Wohngeldbeantragung: bis zu einem halben Jahr Wartezeit in Halle (Saale)

Das könnte dich auch interessieren …

14 Antworten

  1. Arbeitendes Erreger sagt:

    „Wer auf Wohngeld angewiesen ist…“ … sollte härter und länger arbeiten. Den Ausbeutungsgedanken sollte er beiseite schieben. Als Belohnung darf er dann wohngeldfrei in einer dieser liebevoll sanierten Platten wohnen.

    • nach oben buckeln nach unten treten wow sagt:

      Was für ein Schlag ins Gesicht für alle die für Mindestlohn Vollzeit arbeiten gehen und trotzdem nicht genug für alle Ausgaben haben. Danke für deine geistigen Ergüsse, mögest du nie auf irgendwelche Leistungen abhängig sein.

      • mhhh sagt:

        wer hat denn schuld am arbeitsverhältnis zu mindestlohn in vollzeit?
        und wer könnte da was ändern?

        • @Suppendust sagt:

          Streik ändert da was. Darf aber in D nur unter bestimmten Voraussetzungen erfolgen und die sind nicht überall gegeben. Und nun geh wieder schlafen.

      • 10010110 sagt:

        Dann heißt es mal Ausgaben senken. Aber man „muss“ ja heutzutage ein Smartphone mit Vertrag für 50€ pro Monat haben, und dann noch ein Kabelanschluss fürs lineare Fernsehen für 25€ pro Monat, „weil’s schon immer so war“ und zusätzlich noch ein Netflix- oder Amazon-Prime-Abo usw. Und die Kinder „brauchen“ ja heutzutage auch schon mit sechs Jahren ein Smartphone im Wert von mehreren hundert Euro, weil sie sonst nicht mit den Nachbarskindern mithalten können. 🙄

        Wer Vollzeit für Mindestlohn arbeiten geht und trotzdem nicht genug Geld für alle Ausgaben hat, der kann anscheinend nicht mit Geld umgehen.

        • nach oben buckeln nach unten treten wow sagt:

          Wie kommst du denn auf solche Ideen? Ich habe nichts von den Sachen die du aufzählst und geh auch nicht davon aus das andere das alles haben. Gehst du von dir selber aus? Hier ist nicht die Rede von Harz 4 Emfängern, sondern von Leuten die arbeiten gehen und trotzdem nicht genug zum leben haben.

        • . sagt:

          Hast du schon mal das Wort Inflation gehört?

      • Privatier sagt:

        Wohngeld? Für was? 2.Job suchen wie andere Leute auch.Flexibel sein heißt das Zauberwort!

        • Ralph sagt:

          Höre ich da Neid raus oder biste auch einer von diesen spalten? Spätestens wenn dir mal der arsch auf Grundeis geht wirste deine Meinung ändern

  2. Emmi sagt:

    Die zusätzlichen Mitarbeiter reichen augenscheinlich nicht aus. Da müssten noch welche umgesetzt werden. In anderen Fachbereichen ging es doch auch.

  3. kopflos in Halle sagt:

    Und das zieht einen Rattenschwanz nach sich. Weil Bildung und Teilhabe nur mit bewilligten wohngeld Antrag bewilligt werden. Geht wieder auf Kosten der Kinder.

  4. PaulusHallenser sagt:

    „Wer auf Wohngeld angewiesen ist, der muss in Halle (Saale) lange Wartezeiten in Kauf nehmen.“

    Alternativ können auch jene, die auf Wohngeld angewiesen sind, sich qualifizieren und sich einen bezahlten Arbeitsplatz in Vollzeit suchen. Dann braucht es auch kein Wohngeld mehr.

    • PaulusHallenser schwurbelt mal wieder... sagt:

      Wenn du dich mal schlaumachen würdest, würdest du bemerken, dass Wohngeldberechtigte oftmals Menschen sind, die alt und oder krank sind oder etwas anderes Sinnvolles tun, als dem normalen Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen zu können.

      • PaulusHallenser erzählt Unfug sagt:

        Du kommst mit Fakten und Argumenten bei dem Typen? Lass uns lieber Eulen nach Athen tragen.Oder Wasser in die Saale kippen. Allerdings werden seine Vor- oder Ratschläge immer dämlicher. Ich denke mal, wir werden hier von einen Teenager veralbert, der wohl vor Lachen nicht mehr in den Schlaf kommt, wie die Leute auf seinen Mist reagieren. Ein normaler Mensch kann sich nicht soviel Mist ausdenken.

    • nach oben buckeln nach unten treten wow sagt:

      Es kann auch einfach sein das man ein (1) Elternteil ist, Vollzeit arbeiten geht und trotzdem nicht genug verdient um alles allein zu bestreiten. Es gibt unterschiedliche Lebensvorstellungen und auf einmal ändert sich alles. Wir haben einen Sozialstaat der sich noch viel mehr um die zukünftige Generation kümmern müsste. Leider blockiert die FDP in der Regierung den Fortschritt den du immer forderst.

    • Privatier sagt:

      Die können in der Wartezeit 1Euro Jobs machen.

  5. Blindschleiche sagt:

    Wer auf Wohngeld angewiesen ist, kann selbstverständlich auch mal 6 Monate darauf warten. Schämen Sie sich, Frau Brederlow! Sie lassen die Schwächsten der Gesellschaft hängen.