großeltern gefragt, was diese gegen das Dritte Reich getan hätten. Nun wolle er seinen Nachkommen zeigen, was er gegen das System geleistet habe.“ — Wenn das Aussagen von Nazis sind dann melde ich mich freiwillig bei der Antifa! Solche Dummschwätzer mag ich nämlich nicht!

      • Cybertroll sagt:

        Es ist doch wohl logisch das es diesen Pseudo-Freiheitskämpfer heute nicht geben würde wenn seine Großeltern einen auf Stauffenberg gemacht hätten. Dann wären seine Großeltern in den Zug gesteckt worden! Solche Volksdeppen will ich in der Demo nicht sehen! Die haben in freiheitlichen Bewegungen nix verloren! Einmal davon abgesehen: Er redet davon was denn gegen das „Deutsche Reich“ unternommen wurde. Finde den Fehler! Wer gegen das Deutsche Reich ist ist gegen Deutsche generell – und solche gehen heute für Deutsche auf die Straßen und trommeln für ein besseres Deutschland? Ich glaube ich bin in einem verkehrten Film!

      • Cybertroll sagt:

        „Die Querdenker werden uns als Nazis verkaufen“ Runa & Rebellin

      • Cybertroll sagt:

        Falls jetzt jemand vergeblich das Lied sucht:
        „Politik als Freifahrtschein“ Runa & Rebellin

      • ossi123 sagt:

        Provokation ist ein Virus der aussieht wie Influenza umzubenennen …

    • 10010110 sagt:

      Woher weißt du denn so genau, dass die Journalisten, die das dokumentieren wollen, „Mainstream“ sind? Sieht man denen das an?

    • Eibacke sagt:

      „Meiner Meinung nach dürfen die dabei sein, die dürfen auch interviewen, solange das dann zukünftig ehrlich rübergebracht wird. Wir, die spazieren gehen, wissen doch, was von den Mainstreams zu halten ist, und deshalb informieren wir uns anderweitig.“

      Du meinst wohl, so lange die Medien in deinem Sinne berichten. Ihr sprecht immerzu von Wahrheit und Freiheit. Die existiert doch für euch nur in eurer weltfremden, durch Facebook und YouTube angelegten Blase. Ihr könnt die unterschiedlichsten Meinungen in dieser Gesellschaft doch gar nicht verkraften. Da müsste man nämlich, aus der sich selbst geschaffenen und für sich permanent bestätigten Blase ausbrechen. Aber das wollt ihr gar nicht. Einfache Lösungen für komplexe Probleme ist genau euer Niveau. Ja nicht anfangen mit Denken, um der eigens, immer recht habenden, Blase zu entkommen. Eibacke 🤦‍♂️🤦‍♀️🤦‍♂️🤦‍♀️🏃‍♂️🏃‍♂️

    • Kudos sagt:

      Hallo BR-Hirni, was haben deine Eltern nur falsch gemacht? Du kannst einem schon ziemlich Leid tun. Freust dich auch noch da mit rumzulatschen. Auweia. Du willst wissen, was die Journalisten da wollen? Das kann ich dir sagen. In 30 Jahren werden sich die Leute die Aufnahmen anschauen und sich an den Kopf fassen. Ach halt, das machen sie ja jetzt schon. Mach‘s gut und halt‘s Maul!

    • Nitti sagt:

      Hast du du dich schon mal mit Satzbau beschäftigt? Meist klappt es schon, wenn man ein Verb verwendet, auch wenn selbst dann aus einem formal richtigen Satz immer noch kein sinnvoller Inhalt wird.
      Also vllt. mal mit Deutsch 6. Klasse anfangen, bevor du hier belehrst.

    • DubistHalle sagt:

      ja dann soll halt nicht mehr über die Demos berichtet werden und fertig. Dann wird sich das ganze auch von selber erledigen.

      Im gleichen Zug sollte die Demos natürlich außerhalb von Zentrum abgehalten werden, damit nicht andere Leute belästigt werden.

      Von mir aus können die auch ohne Maske ohne Abstand auf dem Acker stehen. Dann produzieren Sie ihre video von Telegramm und fertig. Die Leute die es erreichen soll erreicht man und sonst lässt man alle anderen zufrieden

  2. Agnes sagt:

    Die „Presse“ muss nicht rumheulen. Die Demonstranten haben Recht.

