“Zu Verkaufen”: der letzte Ausverkauf vom alten Kaufhof-Kaufhaus in Halle hat begonnen

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Lustikus sagt:

    Jetzt kann sich die Linke den eigenen Traum erfüllen, mit dem SED-Vermögen alles aufkaufen und das „erfolgreiche“ Centrum Warenhaus auferstehen lassen. Dann zeigen uns die Genossen wie es richtig geht!

    • Lametta im Kopf sagt:

      Oh ja, endlich können wir uns alle auf eine Zeitreise in die Vergangenheit freuen! Ich freue mich schon darauf, mit meinen Einkäufen direkt in den 80ern anzukommen und die glorreichen Tage des Centrum Warenhauses zu erleben. Vielleicht bekommen wir sogar einige Stasi-Überwachungskameras als Bonus beim Einkauf dazu! Danke, Genossen, für die Rückkehr in eine Zeit, die wir eigentlich längst überwunden hatten.

  2. Emmi sagt:

    Die Stadt sollte endlich eine Markthalle aus dem Gebäude machen. Dann würde auch der Marktplatz würdiger erscheinen

    • Fred sagt:

      Dafür müßte sie dort Mieter oder Eigentümer werden…

    • Lametta im Kopf sagt:

      Ja klar, warum nicht einfach die glorreichen Zeiten des alten Kaufhauses zurückbringen? Dann können wir gleich die Straßen mit Trabis füllen und die Ost-Mark wieder einführen. Vielleicht sollten wir auch gleich eine Mauer um die Stadt errichten, um das ‚authentische‘ Gefühl zu komplettieren. Aber warum eine moderne Markthalle bauen, wenn wir stattdessen die Nostalgie des Vergangenen zelebrieren können? Wer braucht schon Fortschritt und Innovation, wenn man in der Vergangenheit schwelgen kann?