Zuwanderung hat stark zugenommen: pro Woche kommen 30 Flüchtlinge in Halle (Saale) an

Das könnte dich auch interessieren …

79 Antworten

  1. Je sagt:

    Schickt die weiter nach Berlin oder bonn

  2. Robert sagt:

    „DU bist Halle “ sagt Zuwanderung zu Flüchtlinge ?
    Was nun, sind die Mitmenschen Flüchtlinge oder Zuwanderer ?

  3. Der Ingenieur sagt:

    Die AfD-Jünger schlafen wohl noch?

  4. Macht mal... sagt:

    Es gibt doch garantiert auch in den anderen Stadtvierteln Platz für unsere neuen Fachkräfte. Warum also nicht dort einmal schauen. Immer nur nach Neustadt erhöht die schon jetzt vorhandene Gettoisierung. Lernen die Stadträte nicht aus den Beispielen anderer Städte??? Aber hier zeigt sich wieder, klatschen, willkommen schreien aber bitte nicht in meiner Nähe und sich dann bei der nächsten Wahl über die Ergebnisse wundern. Die Spaltung der Gesellschaft geht voran…

  5. Grüßbert sagt:

    Herzlich Willkommen. Fühlt euch alle wie zu Hause.

    • Teddy sagt:

      Danke! 🥰

    • Löwe73 sagt:

      Das machen die schon, man keine Bange. Schau dich einfach um in der Stadt oder fahr mal mit der Straßenbahn, dann siehst du wie gut sie sich hier fühlen. Gut angezogen und navigieren mit dem neusten Smartphone zielsicher zu den Ämtern. Aber Deutschland bezahlt das schon!

  6. unlustig geimpfter sagt:

    Bitte das Maritim wieder belegen .. da haben es die Fachkräfte nicht so weit bis zur Arbeit.

  7. Raik sagt:

    2015 war es noch was besonderes aber mittlerweile habe ich mich an die neuen Leute gewöhnt.

  8. Hans sagt:

    Die Katharina, der Finanzausschuss, die Unterkünfte… ein sehr schöner Artikel. 👍

    Bleibt nur eine Frage: Woran erkennen wir, dass es „Flüchtlinge“ sind? Es könnten auch Deserteure sein oder Drogenschmuggler oder Taschendiebe. 🤔

    • Katharina sagt:

      Flüchtlinge – fliehen
      Deserteure – fliehen
      Drogenschmuggler – fliehen
      Taschendiebe – fliehen

      „Flüchtlinge“ – fliehen nicht

  9. 10010110 sagt:

    Tja, wir müssen uns wohl dran gewöhnen, dass die fetten Jahre vorbei sind und Deutschland sich abschafft. Wenn die Polkappen schmelzen und das Wetter immer unberechenbarer wird, werden wir noch ganz andere Probleme haben, das hier ist nur der Anfang.

    • 🤭 sagt:

      Also wessen Waage derartige Werte hervorbringen, sollte vielleicht andere Metaphern wählen.

    • Rebell sagt:

      @0000 du hast die Autos & Nazikeule vergessen, ansonsten stimmt dein tägliches Statement der Schwurbelei.

    • G'schichten aus'm Paulanergarten sagt:

      @Nulli laut Nostradamus wird sich die Erde auf Höhe des Äquators öffnen und Europa mit einem großen Feuerball auslöschen. Erzählt ihr euch die Geschichte auch in deiner Sekte?

  10. Berni sagt:

    Das müssen wir auch als Chance sehen!
    Danke liebe Politik das ihr dies so selbstlos unterstützt mit euren friedlichen Bemühungen und mit dem fleißigen bauen von Wohnungen z.B.
    Danke!!!

  11. Emmi sagt:

    Dann muss auch Halle, analog anderer Orte, mal ein Machtwort sprechen!

  12. Fan sagt:

    Wir gehen für sie auch fleißig arbeiten 🤣😡😡😡

  13. Heino sagt:

    In Heide-Nord ist noch Platz. Da gibt es viele leerstehende Wohnungen.

  14. winter sagt:

    Wir haben aber kein Platz für die angeblichen Flüchtlinge und Geld auch nicht. Schickt die alle weg. Brauchen wir nicht machen uns nur arn.

  15. Ralf sagt:

    Ahja und ein paar Artikel weiter wird die Finanzsituation auch mit der Zuwanderung begründet. Ja was denn nun?

  16. Klaus sagt:

    Wer soll das bezahlen!

    • Leistungsgeselle sagt:

      Du nicht. Du kassierst schön weiter.

      • Mike sagt:

        @Leistungsgeselle, Grüße aufs Dorf!, Katharina usw.