    • Nazis haben keine Chance sagt:

      Ihr verwirrten „Spaziergänger“ heult doch rum. Nicht die Fakten verdrehen!

      • BR sagt:

        @Nazis haben keine Chance
        Heul- leise, Kevin, Schakkeline , Schantalle .
        Die Menschen sind auch deinetwegen unterwegs. Auch wenn du das nicht raffst.

        • PalimPalim sagt:

          Ausschließlich friedliche Argumente die du hier bringst…außerdem machst du einen gaaaanz entspannten Eindruck!

        • Ebbe04Sand sagt:

          Also wegen mir können die ferngelenkten Westentaschenrevoluzzer ihren „Freiheitskampf“ einstellen. Mich vertreten sie 0,0 und brauchen deshalb auch nicht mehr unterwegs zu sein. Die dem ollen Churchill zugeordnete Aussage „Das beste Argument gegen die Demokratie ist ein 5minütiges Gespräch mit einem durchschnittlichen Wähler“, hat schon was an Wahrheitsgehalt.

        • Nora sagt:

          Hallo BR
          Nun, da scheint aber einer nicht
          schlagfertig zu sein, ansonsten
          würden Sie nicht diese Namen benutzen, welche nur unter ungebildeten oder Menschenverachtenden Leuten zum Mobben genutzt werden. Das ist auch so eine Art Presse. Traurig, und dann nicht mal seinen eigenen Namen schreiben.

        • Harald sagt:

          Die leute bleiben auch deinetwegen zuhause. Wieviele menschen sind am montag einfach zuhause geblieben um sich von euch vollidioten abzugrenzen ?

        • Nazis haben keine Chance sagt:

          Ich habe niemand beauftragt in meinem Namen unterwegs zu sein; schon gar nicht in meinem Namen zu hetzen und Lügen zu verbreiten. Alles klar!
          Ich kann für mich selber reden!

    • Senga sagt:

      Die „Demonstranten“ müssen nicht rumheulen. Die Presse hat Recht.

  3. patti sagt:

    Na wenn die einen spazieren während die anderen demonstrieren, dann ist ja alles klar, hofffentlich verwechseln sie es beim nächsten „Spaziergang“ nicht :rofl:

  4. Nazis haben keine Chance sagt:

    „„Wir sind nicht auf Streicheltour. Das muss denen klar werden.““ Aha – heißt also diese Nazi-Schwurbler sind auf Krawall aus. Nun zeigen die Schwurbler ihr wahres Gesicht. Sie schreien „keine Diktatur“ und „Meinungsfreiheit“, wollen aber genau das Gegenteil. Das sollen natürlich Journalisten und Medien nicht wissen.
    Es ist jetzt der Zeitpunkt, dass sich friedliebende Menschen sich von dieser rechten Bewegung distanzieren und ihre eigene Demo veranstalten.
    Wer Journalisten und Medien ohne Beweise und Fakten als Verbrecher und Lügenpresse bezeichnet, hat mit einem Rechtsstaat nichts am Hut. Das haben diese Nazis nun in den einschlägigen Telegram-Gruppen kalr und deutlich zum Ausdruck gebracht. Die Bewegung Halle hat sich nun als rechtsextrem geoutet. Wer nun immer noch mit denen mitläuft, kann nicht mehr sagen, von nichts gewusst zu haben. Diese Truppe „Bewegung Halle“, die Schreihälsin Sandra, Liebich und seine Konsorten träumen von Gleichschaltung einer Diktatur alá 1933 – 1945. Wer öffentlich Journalisten und Medien droht, dem sollte das Demonstrationsrecht versagt werden. Wer von denen unbedingt scharf auf eine Bürgerkrieg ist, sollte z. B. nach Syrien, Jemen auswandern. Die Bewegung Halle geht nicht spazieren, sondern das sind Demos. Wer in einschlägigen und zwielichtigen Kanälen zu einem sog. „Spaziergang“ aufruft, sollte mal im Duden nachlesen, was ein Spaziergang ist.

    • BR sagt:

      Nazis haben keine Chance 8. Februar 2022 um 00:45 Uhr

      Di bst so einfältig. Simplicissimus Simplicissimus!

