Wurde ein Kind belästigt? Rätselraten um Polizeieinsatz in Halle-Trotha

4 Antworten

  1. Uschi sagt:

    Ab mit dem in dir geschlossene Klapse

    • Psychiatrie sagt:

      Sowas gehört in die Forensik und nicht in die Psychiatrie!

      • bitte mit eigenen Worten sagt:

        Was ist denn deiner Meinung nach „die Forensik“?

        • Psychiatrie sagt:

          Was hat das mit „eigenen Worten“ zu tun?

          Gemeint ist logischerweise die forensische Psychiatrie.

          Glaub mir ich arbeite dort und die „normalen“ psychiatrischen Pat. haben schon genug Probleme und brauchen nicht noch die gefährlichen Pat. dazu. Noch dazu kommt der Personalmangel wo es auch für uns gefährlich wird. Übergriffe gibt es genug!

          • bitte mit eigenen Worten sagt:

            Eigene Formulierungen dienen dazu, zu zeigen, dass man das Wiedergegebene im Gegensatz zu bloß Abgeschriebenem inhaltlich erfasst hat.

            Also um das klarzustellen, gemeint war:

            „Sowas gehört in die forensische Psychiatrie nicht in die Psychiatrie!“

            Was stellst du dir nun unter „forensischer Psychiatrie“ vor? Du arbeitest ja dort. Sollte also einfach zu beantworten sein.

  2. Jim Knopf sagt:

    Ein Reichsbürger oder ?

  3. Rosenstolz sagt:

    Es ist wichtig, dass schnell gehandelt wird, um den Täter zu ermitteln und zur Rechenschaft zu ziehen. Die Sicherheit und das Wohl der Kinder müssen oberste Priorität haben.

    Es ist auch notwendig, dass regelmäßige Präventionsmaßnahmen durchgeführt werden, um sicherzustellen, dass solche Ereignisse in der Zukunft vermieden werden. Kinder sollten auch über die richtigen Maßnahmen unterrichtet werden, um sich vor solchen Übergriffen zu schützen.

    Ich hoffe, dass die zuständigen Behörden eng mit den betroffenen Familien und der Gemeinde zusammenarbeiten, um sicherzustellen, dass Gerechtigkeit geschieht und eine sichere Umgebung für Kinder garantiert wird.

  4. Daniel M. sagt:

    Die Überschrift ist verharmlosend und zynisch. „…ein Kind belästigt“. Als hätte eine lästige Flüge ein Kind angeflogen. Solange Schreiberlinge solche Überschriften verfassen, solange werden auch Verbrechen an Kindern verharmlost nicht entsprechend bestraft.

  5. Richter sagt:

    Sorry, die ganze Zeit nur Laermbelaestigung vor der Tuere. Das Problem sind nicht die Raucher. Tag und Nacht nur Laerm. Assoziale die andere 24 Stunden Tag und Nacht belaestigen. Es sind assoziale mit Kindern die seit Jahrzehnten was wollen. Am assozialsten sind die Nichtraucher seit 20 Jahren. Sonst niemand. Ihre assoziale Laermbelaestugung die ja auch dreist im TV und Radio gesendet wird und dann Tag und Nacht nur Laerm. Es ist genau umgedreht. Es haben auch schon Jugendliche alte Frauen vergewaltigt. Cool ohne Tabak war ja Adolf Hitler auch nicht gerade. Vielleicht liegts doch einfach nur an ganz anderen Sachen seit 2002.und nicht wie Rechtsextremisten seit 1992 es, darstellen an Zigaretten. Ihre Braune Nichtrauchergastronomie koennen sie gerne alleine nutzen.

  6. 000 sagt:

    Ich wohne da, ist bestimmt der Alte Herr der uns immer versucht anzusprechen und uns bei jedem Schritt hinter her glotzt grusselig

  7. @bitte mit eigenen Worten sagt:

    Psychiatrie: ich hatte nicht gefragt was mit eigenen Worten bedeutet, sondern was meine Aussage in diesem Zusammenhang für eine Rolle spielt! Ich bin mir also sehr wohl über die Bedeutung im Klaren und benötige keine oberlehrermäßige Erklärung.

    Und nein da hast du dich verlesen. Ich arbeite nicht in der „Forensik“ sondern in der geschützten Psychiatrie. Umgangssprachlich auch „geschlossene“ genannt. Und ich werde sicherlich hier keine Auskunft über meine Arbeit dort geben. Die Bedeutung der forensischen Psychiatrie an sich wird dir aber bestimmt bekannt sein.
    So und jetzt bin ich raus weil das alles hat hier nix mit der schlimmen Bedeutung des Artikels zu tun.

    • deine eigene Worte sagt:

      „Ich arbeite nicht in der „Forensik“ sondern in der geschützten Psychiatrie“

      vorhin noch:

      „Gemeint ist logischerweise die forensische Psychiatrie.

      Glaub mir ich arbeite dort“

      Ab sei’s drum. Dann bleibt eben unklar, was du mit

      „Sowas gehört in die Forensik“

      gemeint haben könntest, denn nur du kannst das näher erläutern. Oder eben nicht.

  8. Trothaerin sagt:

    Dort wohnt ein älterer Herr der seit mind 5 Jahren täglich halbnackt am Fenster steht u die kleinen Kinder auf dem Schulweg anspricht. Es wurden auch Fotos schon runter geschmissen von Mädchen die schon bei ihm waren. Leider konnte damals Polizei und ordnungsamt nichts ausrichten. Ist ja nix passiert. Scheint das immer erst was passieren muss, sollte es sich wirklich um diesen älteren Mann handeln.