Zunehmende Braunkohleverstromung und weniger Windenergie: Treibhausgasemissionen in Sachsen-Anhalt im Jahr 2021 um rund 3,7 Prozent gestiegen

Keine Antworten

  1. Steff sagt:

    Treibhausgasemissionen in Sachsen-Anhalt im Jahr 2021 um rund 3,7 Prozent gestiegen!

    LOL
    Wen interessiert’s?
    Solange jeder Politwissenschaftler – denn ohne Politik heute keine Wissenschaft mehr – festlegen kann was Treibhausgase sind, kann man diesen Unsinn nicht Ernst nehmen.

    Wer kann es noch hören?
    Unbedingte Begrenzung der CO2-Emmissionen!
    Da kann man doch nur drüben lachen. In Zukunft in jedem Falle, denn die Lüge wird sich nicht halten lassen.

    • Jojo sagt:

      Sehr geehrter Steff,

      Ein Politiker oder Politikerin kann nicht sagen was der Emmissionswert ist. Dafür gibt es das Amt, welches diese Daten gesammelt hat. Aber das weißt du ja eigentlich bestimmt 🙂

      Auf welche „Lüge “ spielst du denn an? Glaubst du den Daten nicht oder glaubst du nicht an den menschgemachten Klimawandel?

  2. Winter sagt:

    Und das ist gut so wie wollen es warm im Winter haben, wir wollen Strom haben uns vieles mehr und nicht in das Mittelalter zurück gehen müssen.Die Jugend demonstriert aber auf Handy wollen sie auch nicht verzichten. So eine Milchmädchenrechnung. Die Bevölkerung für dumm verkaufen wollen. Die Grünen sind in der Minderheiten und werden jedesmal mit in das Boot gezogen. Die Bevölkerung wählt sie doch gar nicht aber sie sind mit an der Spitze und das ist Verrat an der Bevölkerung.

  3. Tatsache sagt:

    So viel „Treibhausgase“, wie die privaten Haushalte in diesem Winter ausstoßen werden, kann ein modernes Kohlekraftwerk mit entsprechenden Filteranlagen gar nicht produzieren!
    Wer den Beweis dazu haben möchte, kann in den Abend – und Nachtstunden durch die Altbaugebiete unserer Stadt „schlendern“.

  4. Hallenser55 sagt:

    ja, ja der böse Wind ist leider kein Mitglied der Grünen.

  5. Wandel der Zeit sagt:

    Wo ist eigentlich der ganze saure Regen aus dem Osten von früher geblieben?? Ist der etwa nicht mehr da?

  6. Weg damit sagt:

    Na dann können wir ja die meisten dieser hässlichen und umweltverschandelden Windrädchen wieder abbauen. Für eine stabile Energieversorgung bringen die eh nichts wie nun auch der letzte Grünling begriffen haben sollte.

    • Leser sagt:

      @ Weg damit

      Währenddessen in einem Paralleluniversum…

      „Windenergie war im Jahr 2020 der wichtigste Energieträger der bundesdeutschen Stromerzeugung.“

      Fachagentur Windkraft

  7. Wlang sagt:

    Die bescheuerten Grünen wollen es doch so, auf gas verzichten und Strom aus nichts machen, dafür Waffen liefern noch und nöcher, Frau Lang weiß nicht was die Grünen einst auszeichneten, nun sind sie Kriegstreiber und unweltschädiger

  8. Grob sagt:

    Jagt die Grünen in die Hölle, die haben ihre Sache verraten