    • Hallo sagt:

      „Gleichschaltung einer Diktatur alá 1933 – 1945“ … sagen Leute die sonst immmer gegen einen Vergleich von „Die Welle“ etc. mit der Zeit 1933 – 1945 sind.

  5. Quarantäne Gustl sagt:

    Also ist die „Bewegung Halle“ ein Sammelbecken für ehemalige Pegida- und Halgida-Aktivisten?

    Schön, dass sie die Maske fallenlassen, damit anderen klar wird, dass man sich nicht mit Nazis einlässt.

  6. BR sagt:

    Nazis haben keine Chance 8. Februar 2022 um 00:45 Uhr

    Bin mal gespannt auf deine Gegendemo. Das wird ein echter Lampionumzug.

  7. Franz2 sagt:

    Typischer Nazisprech – unliebsame Presse ist natürlich nicht erwünscht, weil durchs Propagandaministerium noch nicht gleichgeschaltet. Man will unter allen Umständen verhindern, dass der Welt vor Augen geführt wird, welche radikalen, volksverhetzenden Kräfte dort unterwegs sind. Für mich ist die Sache eindeutig – da kann sich sonstwie in der Opferrolle gesuhlt werden. Wenn ihr es nicht ertragt, dass Medien über eure „Bewegung“ berichten – die letzte Bewegung dieser Art fand in Nürnberg und München statt – dann spaziert durch den dunklen Wald, Kondition natürlich vorausgesetzt 😉

  8. ???? sagt:

    Ich denke Journalisten und Presse sind vor Ort, damit die Welt von dem Aufschrei gegen die Ungerechtigkeit erfährt, der alle Teilnehmer dieser Zusammenkunft irgendwie antreibt.
    (Peinliche Einwohner Gefärden International Deutsches Ansehen)
    Vielleicht wäre es wirklich besser auf Berichte über den Haufen zu verzichten. Mich ärgert das ich nicht mit der Bahn in die Stadt fahren kann um beim Einkaufsbummel mein Geld loszuwerden. Habe Montags für Innenstadtbesuche gestrichen.

  9. Hansi sagt:

    Niemand soll die Aktuelle Kamera „Lügenpresse“ titulieren dürfen!

  10. Hansi sagt:

    Eine Demoinzidenz von über 1000! Es müssen dringend Maßnahmen hochgefahren werden! Dazu noch viele asymptomatisch demonstrierende, die lediglich dem Demonstrationszug zugewunken haben …

  11. Das macht mir alles Angst sagt:

    👆

  12. Antifa Halle sagt:

    Passiert. Kannste nichts machen. Sowohl der Klaus als auch die Silvia sind halt nicht die hellsten Kerzen auf der Torte. Eher einfach gestrickte Menschen. Witzig ist bloß, dass solche Menschen – in deren politischen Kosmos die Ungleichheit von Menschen gerade konstitutiv ist – es nicht hinnehmen können, dass sie intellektuell gerade nicht zur Spitze gehören.

  13. BR hat einen ganz kleinen Schwurbel sagt:

    Was man nicht im Kopf hat, hat man in den Beinen.

    Viel Spaß beim Spazieren gehen!

    • BR sagt:

      @BR hat einen ganz kleinen Schwurbel 8. Februar 2022 um 07:03 Uhr
      Du hast es ja nicht mal im Kopf, was ich in den Beinen habe.

  14. Stiller leser sagt:

    Jeden Dienstag das gleiche Spiel… Da waren nur nazis laufen usw, deswegen kann niemand eure Berichterstattung ernst nehmen… War euch gestern zu kalt für ne ordentliche gegendemo oder war euch letzte Woche noch zu peinlich. Lasst die Menschen demonstrieren, bei 25 Bäumen geht es doch auch und bei gefühlt 100 anderen Demos in Halle jährlich

    • Maik sagt:

      Verhindert doch niemand. Aber warum können Menschen, die vermeintlich für Meinungsfreiheit einstehen, es nicht ertragen, wenn andere ebenfalls von ihrer Meinungsfreiheit gebrauch machen? Oder gibt es Meinungsfreiheit nur für Menschen, die Montags eine Speck-weg-Kur mit Polizeibegleitung machen?

  15. Kasob sagt:

    Diese verdammte reale Welt und ihre Regeln. So etwas kennt man halt nicht bei Telegram. Da sind bestimmt ein paar Tränen geflossen.

