Zu viele verletzte Tauben: Tierschutzverein Halle hat keinen Platz mehr – Aufnahmestopp droht – Geldmittel reichen kaum aus

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. We sagt:

    Weg damit

  2. Detlef sagt:

    Die Tauben die man füttert, wird man nicht mehr los.🤷‍♂️

  3. HALLEnser sagt:

    Bitte NICHT SPENDEN für Ungeziefer!

  4. Danke sagt:

    Vielen Dank den ehrenamtlich engagierten Menschen, die ihre Augen nicht verschließen und so selbstlos helfen. 👍

  5. Otto 1 sagt:

    Ich Frage mich wo soil das noch enden. Irgendwann müßig mal Schluss sein mit Tierliebe. Es ist doch wohl bekannt das Tauben Krankheiten und an Gebäuden Schäden durch Kot verursachen.Andere Städte bekämpfen sie weil die Schäden emens sind .Aber in Halle gehen scheinbar in allen Fragen die Uhren anders.

    • Tessi sagt:

      Tauben verbreiten keine Krankheiten. Projekte mit betreuten Taubenschlägen zur Regulation werden belächelt. Was ist also der Sinn deiner Aussage?

    • schäm dich! sagt:

      Es ist bekannt, dass Dummheit und Ignoranz unendlich sind.

  6. Alexia sagt:

    Solange Menschen frei lebende Tauben füttern, solange wird Halle ein Taubenproblem haben.

    Aber es ist halt einfacher, Essen auf die Strasse zu schmeissen, statt aufzuessen, oder mit nach Hause nehmen und da wenns schon sein muss in den Müll zu schmeissen

    • XYZ sagt:

      Sie wissen schon , dass die Taubenfreunde diese gezielt füttern – und das sind keine zufällig fallen gelassenen Essensreste

  7. Texas sagt:

    Ich könnte etwas Giftweizen zur Verbesserung des Rattenproblems spenden!

  8. Jim Knopf sagt:

    In den 50ziger Jahren wurden Tauben gebraten .

    • Deli-Onkel sagt:

      Taubenbrüstchen sind immer noch gut, inzwischen Gourmetware, weil leider sehr aufwändige Handarbeit für wenig Fleisch.
      Aber ja, statt jammern lieber einmal Festessen – und daz am besten PETA einladen. 🤣🤣

    • Zivilisation sagt:

      Nach dem Krieg hat man auch Hunde und Katzen gegessen. Das hat man aber irgendwann auch wieder sein lassen.