Zum heutigen Tag der Familie: AWO Sachsen-Anhalt fordert mehr Unterstützung und Förderung für Familien

Das könnte dich auch interessieren …

5 Antworten

  1. Ve sagt:

    Bei uns ist jeder Tag Tag der Familie sonst wird das nichts

  2. Robert sagt:

    Kinder und Jugendliche können auch mit weniger Luxus glücklich sein.
    Verwöhnt nicht die Kids zu sehr, dass verdirbt den Charakter.
    Schaut euch die verwöhnten Kinder der Wohlhabenden an, die kennen Teilen nicht und üben auch keine Solidarität mit den ärmeren Kids. Sie kennen nur ich ,ich, ich .

  3. Alles Faulpelze! sagt:

    Kleiner Tip:

    Wenn die ein besseres Leben haben wollen, dann sollen die nicht den ganzen Tag rumgammeln, sondern lieber Arbeiten gehen !!!

    • Du hast nix kapiert sagt:

      Was bist Du nur dumm! Du hast nix verstanden, worum es geht! Kinder gehören in die Schule und nicht in die Fabirk!

    • alsowirklich sagt:

      Das 19. Jahrhundert war ein einziges Kinderparadies…

    • Robert sagt:

      Du befürwortest Kinderarbeit ? Schäm Dich.
      Nur Jugendliche dürfen arbeiten gehen. Habe früher auch mit Ferienarbeit mein Feriengeld aufgebessert und es hat mich nicht geschadet.
      Mit solch einer Arbeit bekommt der Jugendliche auch einen kleinen Einblick in die Arbeitswelt.

  4. Wintersonne sagt:

    Vorschlag: Jedes Kind erhält einen sofort Pauschalbetrag von 1.000€. Scheinen doch die Staatskassen überzulaufen. Es werden täglich Millionen ausgegeben. So nun diese 1.000€ werden als Bildungsschein für jedes Kindergeldberechtigte Kind in Deutschland hinterlegt per Kindergeldnummer. Die Abrechnung erfolgt nach Durchführung bei dem jeweiligen Angebotsgeber. Die Kinder können Angebote der Bildung nutzen so Sprachkurse, handwerkliche und kreative Kurse , musikalische Bildung und in Sportvereinen mitmachen. Die Freizeit -und Bildungsteilnahme kommt den Kindern zugute . Sicherlich sind die Geldleistungen für den Lebensunterhalt der Familien auch nicht ausreichend doch fangen wir jetzt bei Bildung- und Freizeit an . Geben wir den Kindern eine Zukunft.

  5. Dunkelfeld sagt:

    Was macht die AWO in ihren Unternehmen um familienfreundliche Arbeitsbedingungen zu schaffen?