  16. Lunzberg sagt:

    Bei der Schlotte sollte man mal genauer hinschauen bezüglich ihres Hundehandels

  17. Elfriede sagt:

    „Wir sind nicht auf Streicheltour“
    Dieser Satz sagt doch eigentlich schon alles, der friedliche Beginn dieser Aktionen schwenkt langsam in eine andere Richtung.Sollte sich jeder der da mitläuft mal selbst hinterfragen ob das von seiner Seite so gewollt ist.

  18. Jr sagt:

    Solide Forderungen, rationale Ansichten. Absolut friedliebende Mitmenschen, die man ernstnehmen, auf die man zugehen muss.

    Nur nicht als Journalist. Die wollen nämlich keine Berichterstattung. Soll ja keiner davon erfahren, was die wollen.

    Ähm.

    🤣

  19. Wolfgang_BMF sagt:

    Man will die Presse nicht haben, damit diese keine Beweise aufzeichnet oder unbequem berichtet.( „Fotos, die auf einer öffentlichen Veranstaltung erstellt und auf denen einzelne Personen deutlich aus der Masse hervorgehoben werden, dürfen also nur zur Berichterstattung über die betreffende Veranstaltung verwendet werden.“ Kanzlei Janke)
    Man kann sich auch nicht von Gewalttätern und rechten Ideologen distanzieren, da sonst die Teilnehmerzahl wieder sinkt.
    Ich bin geimpft aber gegen eine Impfpflicht!
    Ich bin nicht gegen die Demo, allerdings spiegelt sie nicht meine Meinung wieder.
    Ich bin gegen jede rechte Ideologie, toleriere aber auch nicht das gewaltbereite Verhalten der Gegendemonstranten.
    Einen schönen Tag noch!

    • RL sagt:

      Interessant, dass du dich zwar vom gewaltbereiten Verhalten der Gegendemonstranten, aber nicht von dem der „Spaziergägner“ distanzierst. Sehr interessant.

    • S.H. sagt:

      Also wenn ich spazieren gehen will gehe ich in die Natur…Heide, Hufeisensee, Elsteraue bieten sich an.
      Dort stört auch nebenbei keine Presse 😉
      Und andere werden nicht jede Woche auf ihrem Heimweg von der Arbeit gestört.

  20. Izt sagt:

    Was für Bürger laufen da immer auf der Straße rum. Aber demonstrieren allein bringt gar nichts. Die Politik lacht dich nur darüber, mehr ihr’s nicht.

    • Any1 sagt:

      Na endlich sagt es mal jemand: „Die Politik lacht dich nur darüber, mehr ihr’s nicht.“!

      • Duden würde helfen sagt:

        Also ich wäre ja für „…mehr Du’s nicht“ (inklusive Deppen – Apostroph), schließlich kennen wir uns ja alle und sollten langsam zum „Du“ übergehen.

        Jetzt müsste es „lzt“ nur noch bemerken (was aber nicht passieren wird. Wetten?) 😏

  21. Daniel M. sagt:

    Die Medien und Journalisten sind das Hauptproblem dieser Pandemie. Sie hetzen, spalten und propagieren mir ihrer Arroganz eine Meinungshoheit. Pressefreiheit ist unter diesen Umständen nichts wert. Das trifft sicherlich nicht auf alle zu. Die Anständigen sollten aber auf diese Missstände deutlicher hinweisen.

    • Pressefuzzi sagt:

      Also Pressefreiheit abschaffen, richtig? Nur noch die berichten lassen, die in Deinem Sinne berichten. Ist doch so, oder?

      Endlich sagt es mal jemand. Gestern sind viele Wahrheiten gesagt worden („Wir sind nicht auf Streicheltour“).

      Danke für die (unbeabsichtigte) Offenheit.

      • Daniel M. sagt:

        Die Medien haben die Aufgabe für das Volk zu arbeiten und nicht für Politnicks.

        • Medium sagt:

          Aber du vertrittst nicht das ganze Volk, noch nicht mal die Mehrheit. Wie löst du das Problem, dass es eben auch Berichterstattung über euch gibt, in der NICHT verschwiegen wird, was ihr so von euch gebt?

