Zweitimpfquote in Halle bei 59,8 Prozent

Das könnte dich auch interessieren …

52 Antworten

  1. L.Hunke sagt:

    Nach langer Zeit mal wieder mehr Erstimpfungen als Zweitimpfungen, zwar auf niedrigem Niveau aber besser als nix.

    • seit Monaten nun schon sagt:

      Seit langer Zeit mal wieder. Also nach so einer Woche?

      https://dubisthalle.de/507-corona-impfungen-am-samstag

      Oder was ist „lange“?

      Du wirst sicher auch morgen wieder mal „überrascht sein“, wenn die Zahlen vom Sonntag kommen und am Dienstag dann noch „überraschter“, wenn die am Montag nachgemeldeten Zahlen vom Wochenende (mit)veröffentlicht werden….

  2. Rj sagt:

    Sehr gut ,aber bei berd Wiegand wären wir lange schon durch

    • Franz2 sagt:

      Dann erklär uns, wie eine einzelne Person es schafft, dass mehr Leute zum impfen gehen ?

    • Doktor sagt:

      Der hätte sicher schon seine Dritt-, Viert- und Fünftimpfung. Sicher ist sicher. Als was würden diese Impfungen in der Statistik auftauchen? Egal, hauptsache die Kohle fließt an die Hersteller.
      Und die Ungeimpften wären längst separiert, so wie er es in seinen Verordnungen für kleine Kinder in Kohortenquarantäne vorschreiben wollte.

  3. ossi123 sagt:

    Jeder der will hat doch das Rattengift bekommen und ist damit Geschützt.

    „Wenn das Geld im Kasten klingt, die Seele aus dem Feuer springt.“

    Lasst doch dann die pösen ungeimpften Sünder in Ruhe.

  4. Oliver Nannen sagt:

    „Biontech repariert, Biontech spritzt ein.“
    Zu Risiken und Nebenwirkungen fragen sie ihre Regierung, die hat sie uns abgenommen.

    Kommen Sie heute auf ihren städtischen Marktplatz.
    Oder an den Dorfteich.
    Die ersten 20 bekommen eine Gratisbratwurst.

    • Jörg sagt:

      Du jammerst schon wieder, Oli.

      • Oliver Nannen sagt:

        Ich jammere nicht, ich kläre auf.

        Bei dir dringend nötig.
        Deine Kommentare sind wirklich am unteren Ende.
        Kein Inhalt. Kein Argument. Nicht mal originell.

        • Jörg sagt:

          Du jammerst. Würdest du aufklären, hättest du Fakten dabei. Stattdessen: pöbeln.

          • peinlich... sagt:

            Zwischen jammern und pöbeln besteht ein Unterschied, das sollte man wissen, bevor man andere zu belehren versucht.

          • Oliver Nannen sagt:

            Ich hab doch gar nichts zu jammern, ich bin doch ungeimpft!
            Aber hier Jörg, extra für dich.

            https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/corona-israel-neuinfektionen-100.html

            Daraus:
            „Besonders überraschend und erschreckend ist auf den ersten Blick der Impfstatus der 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen (Stand: 11. August, 13 Uhr): 140 sind gar nicht geimpft, 10 einfach und 240 sogar doppelt geimpft.“

            Jetzt bist du dran Jörgi.

          • An Jammer Olli sagt:

            Nach Deiner verqueren Logik müsste man Sicherheitsgurte verbieten, weil 80% der tödlich Verunglückten im Straßenverkehr angeschnallt waren…

          • dein Jörgi sagt:

            Pöbel-Oli!

            Israel hat wie viel Einwohner? Und wie viel davon leben in Deutschland respektive Halle?

            Die Stelle in deinem Link auch gelesen?

            >blockquote>Es hat sich wie in Deutschland eine gewisse Impfmüdigkeit eingestellt, vor allem bei den Jüngeren und Teilen der arabischen Bevölkerung.

