Zügigere Bearbeitung im Gesundheitsamt: Halle bietet Online-Meldeformular für Influenza-Infektionen an – 2000 Krankheitsfälle in vier Wochen

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Hans sagt:

    „ Über die Webseite http://www.halle.de können Erkrankte nach Feststellung einer Influenza-Infektion online ihre Daten an das Gesundheitsamt übermitteln.“

    Als ob das einer freiwillig macht. Diese Aktion dient doch nur wieder um eine Panikwelle auszubreiten. Außerdem ist es nicht sicher, was die mit den Daten machen.

  2. Ichbinelvis sagt:

    Was das nun wieder soll? Influenza ist keine meldepflichtige Krankheit. Da kann Panikmache vermutet werden.

    • MEHR AUFREGUNG!!!1! sagt:

      Da wars wieder:

      Angebot, Hinweis, Pflicht, Zwang, Revolution, Verhaftung

    • Robert sagt:

      Wir haben eine Angst- und Panik-Regierung. Darauf kannst Du einen Lassen.
      Frau Wagenknecht hat recht.
      Langsam können die Vernünftigen auch eine Wut auf die Wähler haben, die diese Regierung gewählt hat. Oder wurde diese Regierung doch nicht demokratisch gewählt ?

  3. Tja sagt:

    Ich melde hiermit, daß ich in meinem ganzen Leben noch nie Influenza und noch nie Corona hatte. Tut mir ja echt leid für Big Pharma und die Gesundheitsindustrie, aber dank viel frischer Luft, viel Bewegung, gesunder Ernährung und einem guten Immunsystem spiele ich Euer Spiel nicht mit.

  4. Franz2 sagt:

    War klar, dass die Ewiggestrigen wieder alles schlechtreden müssen. Kein Wunder, warum Deutschland im internationalen Vergleich immer hinterherhinkt, wenn es um Digitalisierung und Vereinfachung geht … lieber „das ham wahr schon immer so jemacht“

  5. Pfleger sagt:

    Wurde schon ein neuer Pandemiestab berufen? Und die Verlängerung des Ermächtigungsgesetzes nicht vergessen. Regieren ohne Parlament war doch so schön.

    • GG - unsere Verfassung sagt:

      Ist denn schon eine neue Pandemie „berufen“ worden?

      Gesetze müssen nicht verlängert werden. Das „Ermächtigungsgesetz“ wurde zudem vom Parlament beschlossen.

      Noch was?

    • Robert sagt:

      In Deutschland wird diktiert und nicht regiert.

  6. Geschichtslehrer sagt:

    „Das „Ermächtigungsgesetz“ wurde zudem vom Parlament beschlossen.“

    Wurde es vor ca. 90 Jahren auch………..