#ZusammenGegenCorona: Universitätsmedizin Halle impft Angehörige von Beschäftigten – auch Kinder

Foto; Universitätsmedizin

Das könnte dich auch interessieren …

18 Antworten

  1. Planlos sagt:

    Bestimmt auch wieder nur Fake.
    Eine (angebliche) Mitarbeiterin des UKH hat doch hier erst vor kurzem gepostet, dass es alles nur Geimpfte im KKH sind. Und die Impfungenbuns alle umbringen.

    Wem glaube ich denn nun? Der Leitung des UKH oder einer anonymen angeblichen Krankenschwester?
    Ist es plausibel, dass das UKH seine Mitarbeiter vorsätzlich umbringt? Gehören die auch zur NWO?

    Bin für Hinweise dankbar.

  2. Exilhallenser sagt:

    „Die Angehörigen-Impfung der Universitätsmedizin Halle ist vorerst bis Ende Februar geplant.“

    Und wieder versucht eine mit Steuergeldern subventionierte Organisation (= Universitätsmedizin Halle) den eigenen Leuten (= Beschäftigte und deren Verwandte) Privilegien zu verschaffen. Einfach nur ekelhaft. Das erinnert mich sehr an den Start der halleschen Impfkampagne im Januar, als die städtischen Impfvordrängler ihr hässliches Gesicht zeigten. Manchmal sind die Zustände hierzulande schlimmer als in irgendwelchen Bananenrepubliken.

    Angehörige der UKH-Beschäftigten sollten sich ebenso in Reihen der Wartenden einreihen, statt privilegiert versorgt zu werden.

    • Sagi sagt:

      „Privilegien“ 🤔

    • Hans G. sagt:

      Was läuft bei Dir eigentlich alles falsch? Du kannst heute ins Impfzentrum gehen. Oder Du machst einen Termin bei deinem Hausarzt. Dies ist einfach ein Service für die Mitarbeiter, nicht mehr und nicht weniger.

    • Beobachter sagt:

      Exilh…..
      Warum sollten wir? Unsere Institution hat schon vor 3 Wochen die, Booster‘ bekommen. Alle. Weil wir nun mal wichtig sind.

      • Exilhallenser sagt:

        „Weil wir nun mal wichtig sind.“

        So wird also im Zweifelsfall über Leben und Tod entschieden. Die „Wichtigen“ bekommen die Impfung. PFUI!

        Dass medizinische Personal zuerst geimpft wird, ist auch völlig ok. Für deren Angehörige gilt das aber nicht.

    • Hans Wurst sagt:

      Kann sein, dass ich mich irre. Aber derzeit bekommst du deine Impfung ohne Termin in den Impfzentren. Die seinerzeit betriebene Seite impfterminservice.de ist außer Betrieb. Selbst wenn du dich also Impfen lassen wolltest – was ich in deinem Fall nicht glaube – du würdest im Impfzentrum keinen Termin vereinbaren können.

      Warum ist es also verwerflich oder ekelhaft, dass hier ein weiteres Impfangebot gemacht wird? Es gibt keine Priorisierung oder Priveligierung wie am Anfang der Impfkampagne. Es ist aus Sicht des Arbeitgebers doch gut, wenn die Angehörigen mit geimpft sind. Dies reduziert die Gefahr der Ansteckung in den Familien und erhöht damit die Einsatzfähigkeit des medizinischen Personals. Eine win-win Situation, selbst für dich, falls du mal nach Halle zurück kommst und dann medizinische Hilfe brauchst. Wär ha blöd, wenn ausgerechnet dann alle in Quarantäne sind und keiner dich behandelt.

      Bitte bleib aber im Exil und stell dich in die Reihe, wo der liebe Herrgott Hirn vom Himmel schmeisst. Aufgrund besonderer Nachfrage gibt’s da leider Wartezeiten 😂

      • Exilhallenser sagt:

        „Selbst wenn du dich also Impfen lassen wolltest – was ich in deinem Fall nicht glaube –“

        Hans Wurst,
        werden Sie einfach mal nüchtern und hören Sie auf, mich zu diffamieren. Ich bin geimpft. Erstimpfung Juli, Zweitimpfung August. Beide Male mit Moderna.

        „du würdest im Impfzentrum keinen Termin vereinbaren können.“

        Wenn ich mich boostern lassen kann, werde ich das tun.

        „Warum ist es also verwerflich oder ekelhaft, dass hier ein weiteres Impfangebot gemacht wird? “

        Weil so versucht wird, den Angehörigen von UKH-Mitarbeitern Privilegien zukommen zu lassen. So etwas ist nicht in Ordnung und ganz üble Vetternwirtschaft. Das gab es schon einmal in Halle im Januar und Februar.

        „Es ist aus Sicht des Arbeitgebers doch gut, wenn die Angehörigen mit geimpft sind.“

        Ja, weil man die Verwandtschaft so richtig schön versorgt weiß, während Nichtprivilegierte leerausgehen und warten müssen. Genau das finde ich ekelhaft.