            Eine Million will sich nicht impfen lassen

            Deshalb macht die Regierung jetzt einerseits Druck auf die Ungeimpften und macht sie mehr oder weniger direkt verantwortlich für die Lage.
            […]
            Von Herdenimmunität ist Israel damit noch weit entfernt.

            Bitte gewöhne dir Manieren an im Umgang mit anderen. Sonst antwortet irgendwann niemand mehr auf deine Pöbeleien. Du willst doch ernst genommen werden?

        • Junker Jörg sagt:

          Impfen rettet Leben!!! Alles andere ist Lüge!

          Hier stehe ich. Ich kann nicht anders.

  5. Franz2 sagt:

    Man könnte meinen, den Impfgegnern wird Angst und Bange, wenn angeblich reihenweise Leute umfallen, die sich haben impfen lassen … dann siehts düster aus, wenn keiner mehr in die Sozialkassen einzahlt … wann war nochmal der Termin, wo es uns über 40 Mio. Menschen aus den Socken haut … ? Wurde das Datum wiedermal noch oben korrigiert ? Will man dieses Schwurbelspiel bei der nächsten Auffrischungsimpfung weiterspielen … ?

  6. Oliver Nannen sagt:

    @Jörgi

    Ich pöbele doch nicht.
    Nur diskutierst du eigenartig.

    Allein deine Antwort ist absurd!

    Ich wiederhole meine Quelle:
    „Besonders überraschend und erschreckend ist auf den ersten Blick der Impfstatus der 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen (Stand: 11. August, 13 Uhr): 140 sind gar nicht geimpft, 10 einfach und 240 sogar doppelt geimpft.“

    D.h. die Mehrzahl der Schwererkrankten sind doppelt geimpft!!!!!
    Es ist doch egal ob in Deutschland oder Israel oder sonstwo!
    Die Impfung wirkt nicht.
    Was brauchst du denn noch für Beweise???
    Die Geimpften gehen also ein Risiko ein, für Nichts!!!
    Auf Anordnung der Regierung.

    • Jörg sagt:

      Ich brauch überhaupt keine Beweise. Die brauchst du, soll man dir deine Behauptungen glauben.

      Wie viel Prozent der Infizierten sind diese 240 Leute?

      Wie alt waren die eigentlich und waren die kerngesund vor der Infektion? Hast du Informationen dazu?

      Wenn du dazu nichts findest: Wie viele Menschen sind in Israel doppelt/dreifach geimpft und NICHT mit schwerem Krankheitsverlauf im Krankenhaus?

      Kannst du auch nur eine dieser Fragen beantworten? Wär echt schön.

      • Doktor sagt:

        „Wie alt waren die eigentlich und waren die kerngesund vor der Infektion? “

        Komisch, nach der Impfung werden plötzlich solche absurden Fragen nach Vorerkrankungen gestellt. Bei den Corona-Toten (Durchschnittsalter in Deutschland 84 Jahre) durfte diese Frage nicht gestellt werden, da wurde jeder mitgezählt, egal woran er wirklich gestorben ist. Und wer trotzdem gefragt hat, war sofort Nazi, Aluhutträger, Schwurbler, Coronaleugner usw. usf.

        Aber Jörg malt sich die Welt, wie sie ihm gefällt.

        • Jörg sagt:

          Doch, da durfte die Frage auch gestellt werden und sie wurde gestellt, sehr oft sogar.

          Wenn die 240 sterben, dann sterben die WEGEN der Corona-Infektion oder den DADURCH entstandenen Komplikationen. Denn das hilft nicht. Sie waren ja vorher nicht im Krankenhaus und nicht auf der Intensivstation. Vielleicht würden sie ohne Infektion auch sterben, vielleicht nur einen Tag länger leben, vielleicht aber auch 20 Jahre. Eine Infektion hilft jedenfalls nicht. Soweit müsste es selbst bei dir mit dem Verständnis reichen.

          Ob du Nazi, Aluhhutträger, Schwurbler oder Coronaleugner bist, legst allein du selbst fest.

