Drei Verletzte bei Explosion im Marktschlösschen – Mädchen erleiden schwere Verletzungen – keine Gashavarie, Polizei geht von Unfall aus

69 Antworten

  1. Siegfried von der Heide sagt:

    So’n Sch…….!

    • Alt-Dölauer sagt:

      Am wahrscheinlichsten: Dumme Gören die irgendeine TikTok Challange nachgemacht haben – oder Ähnliches. Na ja, hoffentlich haben sie keine bleibenden Schäden und die Eltern sing gut versichert. Die Toilette dort kann eine Renovierung gut gebrauchen.

      • Moderner Darwinismus sagt:

        … funktioniert eben erbarmungslos solltest Du recht behalten – und die jetzigen Meldungen zu den Spraydosen scheinen das zu bestätigen. Schade vor allem für die eigentlich wohl unbeteiligte Frau.

  2. Werner Wernersen sagt:

    Beim Kacken entstehen Gase. Eine gute Belüftung ist notwendig.

  3. Enrigo Böte sagt:

    Diese abartige Klo musste ja irgendwann mal explodieren soviel Scheiße wie da drin lag

  4. Erni Wegard sagt:

    Also für 50 Cent erlebt man ganz schön viel in Halle

  5. Maria45 sagt:

    Für alle, die die öffentliche Toilette nicht kennen:
    Man geht von der Straßenseite durch den Durchgang geradeaus über den kleinen Innenhof ins Haus und dort gleich links befinden sich die Toiletten, wobei die Sperre durch Bezahlung geöffnet werden kann. Wenn da drin die Explosion stattfand, sieht man vom Marktpkatz vermutlich keinen Schaden.

  6. Oh sagt:

    Was soll denn da explodiert sein auf den Klo?

  7. Jim Knopf sagt:

    Die Stadtwerke vor Ort . Warum ?

  8. Oberinsider sagt:

    Spezialitäten aus Magdeburg ? Otto von Guerickes Halbkugeln gegen
    Halles Hallorenkugeln ergeben Knallgas.

  9. Frage für einen Freund sagt:

    Spezialitäten aus Magdeburg?

  10. Liselotte sagt:

    Tut deine Dummheit eigentlich weh? Hast du ne Diagnose? Wenn nicht, zu der Menschheit nen Gefallen und lass dir eine attestieren und behandeln.

  11. sitzpinklerin sagt:

    War das Schlößchen samt Toilette manchmal russisch erdgasbeheizt?

  12. Thomas S. sagt:

    Alles Gute für die Verletzten! Hoffentlich war die Ursache „nur“ ein technischer Defekt.

  13. @Werner Wernersen= du bist so ein jämmerliches Wesen. Zu oft, zu viel Kleber geschnüffelt. Das du dir überhaupt in der Nase bohren kannst, glaubt man kaum. Du hast ganz gewiss keine Familie und keine Freunde! Gollum ist eine Schönheit neben dir!! Den Verletzten ganz viel Kraft und alles Gesunde der Welt. In Gedanken bei Ihnen

  14. Ängstlicher sagt:

    Sind die Toiletten im Ratshof wenigstens noch sicher?

  15. Kersten sagt:

    Diese Kommentare sind unerträglich und an Dummheit nicht zu übertreffen

    • Margitta Mähnert sagt:

      Kerstin, das denke ich allerdings auch. Wie zermatscht muß ein Hirn sein, um solche Kommentare zu schreiben? Mal an die Eltern gedacht die wahrscheinlich weinend im KKH sitzen weil ihre Töchter schwer verletzt sind, und die das wahrscheinlich nicht verstehen warum das geschah? Den beiden Mädchen baldige Besserung, und den Eltern Kraft. Der Frau gute Besserung.

  16. Zorn sagt:

    Ich kenne leider keine Spezialitäten aus Magdeburg die man nach einer Explosion dringend bräuchte.
    Spezialisten wäre etwas anderes

  17. Hans sagt:

    Wird doch wohl keinen Anschlag gewesen sein oder dummer Jugendstreich

  18. Arnö Bankfrau sagt:

    Terroranschlag mit Exkrementen

  19. Hölle Saale sagt:

    Nichts ist unmöglich in dieser Stadt.

