Zum Jahresausklang noch einmal Corona-Impfungen

Am heutigen Silvester-Tag bietet die Stadt Halle (Saale) noch einmal Corona-Impfungen im Impfzentrum in der Heinrich-Pera-Straße an. Von 10 bis 14 Uhr können Interessierte kommen. Danach geht es erst in der kommenden Woche mit Impfungen weiter.

Es gibt aktuell wieder Einschränkungen. Personen über 30 Jahre erhalten ausschließlich den Impfstoff von Moderna, Personen unter 30 Jahre ausschließlich den Impfstoff von Biontech.

Auch für Kinder zwischen 5 und 11 Jahren ist ausreichend Impfstoff des Herstellers Biontech vorhanden. Kinder können gemeinsam mit einem Erziehungsberechtigten zu den normalen Impfzeiten ohne Termin erscheinen.

Aktuell liegt die Drittimpfquote in Halle (Saale) bei 39,1 Prozent. 75,1 Prozent der Gesamtbevölkerung haben eine Erstimpfung.

Termine in der kommenden Woche:

  • Montag, 03.01.2022
    10 – 16 Uhr; Standort Heinrich-Pera-Straße
  • Dienstag, 04.01.2022
    11:30 – 16 Uhr; Standort Heinrich-Pera-Straße
    16 – 19 Uhr; Standort Burgstraße
  • Mittwoch, 05.01.2022
    11 – 16 Uhr; Standort Heinrich-Pera-Straße
  • Donnerstag, 06.01.2022
    11 – 16 Uhr; Standort Heinrich-Pera-Straße
    16 – 19 Uhr; Standort Burgstraße
  • Freitag, 07.01.2022
    16 – 19 Uhr; Standort Burgstraße
  • Samstag, 08.01.2022
    11 – 16 Uhr; Standort Burgstraße
Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

Keine Antworten

  1. Ufta sagt:

    Und warum nicht?

  2. Eigentor sagt:

    Wie gut die Impfungen funktionieren zeigt sich an den floppenden Kreuzfahrten weltweit.
    Da sind Personal u. Urlauber ausnahmslos geimpft , also die guten u. vernünftigen Menschen unter sich u. trotzdem werden diese Kreuzfahrten immer wieder wegen Coronamassenausbrüchen abgebrochen.
    Die US-Behörden warnen daher eindringlich vor Kreuzfahrten für Geimpfte.

  3. Radwanderer sagt:

    20th Century Fox wurde von Disney übernommen. Die Produktion des Filmes „Stirb langsam 6“ wurde gestrichen, denn es ist Realität mit dem Untertitel „bleib ungeimpft“ ….