        Dich habe ich doch auch letztens auf dem Amt gesehen. Du bist doch der, der Dank der Sozialleistungen, denn ganzen Tag Zeit hat hier dumme Kommentare unter unterschiedlichsten Namen abzugeben. Daraus schließe ich, dass Du nicht nur asozial sondern auch noch feige bist.
        Also immer schön an die eigne Nase fassen.

  17. optimist sagt:

    mach voll den laden

  18. Dietmar sagt:

    ALLE, die regellose Zuwanderung propagieren, verteidigen und geschehen läßt, sind für mich absolut unwählbar.
    Die NATO – die diese Zuwanderung bewirkt – ist ausdrücklich gegen die Interessen Deutschlands gegründet worden (“ to keep the Americans in, the Russian out and the Germans down“).

  19. Siegfried von der Heide sagt:

    Wieso fragt man nicht mal die Bevölkerung? Es gibt bestimmt genügend Leute in Halle die in ihren Häusern Platz haben. In den Häusern schon, in den Herzen und Hirnen wahrscheinlich nicht.

  20. Steff sagt:

    Was muß noch passieren, damit der Bürger aufwacht?

    Aber der Einheimische ist sediert und schaut zu wie ihm sämtliche Äste, auf die er sich noch retten könnte, abgeschnitten werden.
    LOL

    Was hier passiert ist Geschichte.
    Eine Geschichte der Abschreckung für die Nachwelt.
    Man wird es nicht glauben wollen, aber hoffentlich daraus lernen.

  21. U. Jürgen sagt:

    Stapeln sich die Leute bei dir schon Siegfried ? Bau an.

  22. 😗 sagt:

    ,,Wir werden die besten Köpfe der Welt gewinnen“ . Faeser heute.

    • hach ja sagt:

      „Wir werden Zeichensetzung niemals lernen.“ Lügen-Lotte gerade eben.

    • Richard Gimbel sagt:

      Ich weiß immer noch nicht, warum der 90 % der Flüchtlinge heranwachsende Männer sind.Die können doch nicht alle verfolgt werden in ihrem Heimatland. Die sollen dort bleiben und eine Kommune oder LPG gründen. Ich denke, wenn es hier nicht das meiste Bare geben würde( siehe Schweden), würden hier nur 1er im Jahr nach Halle kommen.

  23. Marc sagt:

    Sollte die Angabe mit 30 Flüchtlingen pro Tag stimmen wären das im Jahr 10800 nur für Halle, und die Grünen schreien Hurra. Wäre auch toll wenn mal konsequent abgeschoben würde.
    Aber soweit denkt unsere Elite in Berlin ja nicht, die könnte man auch am besten auch abschieben

  24. Daniel M. sagt:

    Es kommen keine 30 Flüchtlinge nach Halle. Es sind Zuwanderer. Die allerwenigsten flüchten. Im Gegenteil. Sie werden von den üppigen und völlig übertriebenen Sozialleistungen für Einwanderer, die wohlgemerkt niemals einen Cent beigetragen haben, magisch angezogen. Solch einen Wahnsinn gibt es nirgendwo anders auf der Welt. Und an hiesige Gesetze muss man sich auch nicht unbedingt halten. Das Paradies. Nur nicht mehr für die unzähligen Opfer von Gewalttaten durch Einwanderungswillige. Und dieses Problem spricht nur die scheiss AFD an. Die anderen Parteien sind zu nichts mehr in der Lage. Es ist absehbar, dass dieses Sozialsystem kollabieren wird. Auch auf Kosten der deutschen Bevölkerung.

    • . sagt:

      „Und dieses Problem spricht nur die scheiss AFD an. Die anderen Parteien sind zu nichts mehr in der Lage.“

      Bald gibt es hoffentlich eine Wagenknecht-Partei.

      https://www.cicero.de/innenpolitik/ulrike-guerotbei-parteigrundung-dabei-wagenknecht-sammelt-kandidaten-fur-europawahl

      • unsere Heilsbringer sagt:

        Und sie wird NOCH erfolgreicher als die Petry-Partei oder die Poggenburg-Partei, denn Sarah geht es nicht um Geld, sie ist ja schon mehrfache Millionärin! Es geht ihr um soziale Gerechtigkeit und Sozialismus, wie es in der paradiesischen DDR erfolgreich vorgelebt wurde!

        Natürlich ist der Bedarf im linken Spektrum auch sehr viel größer. Wir haben ja kaum linke Parteien. Deswegen KANN das nur gutgehen.

        Ein Hoch auf Sarah! und Oskar natürlich. Den bekommt man ja immer mit dazu. Auch ein Millionär, also absolut auf dem Niveau der kleinen Leute.

  25. DM sagt:

    Man kann ansich nichts gegen diese Menschen haben. Es ist nachvollziehbar, wenn diesen Menschen eine bessere Zukunft versprochen wird, so dass diese Menschen dann zu uns kommen. Es ist die Politik, die das zulässt.