  20. Warti der Große Bär sagt:

    MT21Q gefällt das nicht was mit der schönen Toilette passiert ist

  21. Meddl sagt:

    Da war wohl jemand kaggduschne

  22. Anne sagt:

    Traurig,wo bleibt Mitgefühl, Empathie bei einigen Schreibern?Bei euch sind viele Schrauben locker!
    Gute Besserung den Geschädigten,mögen sie alles gut überstehen,körperlich und seelisch.

  23. Emmi sagt:

    Den Verletzten gute Besserung und den Eltern viel Kraft

  24. Schmierfink sagt:

    Die Kommentare hier zeigen genau das Niveau der Stadt Halle. Ganz ganz traurig und bitter. Einfach nur zum Fremdschämen. Gute Besserung den Verletzten.

  25. b sagt:

    ich wäre dafür die Kommentare bei sowas zu deaktivieren

  26. Klofrau sagt:

    „als Marktschlößchen“ wird das ein repräsentatives Bürgerhaus auf dem Markt der Stadt Halle bezeichnet. Schlimm genug das Es da einen Unfall oder einen Anschlag gab. Auch wenn öffentliche Toiletten nich 24/7 bewacht oder beschützt werden, ist es tragisch für die Betroffenen! Ich würde eine SoKo einberufen und die Sache die nächsten zwei Jahre medial begleiten. Wir haben ja keine anderen Probleme! Trotzdem mein Mitgefühl mit den Verletzten und gute Genesung.

  27. Seltener Gast sagt:

    Hier konnten sich die Minderbemittelten mal wieder richtig austoben. Vielleicht sollte man die Ursachenermittlung abwarten. Gute Besserung den Verletzten.

    • Franz2 sagt:

      Es braucht doch keine Ermittlungen. Man muss nur die Kommentare der „Experten“ hier bei dubistHalle.de lesen und schon ist die Sache doch geklärt. Hat sich doch immer bewahrheitet, wenn unsere Goldstücke hier in der Kommentarsektion ihren Senf dazugegeben haben, oder etwa nicht ? 😉

  28. Roger Gerd sagt:

    Durchfall. Explosiver Durchfall. In Halle kein Einzelfall. Haben die Alk-Ronnys und HFC-Maiks öfter.

  29. FSB, KGB & CIA sagt:

    Sven Liebich geht dort oft seine kackbraune Notdurft machen.

  30. KGS sagt:

    Es stellt sich hier schon die Frage, was zum Geier überhaupt auf einem öffentlichen Klo explodieren kann.
    Da fallen mir ad hoc nicht allzuviele Gegenstände ein. Das größte Potenzial haben mitgebrachte Spraydosen.

    • Horrido sagt:

      Ich hatte auch auf Haarlackspraydose getippt,solche Unfälle sind gar nicht mal so selten, aber wenn man die beschädigte Wand inclusive Dach sieht ist eine Spraydose dazu kaum in der Lage.

  31. Zeg sagt:

    Solche Kommentare entstehen bei Nachrichten die keine Ursache nennen, die sollte man vermeiden

  32. Jens Svensen sagt:

    Das über Jahre gesammelte Scheißgelaber, welches ein mutmaßlich gestörter Bewohner, der Stadt regelmäßig auf dem Markt ablädt, entludt seine destruktive Energie am Tag des Beginns seiner Berufungsverhandlung. Die slawisch wirkende Kackbratze ist schuld.

  33. Ammendorf sagt:

    Das Klo ist der letzte Dreck, der Automat wechselt nicht, alles schmutzig. Das gehört generalüberholt oder man nutzt mal Mitglieder der Stadtverwaltung, gerne AfD, CDU, SPD oder Linke, um dort durchzuwischen, wie man das mit Hund und Katze auch macht, wenn sie Pipi und Kaka auf die falsche Stelle machen.

    • Oberlehrer sagt:

      Ammendorfer, was wolltest du uns damit sagen? Dass dein Wissensstand auf den Erziehungsmethoden des letzten Jahrhunderts stehengeblieben ist, wissen wir nun.

  34. Radfuchs sagt:

    Einmal mehr die Bitte: Bei so dramatischen Ereignissen sollte die Kommentarfunktion deaktiviert werden. Was hier vor dem Hintergrund mehrerer, teils schwer verletzter Menschen zu lesen ist, das ist überwiegend leider widerwärtig.