  22. Booster sagt:

    Sie gehen ,,spazieren“, diese Asozialen.
    Sie zünden Pyrotechnik und grölen ,,Keine Diktatur“. In einer Diktatur wird man eingesperrt, wenn man seine Meinung sagt! Hier kann man jeden Irrsinn ungehindert unter die Leute bringen. Diese Horden rennen hinter Nazis her und glauben, Sie sind Kämpfer gegen eine Diktatur.
    Es ist absurd und eigentlich zu lachen, wenn es nicht so ernst wäre.

    • Daniel M. sagt:

      Booster, was haben se denn dir verabreicht, du Hirni?
      Dort finden sich weder Horden, noch Asoziale oder Menschen die grölen.
      Du Trottel solltest dich vielleicht mal informieren, warum diese Leute auf die Strasse gehen.
      Durch deren Steuer-Leistungen wird dein armseeliges Leben mitfanziert. Und gegen eine Diktatur kämpft dort niemand. Das hat dir bestimmt der Journalist deines Vertrauens erzählt….

      • Ichbins sagt:

        Noch so ein Superschlauer der nicht mal die Rechtschreibung richtig beherrscht. Euer einziges Problem ist das ihr dumm seid und nur an euch denkt. Wenn es wieder schlimmer werden sollte, dann ist euer Schlag der erste der wieder rumheult. Und die braune Suppe unter der ihr mitlauft, lacht sich über euch alle kaputt.

      • CSI sagt:

        „Und gegen eine Diktatur kämpft dort niemand.“
        Das ist sicher eine wahre Aussage. Auf dem Foto sieht man immerhin ein Schild, das nach Diktatur schreit.

  23. Es reicht sagt:

    Was für Bürger?
    MENSCHEN, die logisch denken und hinterfragen.
    Mag sein das demonstrieren allein nicht viel bringt, aber zu Hause bequem vor dem Fernseher sitzen, bringt erst recht nichts.
    Hört doch auf hier aufeinander los zu gehen und zu beleidigen.
    Genau das ist die Spaltung, die die Regierung will.

    • Klara sagt:

      @ Es reicht:
      Wie kommen Sie darauf, dass die Regierung spalten will? Warum sollte sie das wollen?
      Sie will eher schützen und retten was zu retten ist. Dass dabei nicht immer alles rund läuft, ist so. Aber darüber wird berichtet und es werden Lösungen gesucht.

    • Ichbins sagt:

      Das will nicht die Regierung, das sind die Ignoranten die gegen alles und jeden sind.Wer jetzt von euch noch nicht gemerkt hat das ihr schuld an eurem Problem habt,dann ist es wohl leider zu spät. Macht weiter so und sucht euch immer einen schuldigen in der Politik.

  24. Klara sagt:

    Ich dachte immer, Demos sind dazu da, damit alle Welt erfährt, was man mit der Demo erreichen möchte. Dann ist es doch eher gut, wenn Journalisten dabei sind? Was ist das für eine friedliche Demo, wenn Teilnehmer was dagegen haben, dass Jouranlisten (die noch dazu als Verbrecher bezeichnet werden) friedlich mitlaufen? Wer schürt hier den Hass?

    • kritische Masse sagt:

      Na ja, schon, aber sie trauen sich noch nicht so richtig, zu ihrer wahren Gesinnung zu stehen. Wenn erstmal Uniformen (oder wnigstens fetzige Armbinden; ohne Judenstern) ausgegeben werden, dann wird auch öffentlich dazu gestanden. So wie einst Opa schon. Aber noch haben sie Angst um ihrer Bezüge….

  25. Es reicht sagt:

    Wer dieser Regierung noch vertraut dem ist nicht zu helfen. Tut mir leid, aber jeder der logisch denken kann, sollte doch merken was da läuft und wie unsinnig viele Maßnahmen sind.

    • Maßnehmer sagt:

      Was hat das mit Angriffen auf Journalisten zu tun? Macht ihr das etwa im Auftrag der Regierung??

    • Ichbins sagt:

      Das fehlt dir wahrscheinlich das logische Denken, sonst würdest du nicht so einen Müll schreiben. Besser der Regierung als dir oder Euch angeblichen Spaziergängern.