        „Dies reduziert die Gefahr der Ansteckung in den Familien und erhöht damit die Einsatzfähigkeit des medizinischen Personals.“

        Mitarbeiter medizinischer Einrichtungen müssen seit heute geimpft sein, so hat es der Bundestag entschieden. Das ist auch völlig in Ordnung so. Angehörige des medizinischen Personals sind damit nicht gemeint, was auch nichts an der Einsatzfähigkeit des medizinischen Personals ändert.

        Schon krass, wie hier einige Vetternwirtschaft unter dem Deckmantel des vermeintlich Guten verteidigen.

        • Sagi sagt:

          Warum willst du dich in Halle impfen lassen?

        • eseppelt sagt:

          „Ja, weil man die Verwandtschaft so richtig schön versorgt weiß, während Nichtprivilegierte leerausgehen und warten müssen. Genau das finde ich ekelhaft.“

          Offenbar bist du wirklich so beschränkt. Heute gab es beispielsweise Impfmöglichkeiten an drei Orten in Halle. Und das ohne Termin. Bis 19 Uhr sogar noch in der Burgstraße. Und nun sage: wo ist die Bevorteilung, wenn nun auch die Unimedizin impft? Kannste nicht? Ist klar. Schließlich lügst du dich schon seit Wochen durch die Gegend. Erst erzählst du, dass du nicht geimpft bist. Plötzlich bist du es angeblich doch. Vielleicht solltest Du dir mal aufschreiben, welche Lügenmärchen du auftischst, damit du dich bei deinen späteren Posts nicht in Widersprüche verwickelst…

          • Sagi sagt:

            Waaas? Der erzählt Lügenmärchen? 😲

            🤣

          • Exilhallenser sagt:

            „Schließlich lügst du dich schon seit Wochen durch die Gegend. Erst erzählst du, dass du nicht geimpft bist. Plötzlich bist du es angeblich doch.“

            Sehr geehrter Herr Seppelt,

            ich bin definitiv geimpft. Ich habe nie etwas anderes behauptet.
            Entweder Sie verwechseln mich mit anderen Schreibern hier oder Sie verlinken einfach kurz meine Aussagen und stellen dabei sicher, dass es auch wirklich meine Beiträge sind.

            Mich der Lüge zu bezichtigen, ist schon ziemlich krass.

            Herr Seppelt, Sie als Journalist sollten einfach mal realisieren, dass Menschen, die eben nicht unbedingt Ihrer Meinung sind, nicht unbedingt „Lügner“ sein müssen, gerade bei der aufgeheizten Stimmung hier im Forum und generell im Land. Oder ist Ihnen noch nicht aufgefallen, dass die allgemeine Reputation des Journalismus spürbar gesunken ist?

            Noch einmal zum Mitschreiben:

            Ich bin geimpft.
            Ich bin trotzdem gegen eine Impfpflicht.
            Ich bin gegen gegen Impfprivilegien am UKH.
            Ich bin gegen die Diffamierung von Impfgegnern.

            Das ist keine Lüge, das ist einfach Haltung. Und etwas Haltung wünsche ich auch Ihnen. 🙂

          • Sagi sagt:

            Es gibt keine „Impfprivilegien“ am UKH. Bitte nicht einfach weiterlügen!

        • Hans Wurst sagt:

          Herrlich, das war ja dann mal die Bankrotterklärung an den eigenen Verstand, du Auswanderer. Ich bin nüchtern und geboostert. Bin einfach mal spontan ins Impfzentrum in der Sporthalle in der Heinrich-Pera-Strasse gegangen. Ohne Termin. 10 Leute vor mir am Einlass, drinnen alles besetzt und zackig wie bei Nr.1 und 2 war ich in unter 60 Minuten abgefertigt und hab Zertifikat Nr.3 beim Rausgehen von einem Bundeswehrsoldaten in die Hand bekommen. Das ist die Realität!!! Ich lebe noch, kein zusätzlicher Arm, keine Gedankenmanipulation durch Bill Gates über Nanoroboter …. ähhh…. kaufe sofort Windows11, kaufe sofort Windows 11 😝

          • Sagi sagt:

            pssst – gibts u.U auch gratis (und legal) 😉

          • Antifa Halle sagt:

            „Bankrotterklärung an den eigenen Verstand“

            Für mich wäre das, wenn man sich eine ineffektive Impfe zum dritten mal gibt und auch noch stolz darauf ist. Aber so ist eben jeder Mensch unterschiedlich… 🙂

          • Sagi sagt:

            Ich weiß, dass sind nur deine Vorgaben, die du hier abspulst, aber was wird euch denn gesagt, was ihr antworten sollt, wenn jemand fragt, wie ihr auf „ineffektiv“ kommt, wo ihr vor Tagen (eigentlich Stunden) noch von Genveränderung und (unverstandenen Zusammenhängen zu) Spikeproteinen fantasiert und vor Minuten erst wieder Ammenmärchen von „Impfschäden“ im „Bekanntenkreis“ erzählt habt? Da passt ja nicht zusammen.