  35. Stinki sagt:

    Kurze Frage.
    Wird Telegram nicht mehr bedient?
    Letzter Beitrag 20.09.2022

  36. Ammendorf sagt:

    Nein, aber im Ernst: Das gehört aufgeklärt und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen. Aber in dem Zustand, in dem diese Anlage war, wer weiß, was da für eine Explosion vorgefallen ist. Ich bin sicher, dass die Kriminalpolizei hier zur Aufklärung kommt. Ob die Verantwortlichen dann wiederum etwas daraus lernen oder Konsequenzen ziehen, ist eine ganz andere Frage.

    Ich fasse das nochmal zusammen:

    – die Toilettenanlage war in einem desolaten Zustand
    – die Toilettenanlage stank quasi immer
    – der Automat und der aufgerufene Tarif war eine Katastrophe
    – die Toilettenanlage war unbewacht und verwinkelt, ich würde hier selbst ohne von einer Explosionsgefahr zu wissen meinen Familienangehörigen und Bekannten abraten einzutreten
    – das Klientel, welches die Toilettenanlage bis gestern umgab, war ebenfalls nicht gerade einladend
    – besonders für Damen ist der desolate Zustand der Toilette eine Zumutung, da sie es hier meistens schwerer haben hygienisch ihr Geschäft zu erledigen
    – der Klowagen für 1€ am oberen Marktbereich war stets weitaus sauberer und einladender, aber machte eben auch einen sichereren Eindruck, da mindestens eine Person vor Ort war (wenn auch das äußere Erscheinungsbild dieser Angestellten etwas gewöhnungsbedürftig war, schätze Silberhöhe-Südstadt-südliche Neustadt als Herkunft dieser Person)

  37. Otho56 sagt:

    Daß da eine ganze Wand versetzt wurde, lässt tatsächlich auf eine Gasexplosion schließen. Man nennt das „Raumexplosion“. Und es bleiben keine Spuren zurück, wie das bei einem „Sprengstoff“ der Fall wäre. Gas kann auch durch den Erdboden oder durch Abflussrohre eindringen.

    • hmm... sagt:

      Naja, „Wand“ ist bei so einem Trockenbaumist wohl zuviel gesagt…

      • Otho56 sagt:

        Da habe ich mich unklar ausgedrückt. Die ganze Wand soll heißen „die Wand als Ganzes“. Das sagt aus, daß die „Bombe“ der ganze Raum war. Klar, daß es zum bewegen dieser Wand wenig Energie bedurfte. Hier könnte das Butan aus mehreren Spraydosen ausreichend gewesen sein. Das lässt sich aber berechnen.
        Heißt aber auch, daß da eine Zündquelle gewesen sein muss.

  38. Steff sagt:

    Wahrscheinlich war das Putin.
    Morgen steht das in der unabhängigen Zeitung.
    LOL

  39. Roberto Negro sagt:

    Kann man*oderfrau nur hoffen*in, daß es den Verletzten*innen bald wieder gut*odernochbesser geht.
    Und man*oderfrau möge die Ursache*in finden*innen und beseitigen*innen.

  40. Ronny sagt:

    Ich denke es war ne Tiktok Challenge.

  41. Je sagt:

    Jetzt hassen die spraydosen gefunden, was kam man denn damit machen dass die explodieren? Haben da welche mit Feuer gespielt, den ansonsten explodieren doch solche Dosen nicht.

    • Umgeschaut sagt:

      Zwei Dosen, vielleicht auch noch in einer Kabine benutzt… Das bringt die Wirkung. Vorsätzlichkeit, Fahrlässigkeit? Es wird aufklärbar sein…

  42. Sparky sagt:

    Was für dumme oberflächliche Kommentare , mal sehen ob ihr auch so schreibt wenn eure Kinder betroffen sind oder ihr das dann toll findet .
    In dieser Gesellschaft ist nur noch fremd schämen angesagt , ekelhaft 🤮

    • Just U & I sagt:

      Bist du so’n Furry mit Doppelmoral? So sind sie doch alle die Twitter-Gays aus Halle-Leipzig.

      Ansprüche haben aber nichts bieten.

  43. Sparky sagt:

    Gute Besserung und schnelle Genesung an die Verletzten 🌺🌺

  44. Halle das Scheißhaus sagt:

    Das Interesse an explodierenden Toiletten scheint groß. Das sagt alles über Halle aus.