  26. Leser sagt:

    Also, Ihr medienleute von „Dubisthalle“, MZ, MDR, ARD, nehmt es mal ernst .
    keine Berichtersttung mehr davon ! Die angebkich 3000 Pesonen (wer hat sie gezählt, gibt es eine Teilnehmerliste ?) würden ins leere laufen, bis auf die Straßenbahnfahrgäste und behinderte Verkehrsteilnehmer würde es kaum jemand mitbekommen und der demospaziergangsspuk wäre in kürzester Zeit vorbei.

  27. Es reicht nicht sagt:

    @ Es reicht…offenbar nicht mit Deiner Art der Wahrnehmung, schau mal über den Tellerrand, es ist gar nicht so weit bis zur nächsten realen Diktatur. Wenn es denn eine solche gäbe, wie von Euch behauptet, würdet Ihr Euch schon längst bestenfalls bei „Hofgang“ sehen! Zitat: „MENSCHEN, die logisch denken und hinterfragen!“ Zitat Ende ! Wo ? Da gehen 3000 Leute spazieren mit Plakaten und fabulieren Die wir „Wir sind das Volk!“ nee seid Ihr nicht, Ihr seid einer Minderheit, die obendrein immer weniger werden, statt mehr ( die Woche davor waren es angeblich 3700 )

    Ihr geht „spazieren“ nehmt Plakate mit und brüllt geklaute Sprüche, beschimpft und bedroht die Presse, ja bedroht! Die Presse die es erst möglich macht, dass Euch jemand wahr nimmt und wollt nun auch noch ernst genommen werden ?

    Zitat : „Wer dieser Regierung noch vertraut dem ist nicht zu helfen.“ Zitat Ende Dir steht es doch völlig frei zu gehen! Diese Regierung ist demokratisch gewählt, oder stellst Du das auch noch in Frage ? Da muss man sich ja wundern, dass Du noch in Deutschland lebst, wenn hier alles so schlecht ist. Behaupte also nicht, Du würdest logisch denken. Realistisch ist doch eher, dass dieses „Spazieren gehen“ nicht viel mit Logik zu tun hat. Das ist so viel wert, wie die Eier eines Eunuchen! Auch wenn es Euch/Dir nicht gefällt, das kann man sogar verstehen

    Im Übrigen bin ich gegen eine Impfpflicht, denn jeder der wirklich logisch denkt und nicht nur so tut, der weiß ob er sich impfen lässt, dafür braucht es keine Zwang nur Logik und Logik kann man nicht erzwingen!

    • Logik reicht nicht sagt:

      „Im Übrigen bin ich gegen eine Impfpflicht, denn jeder der wirklich logisch denkt und nicht nur so tut, der weiß ob er sich impfen lässt, dafür braucht es keine Zwang nur Logik und Logik kann man nicht erzwingen!“
      Mit diesem Argument könnte man alle gesetzlichen Pflichten abschaffen.

      • Logik wär aber schon mal wichtig sagt:

        Die Rede ist ja sogar von Zwang. Einen Zwang wird es nie geben. Jeder kann weiterhin für sich entscheiden, was er tut oder nicht tut. Man muss nur mit den Konsequenzen seiner Entscheidung leben. Aber das ist nicht aufs impfen beschränkt, das gilt im ganzen restlichen Leben schon immer und in jeder Situation. Warum damit ein paar Verwirrte so große Schwierigkeiten haben, ist wirklich rätselhaft.

    • Ichbins sagt:

      Du hast so recht!

  28. Erb sagt:

    Wad hier für eine Gülle geschrieben wird unglaublich

    • Es reicht nicht sagt:

      @ Erb, nur weil Du es kognitiv nicht schaffst, heißt das noch lange nicht, dass das Gülle ist, genau das ist das Problem, dass was man nicht versteht, wird in den Dreck gezogen. Das sagt viel über Dich und Deine „Spaziergänger“ aus ! So wird das nie was….

  29. wissenistmacht sagt:

    Wer ist Silvia Schlotte ?
    Ist sie eine besondere Schlüsselfigur ?
    Warum die Verbindung mit Liebich und der Bewegung Halle. Die gibt es doch nicht.
    Jeder Mensch kann sich in den Liebich Kanal austoben. Soll ich mal über das heutige Mittagessen beschweren ? Und den gleichen Text hier posten ?
    Dann gibt es einen Zusammenhang zwischen Liebich und Seppelt. 🙂

    Wenn einer von 3000 Lügenpresse schreit, dann sind das 0,03 %
    Die restlichen 99,97 % möchten eine friedliche Demo

    • james [troll is as troll does] sagt:

      *gähn*

    • unwissenistohnmacht sagt:

      Woher hast du eigentlich dein Wissen? Den Liebich-Kanal hast du offenbar abonniert. Wozu eigentlich? Da kann sich jeder Mensch austoben und das bedeutet nichts. Außerdem gibt es keine Verbindung mit Liebich und der Bewegung Halle.

