WirtschaftWoche: “Halle macht sich” – Stadt klettert im Dynamik-Ranking auf Platz 5 der deutschen Großstädte – Ruhrgebiet schneidet schlecht ab

Das könnte dich auch interessieren …

27 Antworten

  1. Toll sagt:

    Einen wichtigen Beitrag zu dieser Dynamik leistet unsere vorbildliche Kriminalitätsrate, die uns im nationalen und internationalen Ranking Bewunderung und Anerkennung verschafft. Dafür an dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle, die täglich aktiv dazu beitragen!

    • Kasob sagt:

      Ich meine das jetzt wirklich ehrlich, du tust mir einfach leid.

      • Käse Bob sagt:

        Du mir auch. Armer Mensch.

        • Alt-Dölauer sagt:

          Die Dynamik nützt wenig, denn das Niveau ist niedrig. Wer ganz unten ist, für den kann es nur aufwärts gehen. Habe den Artikel gelesen. Bei Kriminalität ist Halle auf 70. von 71 Plätzen !!! Aber der linksgrüne Teil vom Stadtrat sieht kein Problem! Auch sonst meist alle Parameter im unteren Bereich außer bei Arbeit für Ältere. Da braucht es viele Jahre einer Top-Dynamik um auch nur ins obere Mittelfeld zu kommen. Erhöhte Grund- und Gewerbesteuern helfen da sicher nicht ( Dynamik kann auch abwärts gehen, so man nicht schon unten ist wie bei Kriminalität oder Immobilien).
          Und DbH zitiert auch nur diese Berichte, nicht die anderen der WiWo, z.B. über die zu hohe Staatsquote und warum höhere Steuern für Reiche im Hochsteuerland Deutschland kontraproduktiv sind, oder das Bürgergeld ohne Sanktionen und mit Verbrauchskostenübernahme aus der Zeit gefallen ist. Das wäre dann auch mal wichtig zu bringen.

          • Alt-Dölauer schwurbelt mal wieder... sagt:

            „oder das Bürgergeld … mit Verbrauchskostenübernahme“

            Noch so ein Märchenonkel… Die Kosten werden nur im angemessenen Rahmen übernommen und der war schon vor dem 24. Februar sehr knapp.

          • Luft nach oben sagt:

            @ schwurbelt: Na, offensichtlich bist Du ja so ein Schmarotzer, der vom Bürgergeld/H4 – also anderer Leute Fleiß – lebt. Sonst würdest Du nicht so einen Scheiß zur richtigen Aussage vom Dölauer schreiben.

          • noch ein Schwurbler... sagt:

            Den Widerspruch deiner Aussage könntest du auch selber merken – wenn du den nötigen Grips dafür hättest.

      • Toll sagt:

        Danke für den Tipp: ich weiß schon, was ich mache … Bei Kaufhof bzw. Buero.de sind ab Montag wieder rosarote Brillen im Angebot. Ich hole mir gleich ein Sixpack in Grün.

    • Tomate sagt:

      Du trägst kein bisschen zu irgendwas bei. Mach den Kopp zu.

    • Anti-Schwurbler sagt:

      Typischer Überschriftenleser. Oder Du hast den Text absolut nicht verstanden!

    • Tim Buktu sagt:

      😂😂😂

  2. Uee sagt:

    Achtung, Halle in Westfalen ist gemeint

  3. Steff sagt:

    Stellt euch mal vor Halle wäre Magdeburg los.
    Halle könnte so viel weiter sein, vernünftige Steuereinnahmen haben.

    Das wird durch magdeburger Politik verhindert.
    Wacht endlich auf und befreit diese wunderbare Stadt aus magdeburger Fängen.

    Speckgürtel eingemeindet und an den Steuereinnahmen von Schkopau (ehemals Buna) beteiligt. Schließlich wurde Halle-Neustadt für Buna gebaut!

    Keine ewigen Sparvorgaben aus Magdeburg für die Universität bei gleichzeitigem Neuaufbau in Magdeburg. Ein Skandal sondergleichen! Halles Uni entsprechend ihrer Bedeutung behandelt und gefördert!!

    Eine Ansiedlungspolitik, die nicht nordlastig ist, sondern dem bevölkerungsreichen Süden angemessen ist.

    Kein Aushungern der reichen kulturellen Szene in Halle bei gleichzeitigem Fördern von magdeburger Prestigeprojekten (Kulturhauptstadt).

    Halle kann eine blühende, finanziell gefestigte Metropole sein.

    Was aktuell hier abläuft, kann korrigiert werden!!!
    Es ist offensichtlich.

    • Platz 4 - unleashed sagt:

      Sehe ich auch so – Magdeburg begeht den schlimmsten Verrat von allen und das eigentlich mit jeder Sachsen-Anhalt-weiten Entscheidung.

      Als ersten Schritt müssen wir diese Regierung dort abwählen.

  4. Platz 4 - unleashed sagt:

    Super, bald werden wir von Platz 4 der kriminellsten Städte auf Platz 2 landen – tolle Dynamik

    • Steff sagt:

      Eine Stadt kann nicht kriminell sein.
      Die aktuelle Situation in allen deutschen Großstädten ist beängstigend und alle wissen woran es liegt.
      Man darf es nur nicht aussprechen. Als Polizist schon gar nicht.

  5. Rüdiger Ollmann sagt:

    In der Kriminalität ist damit sicherlich gemeint. Halle ist ein Shithole!

    • Steff sagt:

      Der Olle Rüdiger soll in seinem Magdeburg, der peinlichen „Hauptstadt“ bleiben.
      Auch forentechnisch.
      LOL

  6. Platz im Niveauranking? sagt:

    Das ist ja alles schön, was wir in dem Artikel über Mainz, Darmstadt und München lernen, auch Dynamikranking ist fein, aber vielleicht kann ja ein Investigativ Journalist von dubistalle mal herausfinden auf welchem Platz denn Halle im entscheidenden Niveauranking landet???

    • König Räng sagt:

      Nicht zuletzt dank dir den Spitzenplatz verfehlt.

      • Alt-Dölauer sagt:

        Das Niveau ist niedrig. In den letzten 50ern von 71 gesamt. Wirtschaft und Kriminalität sowie Steuereinnahmen sind schlecht hier. Zuviele Hartzer, zuwenig Gutverdiener. Immobilien auch schlecht ( billig, mögen viele gut finden, ist aber Ausdruck von Problemen).
        Nun gut, hoffen wir auf den Aufwärtstrend.
        Übrigens: Halle hat unterdurchschnittlich Ausländer aber überdurchschnittliche Kriminaltät. Das sollte manchen hier zu denken geben ….

        • Nu sagt:

          „Das sollte manchen hier zu denken geben ….“

          Dir auch?

        • Alt-Dölauer schwurbelt mal wieder... sagt:

          „Halle hat unterdurchschnittlich Ausländer aber überdurchschnittliche Kriminaltät.“

          Vielleicht sind die in Halle wohnenden Ausländer ganz einfach krimineller, weil es auch für die hier mit Jobs/ Karrierechancen schlechter bestellt ist als anderswo?

    • So sagt:

      67 von 71.