Zeugenaufruf der Polizei: Frau auf dem Laternenfest angegriffen

Das könnte dich auch interessieren …

42 Antworten

  1. wirklich passiert sagt:

    Ja, dieser Vorgang wurde angezeigt und es wird deswegen ermittelt.

    Nein, keiner der Beschuldigten hat bisher die Adresse der Anzeigenden oder des Opfers erfahren und wird es aller Wahrscheinlichkeit nach auch nie. Doch, die Gesuchten werden sehr wahrscheinlich ermittelt. Nein, niemand versucht(e), etwas zu verschweigen.

    • Alan Wake sagt:

      Nein, ganz bestimmt versucht niemand etwas zu verschweigen.

      Alles ganz normal 😂😅🤣

    • schönste Halle ever sagt:

      @wirklich passiert: Punkt 1: Laut Polizei gab es beim Laternenfest keine schwerwiegende Vorkommnisse. „Ein Problem mit Aggressivität habe es nicht gegeben. Bei körperlichen Auseinandersetzungen wurden 6 Personen leicht verletzt.“

      https://dubisthalle.de/laternenfest-46-straftaten-durch-die-polizei-festgestellt-vor-allem-weil-es-schnupperte-57-personen-waren-zu-betrunken

      Eine halbseitige Erblindung ist in Halle halt nur eine leichte Verletzung …

      Punkt 2: Natürlich werden die Beschuldigten die Adresse des Opfers nicht erfahren. Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die betreffenden Personen ermittelt werden können?

      • wirklich passiert sagt:

        Punkt 1: Das war Stand 27. August 17 Uhr. Wenn die Anzeige erst später erfolgte, zum Beispiel nach der OP, wenn eine Befragung des Opfers überhaupt sofort möglich war, kann darüber nicht schon vorher berichtet werden. Wenn die Polizei keine Meldung zu dieser Anzeige rausgibt, auch nicht. Eventuell laufen ja erstmal Ermittlungen. Soll es geben.

        Punkt 2: wurde bereits beantwortet. Ernsthaft.

        Punkt 3: hätte die Geschädigte auf eine Anzeige verzichtet, wären vermutlich überhaupt keine Ermittlungen erfolgt. Darum geht es. Die schönen Internetkommentare von völlig Unbeteiligten wären auch weggefallen und das kann keiner wollen.

      • Korrektur sagt:

        Die betreffenden Personen ermittelt werden „dürfen“.

  2. Tatsache sagt:

    Soweit, zu den Schlussfolgerungen der Sicherheitsmaßnahmen und den Aktivitäten der Sicherheitskräfte zum „Laternenfest“!

  3. Karl sagt:

    Jetzt kommen bestimmt gleich die Linken an: Was tut denn die Nationalität zur Sache? Was, wenn das ein deutscher gemacht hätte? Es war ein Einzelfall!

  4. Daniel M. sagt:

    Ein bisschen früh, für einen Aufruf nach Zeugen. Hat man den Provokateur (Security-Mitarbeiter) auch schon?
    Herrlich auch, dass der Polizei auf direkter Nachfrage nichts bekannt war. Eine unglaublicher Stümperhaufen, diese Staatsverwaltung.

  5. WattneScheiße sagt:

    Warum wundert mich die Täterbeschreibung jetzt nicht.

  6. 🤔 sagt:

    „Frau auf dem Laternenfest angegriffen“

    „Ein unbekannter tatverdächtiger Mann warf aus dieser Gruppe eine Glasflasche Richtung der Security-Mitarbeiter…und Glassplitter dieser Flasche traf die Geschädigte am Auge, wodurch diese, trotz nachfolgender Behandlung, 95% ihrer Sehkraft auf dem verletzten Auge verlor.“

    Für die geschädigte Frau tut es mir sehr leid.
    Aber, war das jetzt ein“ Angriffc oder eher ein „zur falschen Zeit am falschen Ort“?

  7. Detlef sagt:

    „circa 15 Jahre alt, augenscheinliches Erscheinungsbild älter“

    Kind mit Bart

  8. M… sagt:

    Alle in ein Lager, in Tunesien

  9. Jim Knopf sagt:

    Die Polizei dein Freund und Helfer .
    Die Täter : Ich Außengelände NIX verstehen .

  10. Paul sagt:

    Die Polizei dein Freund und Helfer der nicht rechtzeitig da ist. Mein Vater war schutzmann, der hat die Bürger beschützt, da wäre so was niemals passiert, das könnt ihr mir glauben, niemals

  11. Julia sagt:

    Seitdem ein Mitglied unserer Gruppe grundlos zum Laternenfest 2022 gegen Ende des Festes zwei mal kurz nacheinander von südländischen „stereotypen“ angegriffen wurden ist das Laternenfest für mich zumindest Abends Tabu. Schade war, dass am Ausgang alle Polizisten zusammen standen aber nicht dort, wo wir sie gebraucht hätten.

  12. Achlex sagt:

    Die Polizei ist immer in Gruppen da, wo Mann sie nicht braucht. Streife fahren oder gar gehen lernen die gar nicht erst.

  13. Prognose sagt:

    Familie „EinMann“ wieder untwerwegs