Zehntausende Euro Schaden: Diebe plündern Hörgeräte-Laden

Einbrecher haben in einem Hörgerät-Geschäft am Joliot-Curie-Platz enormen Schaden angerichtet. Die Höhe des Diebesguts bewegt sich im mittleren fünfstelligen Bereich.
Wann genau die Täter gekommen sind, ist noch unklar. Bemerkt wurde die Tat am Montagvormittag um 08.30 Uhr, so eine Polizeisprecherin. “Kriminaltechniker sicherten vor Ort Spuren, welche nun ausgewertet werden müssen. Konkrete Hinweise auf die Täter liegen bisher nicht vor.” Gekommen sind die Einbrecher über die Wilhelm-Külz-Straße, dort wurde auch ein Fenster aufgehebelt.
Gestohlen wurden unter anderem Computer, Monitore, Registrierkassen mit Bargeld, mehr als 50 Hörgeräte, Brillengestelle, Fernseher und diverses Zubehör für die Tätigkeit im Laden, unter anderem um Hörgeräte anzupassen. Selbst Überwachungskameras und einen Kaffeeautomat haben die Diebe mitgehen lassen.
Der Diebstahl hatte auch Auswirkungen auf den Geschäftsbetrieb. Drei Tage lang standen Kunden vor verschlossenen Türen.
Neueste Kommentare