Zehn Abgeordnete aus Halle sind im neuen Landtag – darunter vier neue, vier gehen aber auch

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Avatar Combo sagt:

    Sehr gut dass Halle so oft im Landtag vertreten ist, hoffentlich kann Halle davon profitieren

  2. Avatar Haha sagt:

    Wer hat denn den Herrn Tullner gewählt? Wie kann den So ein Politiker weiter machen dürfen der keine Ahnung hat. Da kann man nur am Wähler zweifeln.

    • Avatar Hazel sagt:

      Da gebe ich Ihnen recht. Als Bildungsminister total versagt und da bekommt er noch viele Stimmen. Die ihn gewählt haben, haben von seiner Arbeit nichts mitbekommen.

    • Avatar Wahlbeobachter sagt:

      Wenn man in seinem Wahlkreis die Erststimmen (27,0 %) mit denn Zweitstimmen (31,4%) vergleicht, sieht man, dass hier die Sympathien für den Ministerpräsidenten, nicht aber für den MdL vorhanden sind.

      Das Bild zeigt sich auch bei zwei anderen halleschen CDU-Direktkandidaten.

  3. Avatar Insider sagt:

    Und der Herr Aldag…

  4. Avatar Realist sagt:

    Und schwubs haben sich die zwei halleschen Kommunisten wieder ihre Plätze an den fetten Futtertrögen gesichert, nur darum ging es.

  5. Avatar Melanie Hanf sagt:

    Voller Erfolg für Frau Ranft von den Grünen!

  6. Hallenser Hallenser sagt:

    Man kann an alle Politiker zweifeln.
    Nur gut ,dass ich auf mein Bauchgefühl gehört habe und bin am Wahltag Daheim geblieben.

  7. Avatar Krypton sagt:

    @ Hallenser, dann solltest Du in Zukunft bei allen politischen Diskussionen auf dieser Plattform den Mund halten, lass Deinen Bauch mal untersuchen, da stimmt was nicht

  8. Avatar Roberto sagt:

    Krollwitz wählt den Tullner! Das verzeihen wir euch nie!

  9. Avatar Tulln sagt:

    Nicht wählen ist auch keine Lösung. Dax musste ich auch erst lernen, obwohl man keinen wählen kam eigentlich

  10. Avatar Zeitgeschichtedermoral sagt:

    Nächstes Jahr stellt die CDU ein Wirtschaftswunder fest u. dann werden die Wohltaten verteilt , wofür die bisherigen Nichtwähler , von den Qualitätsmedien durch wochenlanges Trommelfeuer um den Schlaf
    gebracht , mit Angstschweiß vor der AFD , ihr Kreuz gemacht haben.

  11. Avatar Kkp sagt:

    Ich muss einfach ab der Wahl zweifeln, da hat einer wie Herr Tullner die ganze Zeit wo er regiert hat versagt und wird dann wieder gewählt? Da stimmt doch was nicht oder sind die Leute also die Wähler so blöd um zu erkennen, wer nichts leistet gehört nicht in die Politik. Der wusste Jaa noch nicht einmal, wieviel Lehrer für wieviel Schüler. Benötigt werden und so was Wähler der Wähler? Das kann ich nicht im Ernst glauben, da stimmt was nicht. Demokratie heißt doch das Volk bestimmt und so soll dax Volk entschieden haben? Sollte das wiklich wahr sein, dann taugt das Volk nichts. Eine andere Antwort kann ich nicht finden. Das ist unglaublich das Personen mir Fehlleistungen im Amt wiedergewählt werden, das ist unglaublich.

  12. Avatar Kkp sagt:

    Ich muss einfach an der Wahl zweifeln, da hat einer wie Herr Tullner die ganze Zeit wo er regiert hat versagt und wird dann wieder gewählt? Da stimmt doch was nicht oder sind die Leute, also die Wähler, so blöd um zu erkennen, wer nichts leistet gehört nicht in die Politik. Der wusste Jaa noch nicht einmal, wieviel Lehrer für wieviel Schüler benötigt werden und so was wählt der Wähler? Das kann ich nicht im Ernst glauben, da stimmt was nicht. Demokratie heißt doch das Volk bestimmt und so soll das Volk entschieden haben? Sollte das wiklich wahr sein, dann taugt das Volk nichts. Eine andere Antwort kann ich nicht finden. Das ist unglaublich das Personen mit Fehlleistungen im Amt wiedergewählt werden, das ist unglaublich.

  13. Hallenser Hallenser sagt:

    Die CDU hat nur ihr Wahlergebnis erreicht, weil sie von SPD und Linke -Wähler Stimmen erhalten hat. Nun heult die SPD und die Linke rum. Hahaha.

  14. Avatar Tim Buktu sagt:

    Ach, erwartet doch nicht immer soviel vom „Wähler“. Der Alemann wählt, wen er kennt und was ihm aufgetischt wird. Hauptsache keine Veränderung und Brot und Spiele. Wie sonst kann sich Ferkel über Dekaden halten und Hasi bis zum Greisenalter regieren? Wir wurschteln uns weiter durch.
    Viele haben Hasi gewählt, damit die AfD nicht stärkste Partei wird, viele haben AfD gewählt, weil sie gegen was protestieren, um Inhalte geht es doch nicht wirklich. Die AfD hat so viele Stimmen wie Grüne, Linke und Sozen zusammen und 40% haben garnicht gewählt. Das müsste einem zu Denken geben… Demokratie auf dem Abstieg.

  15. Avatar Thommy sagt:

    Das wird die Mitarbeiter freuen, dass ihre Chefin den Einzug in den Landtag geschafft hat.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.