  7. No-Impfung sagt:

    und die Impfideoten reden sich weiterhin alles schön

    • Duden würde helfen sagt:

      Wenn jemand einen Fehler macht, ist er nur ein Mensch. Wenn jemand immer wieder den gleichen Fehler macht, ist er ein dummer Mensch… ☺️

      Und nein, ich sage Dir immer noch nicht, was Du immer wieder falsch machst. Aber damit zeigst Du nur den Querschnitt der Impfgegner ☺️

  8. Oliver Nannen sagt:

    Wir wir sehen, ist der Bürger zum Lemming transformiert worden.

    Jörg braucht keine Beweise.
    Er will nur die Impfung.
    Warum, weiß er nicht wirklich.

    Antwort auf die Frage zu den Prozenten:
    240/400 = 60% der Schwererkrankten sind doppelt geimpft.
    Was also bringt die Impfung?????????????

    • Jörg sagt:

      Na? Fallen dir die Antworten wirklich soo schwer?

      240 von 400 sind 60% – einverstanden.

      Aber 240 von 5412422 sind wie viel?

      DAS bringt die Impfung!

      • OYY sagt:

        Was für eine Schwäche Logik Jörg, oder muss man fehlende sagen. Niemand hat erwartet dass alle 5412422 geimpften werden sich auf einmal erkranken…….

  9. Oliver Nannen sagt:

    Und weiter.

    Knapp 60 Prozent der 9,4 Millionen Israelis sind doppelt geimpft!
    Steht auch in der Quelle.

    Also. Trotz hoher Impfquote ist die Mehrzahl der Schwererkrankten doppelt geimpft!
    Besser gehts nicht.

    Wenn jetzt das Argument kommt ‚Schuld sind die Ungeimpften‘, dann krieg ich einen nicht endenden Lachanfall.

    • Jörg sagt:

      Du willst dich nicht impfen lassen. Meinetwegen. Du denkst, die Impfung bringt nichts. Meinetwegen.

      Aber du trommelst und pfeifst ohne Unterlass, dass alle Geimpften „Ideoten“ sind und „Lemminge“ und überhaupt nur du den Durchblick hast. Warum?

      Ja, viele „Ideoten“ wollen, dass sich bisher Ungeimpfte auch impfen lassen. Aber die haben auch eine Begründung parat: Die Impfung bringt was. NACHWEISLICH! Je mehr geimpft sind, umso schneller können sämtliche Einschränkungen zurückgefahren werden.

      Du hingegen willst, dass sich bisher Ungeimpfte NICHT impfen lassen. Warum? Wenn es dir egal wäre, würdest du nicht so einen Terz machen. Deine „Begründung“: Es bringt nichts, wir sterben trotzdem alle, siehe Israel. Dann kann es dir doch aber erst recht egal sein! Ist es aber nicht.

      Das ergibt keinen Sinn, zumindest keinen erkennbaren, Oli. DAS ist dein Problem. Vielleicht kannst du dich nur nicht verständlich ausdrücken. Vermutlich ist da aber gar nichts, was du zum Ausdruck bringen kannst. Du zeigst es jedenfalls nicht. Ich möchte es aber sehen! Ganz ehrlich.

      • Franz2 sagt:

        Man merkt, dass der Oliver sich die Tatsachen so dreht, wie er es braucht. Es war von vornerein klar, dass es trotz Impfung solche Fälle geben kann. Niemand hat von 100% sicher gesprochen. Seltsam, dass die zehntausenden von Toten vorher immer egal waren – da war es ein Schnupfen und man sich jetzt plötzlich auf prozentual gesehen wenige Fälle stürzt, um den Leuten zu sagen „Hier … seht ihr … die waren geimpft und sind im Krankenhaus … na naaa … naaaa ….und jetzt ?!1111“ Wenn ich die Zahlen speziell für Halle im Kopf habe … wieviele Menschen sind in Halle gestorben, bevor Impfungen stattfanden … und wieviele starben jetzt in den letzten Monaten ?? Das ist auch ne Tatsache, die solche Leute sehr gern übersehen. Sie wollen es einfach nicht wahrhaben, dass es wirkt.