            Oder sollt ihr das einfach ignorieren? Oder gleich pöbeln? 😉

  3. Franz2 sagt:

    Wenn man es sich genau überlegt, macht es durchaus Sinn die Angehörigen von Arzt und Pflegepersonal zuerst zu impfen. Im KH kann sich jemand eher infizieren und es mit nach Hause bringen, als jemand, der quasi wenig oder kein Kontakt zu Anderen – besonders Risikogruppen – hat und z.B. von zu Hause arbeitet.

  4. Spiegel sagt:

    Es macht auf jeden Fall Sinn, aber für eine Uni-Klinik ist es definitv ein Armutszeugnis, keine größere Kampagne für alle auf die Beine stellen zu können. Manchmal habe ich den EIndruck, das ist so gewollt.

  5. der totale Impffeldzug sagt:

    Kriegen die dort wiklich keinen Puffgutschein oder eine kostenlose Bratwurst als Zugabe ?

  6. Nach wie vor eine riesige Kampagne, die ein krankes System erhalten will sagt:

    Als Mitarbeiter eines solchen Krankenhauses würde ich denen ihre wirkungslose Brühe vor die Füße kippen – nachdem das Gesundheitssystem totgespart wurde, soll man sich nun monatlich impfen lassen, anstatt dass die Verantwortlichen die eigentlichen Ursachen für überfüllte Krankenhäuser bekämpfen.

    • Sagi sagt:

      Wie jetzt wirkungslos? Hast du nicht letztens erst behauptet, sie macht schwer krank, wäre sogar tödlich? Irgendwie widersprichst du dir ständig selbst.

      Zum Glück bist du kein Mitarbeiter eines Krankenhauses. Dort wird tagtäglich hektoliterweise mit „Brühe“ hantiert. Das würdest du ja nicht aushalten im Kopf….

      • Til E. sagt:

        Eigentlich mag ich Satire – wenn sie sich aber, wie in eurem Fall, einem kranken System andient, stößt sie nur ab.

      • Antifa Halle sagt:

        „hektoliterweise“

        Irgendwie bezweifle ich das. Allerdings sind mit „Sagi“ gekennzeichnete Kommentare auch nicht gerade ein Indikator für inhaltliche Qualität. 😀

        • Sagi sagt:

          Irgendwie bist auch nicht gerade die Instanz. 🤣

          Hier mit Bild, für die schlichten Gemüter:

          https://twitter.com/drfrocester/status/1456668662744633349?t=Df5FlCp9rqAUafVQaaYO9Q&s=09

          Und ja, nicht nur in UK, auch in Deutschland. Teilweise sogar die exakt gleichen Mittel, auf jeden Fall die gleiche Menge. 😉

          • Antifa Halle sagt:

            Es ging um die Menge an Impfstoff…

          • Sagi sagt:

            Nein, ging es nicht. Impfungen finden in Krankenhäusern – abseits solcher Angehörigen-Aktionen – selbst während einer Pandemie nur vereinzelt statt.

          • Antifa Halle sagt:

            „Nein, ging es nicht.“
            Doch ging es, Schwindli. Hier der Verlauf der Diskussion:

            „Als Mitarbeiter eines solchen Krankenhauses würde ich denen ihre wirkungslose Brühe vor die Füße kippen (…) impfen“

            Bezug für „Brühe“ war also eindeutig die Impfung.

            Dann Sagi: „Dort wird tagtäglich hektoliterweise mit „Brühe“ hantiert“

          • Schw. Anja sagt:

            Wird es ja auch. Es gibt eine Menge „Brühe“, die Patienten auf der Intensiv verabreicht wird. Sieht man doch auf dem Bild.

        • Hans Wurst sagt:

          Die Qualität deiner Beiträge ist gemessen am Grad der Unsinnigkeit sehr hoch. Geh mal ein paar Nazis jagen oder Bullenschweine mit Steine bewerfen und kümmer dich nicht ums Establishment, so wie sich das für einen ordentlichen Antifa Anhänger gehört.

    • Antifa Halle sagt:

      „soll man sich nun monatlich impfen lassen“

      So ist es, aber die checken das gar nicht mehr. In ihrer Mainstreamillusion sind sie die „solidarischen“, „klugen“ und womöglich auch „besseren“ Menschen. Da kann man als Ungeimpfter argumentieren wie man will, die Schafe hören nur auf den Schäfer und seinen Hund. 😀

  7. Morpheus sagt:

    Neo, bist Du es? Der Auserwählte? Der die blaue Pulle nahm? (Kein Schreibfehler)

  8. Tim Buktu sagt:

    Es ist ganz wichtig, dass auch die Kinder geimpft werden. Diese kleinen Zecken verbreiten ansonsten die tödliche Seuche. Sicher ist sicher! Man hat schon die jungen Männer wochenlang mit der Modernaimpfung beschissen. Ja, habt ihr halt Pech gehabt. Erstmal sicherheitshalber Impfen und dann schauen ,was es an Nebenwirkungen gibt. Ganz prima. Hauptsache alle trommeln für dieselbe Sache. Gehirn ausschalten und volle Fahrt voraus.