    Was mit diesen Menschen jedoch machen?

    Integration schön und gut, aber lassen sich diese Menschen aus völlig anderen Kulturkreisen überhaupt integrieren? Bei Flüchtlingen aus ähnlichen Kulturkreisen wie unseren wird dies einfacher. Aber hier bleiben große Fragezeichen. So wie der Zuzug forciert wird ohne Wenn und Aber aufzunehmen sicherlich nicht. Wenn Kommunen und Landkreise aufbegehren und mahnen, aber dennoch nicht gehört wird laufen wir alle Gefahr, dass diese Integration nicht klappt. Dann leben diese Menschen in Parallelgesellschaften. Wir reden hier über die Integration von Tausenden Menschen, haben aber selbst nicht mal genug qualifizierte Menschen wie Lehrer, Sozialarbeiter usw. – damit bleiben viele Menschen sich selbst überlassen und eine Integration scheitert.

  26. PaulusHallenser sagt:

    Mir geht die zunehmende Fremdenfeindlichkeit so richtig auf die Nerven. Die Flüchtlinge haben niemandem etwas getan.

    Es kommen gerade mal 30 Flüchtlinge pro Woche, was pro Jahr etwa 1560 Menschen insgesamt sind. Das ist angesichts des massiven demografischen Wandels und des Fachkräftemangels noch viel zu wenig.

    Statt zu jammern, sollten Deutsch- und Englischkurse für Flüchtlinge angeboten werden, zudem sofortige und völlig unbürokratische Arbeitserlaubnisse.

    Und was die fehlenden Unterbringungsmöglichkeiten angeht, so gibt es in Halle jede Menge Leerstand, der dafür genutzt werden kann. Ich denke da nur an den großen sanierten Wohnblock direkt an der Magistrale, der leersteht und in den locker 1000 Menschen passen. Den sollte die Stadt einfach mal anmieten und schon ist das Unterbringungsproblem gelöst.

    • Zyklop sagt:

      Stelle deine Bude zur Verfügung und ziehe in den leeren Block als Anleiter! Sei barmherzig und quatsche nicht rum!

      • 10010110 sagt:

        PaulusHallenser ist der größte Heuchler von allen. Labert hier großspurig davon, dass ihm Fremdenfeindlichkeit auf die Nerven geht und will möglichst viele Arbeitssklaven ansiedeln, wohnt aber selber im deutschesten Viertel der Stadt und schickt seine Kinder auf die Privatschule, damit sie nicht mit den „ungeliebten Personen“ in Kontakt kommen. 🙄

    • David sagt:

      Das sind die Daten nur für Halle. Wir haben aber in Deutschland noch mehr Städte.

    • 10010110 sagt:

      Wo bleibt mein Kommentar zu Sachsen-Paules Kommentar? Ist der etwa wirklich Moderator hier und hat die Macht darüber, was veröffentlicht wird und was nicht?

      • dbaumann sagt:

        Der bleibt im Mülleimer. Liegt „nur“ am viertletzten Wort 😉

        • 10010110 sagt:

          Herzlichen Dank für die Klarstellung. 🙂
          Das viertletzte Wort (wenn ich mich richtig erinnere) war aber keine von mir ernst gemeinte Bezeichnung, sondern eine Paraphrasierung dessen, was PaulusHallenser über alle denkt, die nicht im Paulusviertel wohnen. Soll ich’s nochmal anders formulieren oder holst du den Kommentar aus dem Papierkorb und änderst das Wort in „ungeliebte Personen“?

  27. Prognose sagt:

    Schweden und Dänemark haben ein besseres Bildungssystem, eine bessere Wirtschaft, bessere Digitalisierung und weniger Bürokratie und jetzt haben sie auch noch ihr liberales Einwanderungssystem verschärft. Weil sie einfach intelligenter sind als Wir.

  28. Licht aus sagt:

    Man merkt das “ PaulusHallenser“ in seiner Blase lebt…völlig an der Realität vorbei…

  29. So gesehen... sagt:

    Ihr glaubt doch nicht wirklich die Mär der 30 Flüchtlinge in der Woche 😄. In der Borchert Straße kommen mindestens einmal in der Woche ein/ zwei SUV mit Kroatisch oder bulgarischen Kennzeichen und es steigen mehrere junge Männer mit großen Taschen aus um in dem Flüchtlingsblock zu verschwinden. Da kontrolliert keiner. Geschnappt werden nur die welche fröhlich vom LKW auf der Autobahn winken…

    • Horch und Guck sagt:

      Kroaten und Bulgaren sind keine Flüchtlinge. Und wenn du glaubst, dass da Kroaten und Bulgaren Flüchtlinge schmuggeln, dann solltest du das an entsprechender Stelle anbringen.