Zur Stärkung des Sicherheitsempfindens: HAVAG ab Montag tagsüber mit Sicherheitsmitarbeitern unterwegs, Prüfer bekommen blaue Uniform

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. Uschi sagt:

    Kann mich nicht daran erinnern das Sicherheitsmitarbeiter jemals in Deutschland weder in Verkehrsmitteln oder Schulen und öffentlichen Einrichtungen notwendig gewesen wären. Woher kommt die Gefahr um am öffentlichen Leben teilzunehmen?
    Sind etwa unsere neuen Facharbeiter und Bürgergeldempfänger für die Mehrausgaben verantwortlich?
    Politisch läuft doch alles korrekt wird uns doch suggeriert.

  2. Borat sagt:

    Warum sind sie dann nicht lieber in der Nacht unterwegs?

  3. BESORGTER Hallenser sagt:

    Super Idee nicht nur für die Fahrgäste sondern auch für den Fahrer wenn die Türen von Spaßvögel immer mal wieder blockiert werden !

  4. ExSoldat sagt:

    Hoffentlich hat der Dienst gut ausgebildete Leute. Ehemalige Berufssoldaten oder Kampfsportler. Nicht dass da Leute auftauchen ,die Oberarme wie Klingeldrähte haben.

  5. Kaufhauscop sagt:

    Lolek & Bolek im harten Einsatz.

  6. Lehr sagt:

    Für sowas gab es früher eher selten Bedarf. Und wenn, war dafür die Polizei zuständig. Das Outsourcen von „Sicherheit“ an die Privatwirtschaft ist ist ein Zeichen von Verzweiflung

    • Pressesprecher sagt:

      Nee, da irrst du. Es ist ein Zeichen der seit 1991 ausufernden Sparwut, weil man sonst Firmenmitarbeiter nach gültigem tarif hätte bezahlen müssen…Und die 34a- Mitarbeiter freier Firmen waren ja sowas von mickrig bezahlt, die bekamen nur halben heutigen Mindestlohn. Das hat sich zwar gebessert, aber ggüber dem HAVAG-Tarif sind es trotzdem weniger. Was glaubst du, warum HAVAG eine eigene Servicegesellschaft gegründet hat? Weil es einfach billiger ist.

      • 3 Faltigkeit sagt:

        Deswegen auch nur Sicherheits“empfinden“. Schlecht bezahlte Darsteller in einem schlechten Schauspiel.

  7. Aha sagt:

    Und warum nur am Tage? Abends und nachts wäre es noch wichtiger

  8. Wokeismus sagt:

    Und das im besten Deutschland aller Zeiten.

  9. Soulreaper sagt:

    Symptombehandlung. Die Ursache liegt ganz woanders. Deshalb: Remigration! Das Wort des Jahres! 👍💪

  10. Löffler sagt:

    Es wäre in dem Abendstunden sicherlich besser. Bitte darüber

  11. wir schaffen daas..@yahoo.com sagt:

    Willkommen in Hölle/Saale….

  12. Alexia sagt:

    Hmmm und zwischen 3:00 und 9:30 Uhr ist Frau schutzlos?

    Achnee Kameras sind ja auch noch da, nur werden die Täter kaum gefunden

  13. PaulusHallenser sagt:

    Ich hoffe, dass es durch diese Maßnahme gelingt, die Gefahren im ÖPNV zu verringern. Die Fahrt in einer halleschen Straßenbahn ist nicht ungefährlich, auch wenn das gerne unterschlagen wird.

    • 10010110 sagt:

      Sag mir, dass du seit zwanzig Jahren nicht mehr mit der Straßenbahn gefahren bist und dein Weltbild ohnehin nur aus den Medien hast, ohne zu sagen, dass du seit zwanzig Jahren nicht mehr mit der Straßenbahn gefahren bist und dein Weltbild ohnehin nur aus den Medien hast.

  14. Jesus sagt:

    Mit stichsicherer Weste, aha! Diese Erwähnung war wichtig, damit jeder Bürger weiß „geh ,wenn es dunkel wird nicht raus „, zu Risiken und Nebenwirkungen frag Nancy, Olaf, Robert oder Annalena“ !

  15. Schwede sagt:

    Sicherheitsempfinden, darum geht’s also….

    • Rene Meinhardt sagt:

      So ist es. Gerne hätte ich noch einige Fakten und Motive ergänzt, dies ist an dieser Stelle aber unerwünscht.

  16. PaulusHallenser sagt:

    „Sag mir, dass du seit zwanzig Jahren nicht mehr mit der Straßenbahn gefahren bist “

    10010110,

    ich bin im Gegensatz zu Ihnen gebürtiger Hallenser, ich bin hier aufgewachsen, ich gehe hier zur Arbeit, ich lebe hier. Seit der Einführung des Deutschlandtickets nutze ich tagsüber die Angebote der HAVAG, das Ticket wird von meinem Arbeitgeber bezahlt.

    Kommen Sie mir nicht dumm, wenn Ihnen eine meiner Aussagen nicht passt. Das Fahren in den Abendstunden mit der Straßenbahn ist in Halle sehr gefährlich. Diese Aussage mag Ihnen und Ihresgleichen nicht passen, entspricht aber der Realität.

    • 10010110 sagt:

      Du kennst mich also, dass du dir Urteil über meine Herkunft und Lebensart erlauben kannst?

      Das Fahren in den Abendstunden mit der Straßenbahn ist in Halle nicht wesentlich gefährlicher als tagsüber und/oder in anderen Städten. Die weit überwiegende Mehrheit der Fahrgäste wird nie belästigt oder ausgeraubt. Die „Realitäten“, die du fühlst, können nicht aus der Praxis stammen, sie können nicht mal anekdotische Evidenz sein, geschweige denn durch offizielle Statistiken gestützt sein. Was man in den Polizeiberichten liest, entspricht nicht dem Alltag.

      • heuchler sagt:

        „…Du kennst mich also, dass du dir Urteil über meine Herkunft und Lebensart erlauben kannst?…“

        ….hey obernull, genau das machst du doch hier ständig….

      • 3 Faltigkeit sagt:

        Wenn du ein Arschtritt oder Backpfeife bekommst rennst du doch nicht zur nächsten Polizei. Das macht kein Mann.

  17. Hauptschwein sagt:

    Ich sehe keine Schusswaffen, nicht mal einen Teaser. Was soll das für eine Luftnummer werden, wenn es mal heikel wird?

  18. strato sagt:

    paulus ist ein bauer

  19. Robert sagt:

    Das Alte wurde nur neu verpackt. Mehr steckt nicht dahinter.

  20. Paula sagt:

    Ist ja ganz schön,aber in der Nacht wo es bitter nötig ist, da bleibt das Sicherheitspersonal lieber zu Hause.
    Wenn es Strafe geben würde ,damit meine ich richtige Strafe dann würde es vielleicht auch mal was bringen.nicht immer nur die Fahrpreise erhöhen

  21. Resi!!! sagt:

    Wo sind wir hier nur gelandet? Wann wachen die Menschen endlich Mal auf und erheben ihre Stimme und ihren Hintern von der Couch?

    • Jesus sagt:

      @Resi,machen sie aktuell in Halle/Saale😉😉auch wenn sie nicht hier wohnen oder leben,die Busunternehmen verdienen sich gerade eine goldene Nase (auch wenn sie Diesel verbrauchen)😉😉!