  30. Lederjacke sagt:

    Hoffentlich verschwindet dieses Pack von Demonstranten bald aus Halle. So eine Mischpoke aus Coronaschwurblern, Nazis und Demokratieverblendete.

    Und hoffentlich kann man sich noch später an diese Impfverweigerer erinnern, wenn das Verfahren der mRNA gegen Krebs eingesetzt wird. Die sollen diese Behandlungsform dann nicht erhalten.

    So ein Pack in Halle, braucht kein Mensch.

  31. Ichbins sagt:

    Man kommt sich hier vor als ob nur ignorante Idioten ihre Verschwörungstheorien von sich geben dürfen und die anderen sind alle Presse oder von der Politik. Ihr seid lächerlich und glaubt doch selbst euren Mist nicht den ihr von euch gebt. Seid mal ehrlich zu euch !

  32. Lügenprese trifft zu sagt:

    Da kann ich die Demonstranten verstehen.
    Monatelang mussten sie sich von Schmierlappenjournalisten als gewalttätig, rechtsradikal und „Gefahr für die Demokratie“ verunglimpfen lassen.
    Nichts davon trifft zu, aber „Lügenpresse“ soll man nicht rufen dürfen.
    Unverständlich.
    Irgendwann sollten eben auch solche lügenden Haltungs“journalisten“ mal die Konsequenzen ihres Tuns tragen müssen. Sprich: Wer Meldungen verfälscht, manipuliert, Menschen diffamiert, hat in diesem Job nichts verloren.

    • Zirkelschließer sagt:

      Offenbar stimmt das mit gewalttätig und rechtsradikal ja. Gefahr für die Demokratie sowieso, nicht zuletzt durch Angriffe auf Journalisten. Deine hier geäußerten Drohungen bestätigen das nur noch.

      Das „Lügenpresse rufen“ wurde euch aber von der obersten Schwurbeltrine verboten. Nicht von der Presse, nicht von der Polizei, nicht von der Regierung, nicht von Gegendemonstranten. Nein, von eurer eigenen Anführerin. Tja.

      Also: entweder ihr ruft, was ihr rufen wollt oder ihr seid duckmäuserische Mitläufer. 🙂

      • An den Zirkelscheisser sagt:

        Woher die Weisheit, dass die Demonstranten gewalttätig und rechtsradikal sind?
        Bestimmt aus der „Freiheit“ oder?
        Genauso wurden 1989 die Demonstranten in Leipzig diffamiert. Wie wenig sich die deutschen Journalistendarsteller doch geändert haben.
        Möglicherweise blühen ja dieselben handelnden Personen neu auf und sehnen sich nach Erich Mielke und seinen Freunden…

        • vor Ort gewesen sagt:

          „Woher die Weisheit, dass die Demonstranten gewalttätig und rechtsradikal sind?“
          Die von den Demonstranten selbst getätigten Aussagen und Taten.

          Werden ja nicht lügen und schauspielern, diese Demonstranten, oder etwa doch? Hm, Dummerchen? Was sagste nu?

          Nochmal: das Verbot „Lügenpresse“ zu rufen kam nicht von außen! Hier im Internet hast dus große Maul. Auf der Straße, unter Gleichgesinnten!, käckerst du dir aber die Buchse voll, wenn man einer was sagt. Och, Meinor, niemand lässt dich Nazi sein, dabei willst du es doch soo sehr. 😥

        • es reicht immer noch nicht sagt:

