Zehn Unternehmen sind dabei: Sachsen-Anhalt entsendet Hilfstransport vor allem mit Lebensmittel und Sachspenden in die Ukraine

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Rot sagt:

    dafür hat die Tafel in Halle nix mehr

  2. Beerhunter sagt:

    War da etwa Berndie wieder schneller als der MP von S.-A.😉😇🤔🤔 Sowas von Inkompetenz!😉😇😂

    • tricksenundtäuschen sagt:

      Bernd , der wundertätig den Coronaimpfstoff vermehrt hat , könnte als Fachkraft ( wie Christus) in der Ukraine auch die Lebensmittel wundersam vermehren .

  3. BR sagt:

    SAUBER, und welchen Beitrag leistet „Mitteldeutschland hilft‘???
    Zum wiederholten Male frage ich an, welche sinnlose Funktion der „ehemalige Saftladen‘ in der Lutherstrasse darstellt/ erfüllt???
    (SAMMELSTELLE FÜR DIE UKRAINE)
    Angebliche, tägliche Öffnungszeiten von 12 bis 20 Uhr, seit Wochen dort niemand anzutreffen. Alles mögliche wird immer wieder vor dem Laden abgestellt, und erfreut
    sich nach Tagen, glücklicherweise immer wieder neuer Interessenten. Soll das so sein??
    An alle, wo noch irgendwas fehlt: schaut hier öfters vorbei, und ihr findet hier noch Verwertbares!!

  4. BR sagt:

    „Piotr Całbecki, Marschall der Wojewodschaft Kujawien-Pommern, hatte Ministerpräsident Haseloff brieflich um Unterstützung gebeten.“
    Und das Wunsch-Spenden-Konzert geht weiter.

  5. Robert sagt:

    Warum macht Haseloff sich nicht für die Tafel schick und fein ? Auch da gehörten Lebensmittel hin und es geht auch um menschliche Schicksale.
    Die Ukrainer könnten auch ein bissel hungern und frieren für den Frieden. Denn die Deutschen werden es auch tun müssen, obwohl hier kein Krieg ist.

  6. Elli sagt:

    Und unsere Tafeln haben kaum noch was was sie den Menschen hier zu Lande an Lebensmitteln geben können. Ich finde das Beschämend das immer alle zu erst an andere Menschen denken und nicht an die Menschen im eigenen Land.

    • Robert sagt:

      Das schert doch Hasi nicht.

    • Ebbe04Sand sagt:

      Vor allem bei dieser „honorigen edlen“ Kiewer Regierung, welche lt. Medienberichten der letzten Tage zukünftig einen Faschistenversteher und Holocaustleugner vom Botschafter zum stellv. Außenminister zu befördern gedenkt, anstatt den hochkant rauszuschmeißen und damit ein starkes Signal zu setzen. Wenn es nicht so traurig wäre. Hier werden, zu Recht, AfD, NPD und Co. entsprechend eingeordnet und andererseits wird man nicht müde, so eine sich selbst entlarvende Regierung zu unterstützen. Hauptsächlich auf dem Rücken von Bevölkerung und Wirtschaft dieses Landes. Man fragt sich Warum? Wo bleibt hier das eigene, immer so gern von „der Zivilgesellschaft“ geforderte, „Bekenntnis gg. Rechts“? Wenn ihr für die Menschen in der UA etwas Gutes tun wollt, dann drängt diesen Trupp an den Verhandlungstisch und liefert nicht noch mehr Waffen zur Verlängerung des ganzen Elends!

      • gib auf! sagt:

        Du wirkst etwas verloren. Also mehr also sonst.

        Gab wohl noch keine neuen Vorgaben?

        Die Hilfen gehen nicht an die Regierung, sondern an die Menschen, die unter dem völkerrechtswirdrigen, verbrecherischen Angriffskrieg der Russen leiden. Kannste dich auf den Kopf stellen. Der Russe ist Schuld am Elend.

        • ABC sagt:

          Die teuren Waffen gehen an die leidenden Menschen? Gar nicht ans Militär oder an den Schwarzmarkt? Deine Welt ist sehr merkwürdig.

          • Merkwürden sagt:

            Die Hilfslieferung der zehn Unternehmen enthält keinerlei Waffen. Es geht auch in dem Kommentar nur um Lebensmittel. Bisschen aufpassen musst du schon, Meine.

      • ABC sagt:

        Dem schließe ich mich an.

  7. Franz sagt:

    Deutsches Volk bleibt auf der Strecke hier gibt es genug Bedürftige.