          @ an den Zirkelscheisser ( was für ein blöder Name) kann ich Dir sagen, weil ich es gesehen und erlebt habe, man muss ja nicht der selben Meinung sein um NEBEN diesen Demos zu laufen! Abgesehen von irgendwelchen Kommentaren hier, die es „den Pressezwergen mal so richtig gegeben haben“ Also heul hier nicht rum, steh zu dem was Du sagst und tust. Was 1989 in Leipzig war, kannst Du gar nicht wissen, Leute wie Du sind nicht mal bis nach Leipzig gekommen, weil sie den Weg dahin gar nicht gefunden haben, oder noch gar nicht auf der Welt waren und wenn doch noch in die Hosen gekackt haben! Woher ich das weiß, weil ich dabei war und zwar von Anfang an! Ihr klaut die Parolen, aber nur die, die Eurer Meinung nach zu Euch passen! Eine der wichtigsten damals war „Keine Gewalt“ die habt Ihr Euch aber nicht ausgesucht, weil Ihr dafür nicht garantieren könnt, bei Euren „Spaziergängern“ Ihr seid nicht das Volk, das hättet Ihr gern……werdet Ihr aber nie sein

          • zukünftiger NEBENdemonstrant sagt:

            „Abgesehen von irgendwelchen …“

            Ach so, ja, wenn man alles an Gewalt und Extremismus ignoriert und ausbelndet und abstreitet, dann gab es natürlich noch nie Gewalt und Extremismus. Nirgends und zu keiner Zeit. So einfach kann die Welt sein. Und ich Zirkelscheisser ( was für ein blöder Name) habe die ganze Zeit in der Realität gelebt!

            Mein Fehler.

        • Anton sagt:

          „Woher die Weisheit, dass die Demonstranten gewalttätig und rechtsradikal sind?“
          Man muss man sich ja nur die Kommentare hier durchlesen, dann weiss man doch, wer da unterwegs ist.

          • tut mir leid sagt:

            Genau. „Man“ weiß schließlich was für regierungskritische „Elemente“ unterwegs sind.
            Also, tut mir leid, ich sehe dort nur ganz normale, arbeitende Menschen – viele aus dem Gesundheitssektor – die sich von den Corona-Fanatikern in Berlin nicht mehr verarschen lassen wollen.

          • kein Problem sagt:

            Woran siehst du, dass die Leute Arbeit haben und auch noch, wo sie arbeiten?

            Was sind Corona-Fanatiker in Berlin und was haben die mit dem undemokratischen Verhalten der gestrigen Demonstrationsteilnehmer zu tun?

  33. Karls Mudda sagt:

    Was mir rätselhaft bleibt, woher dieser krude Hass auf Ungeimpfte kommt.
    Die „gefährden“ ja nun wirklich niemanden.
    Ich bin 3x geimpft, aber es würde mir nie in denn Sinn kommen, jemanden zu agitieren oder gar zwingen zu wollen sich Corona-impfen zu lassen.
    Zumal alle 4 Impfstoffe keinen regulären Zulassungsprozess durchlaufen haben. Wer will so etwas verantworten? Das kann und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

  34. Nazis haben keine Chance sagt:

    @ BR – Du bestätigst meinen Eindruck. Ihr Schwurbler habt null plausible Argumente. Du beweist das tagtäglich.

  35. gewalttätige "Anti"fa sagt:

    Wer hier von gewalttätigen Corona-Demonstranten spricht, der lügt doch bewusst.
    Die einzig gewalttätigen sind die Gegendemonstranten von der „Anti“fa. Die bepöbeln Polizisten, werfen Mülltonnen um und werfen Schaufensterscheiben ein.
    Bei den Coronamaßnahmen Kritikern habe ich das noch nie erlebt.
    Aber die grün-linksdrehenden Diktatur Freunde hier im Forum zimmern sich ihre eigene Welt zurecht. Oft genug unterstützt von irgendwelchen schmierlappigen Journalistendarstellern.
    Ich kann verstehen, dass man solche verlogenen Menschen nicht auf der Demo sehen möchte.

    • Boris sagt:

      Du bist spät dran, Genosse! Noch gefeiert gestern? Grün-links, Schmierlappen und Realität abstreiten war alles schon dran. Bitte auf neue Vorgaben warten!

    • the Winner is... sagt:

      Herzlichen Glückwunsch, einer dümmsten Kommis heute an Schwachsinn kaum zu überbieten, komm mal runter vom Sofa und guck es Dir real an, nicht nur das was Dir per Telegramm um die Ohren fliegt. Mach mal den Versuch und stimme „Keine Gewalt“ an, mal gucken wer mitmacht