  10. Oliver Nannen sagt:

    Es heißt Idioten.

    Aber ich bezeichne die Geimpften nicht als Idioten.
    Ich wundere mich nur über Sie?
    Ausserdem mache ich das, weil ich hoffe das etliche Bürger nun mal zum nachdenken kommen!!!

    Dein ‚Beweis‘ oder dein Zahlenspiel ist doch untauglich.
    Es ist doch so!
    In Israel sind 60% vollständig geimpft.
    40% nicht bzw. nicht vollständig geimpft.

    Trotzdem sind 60% der Schwererkrankten völlständig geimpft!!!
    Was gibts da noch zu deuteln?

    • Jörg sagt:

      Nur eins: Welchen Anteil machen die vollgeimpften Schwererkrankten an der vollgeimpften Gesamtbevölkerung aus?

      240 von 5412422

      Das sind rund 0,005%. Das macht dir Angst. Meinetwegen.

      Aber das kannst du niemandem als Bedrohung verkaufen und damit kannst du auch nicht beweisen, dass impfen nichts bringt.

      Ende.

  11. Oliver Nannen sagt:

    Gesamt 9,4 Millionen
    Geimpft: 0,6*9,4 Millionen = 5,64 Millionen
    240 / 5,64*10^6 = 0,00425%

    Restbevölkerung: 0,4*9,4 Millionen = 3,76 Millionen
    140 Schwererkrankte gar nicht geimpft:
    140/3,76*10^6 = 0,00372%.

    Wie bitte kannst du nun den Sinn der Impfung begründen???
    Und warum sollten Ungeimpfte Angst haben???

    Die Geimpften sollten Angst haben. Vor den Nebenwirkungen, die da noch kommen.
    Hier geht es um mRNA-Impfstoffe, die noch nie in solchen Massen angewendet wurden.

    • Jörg sagt:

      Du schiebst Panik, weil bei 0,00425% Vollgeimpften eine schwere Erkenkung aufgetreten ist, bei 99,99575% aber nicht und willst damit „belegen“, dass die Impfung nichts bringt.

      Das ist Unsinn, Oli.

  12. Gesund sagt:

    weiß gar nicht warum die vollgeimpften solch Panik schieben, ihr seid doch save oder??? lasst die anderen in Ruhe , der Spuk ist vorbei , die geimpften sind glücklich und die anderen gesund!

    • Jörg sagt:

      Nur Oli ist pansich und der ist nicht geimpft. Ein Symptom?

      Das Problem ist, solange es noch so viele Ungeimpfte gibt, werden Maßnahmen zur Eindämmung verhängt. Siehe Israel! Und das sit nicht allein unser Problem, sonder darüber jammert vor allem ihr! Der „Spuk“ leider noch NICHT vorbei. Genaus das ist auch der Vorwurf an alle Impfgegner, -leugner und „-kritiker“!

  13. Oliver Nannen sagt:

    Jörg ist das Musterexemplar der Unvernunft.

    Er wirft mir natürlich vor unvernünftig zu sein. Sein Beweis.
    Er will die eindrucksvollen Zahlen aus Israel nehmen und belegen wie gering doch die Anzahl der doppelt Geimpften und trotzdem schwer Erkrankten ist.
    Daraufhin lege ich ihm dar, dass der Anteil der Nichtgeimpften und schwer Erkrankten noch geringer ist.
    Daraufhin kommt von ihm, Zitat:
    „Und das sit nicht allein unser Problem, sonder darüber jammert vor allem ihr!“
    Was für Abgründe???
    und
    „Das Problem ist, solange es noch so viele Ungeimpfte gibt, werden Maßnahmen zur Eindämmung verhängt.“

    Genau, das ist das Problem.
    Die Regierungen verhängen Maßnahmen, die nicht nötig sind.
    Und Jörg will das nicht. Also müssen sich alle impfen lassen.
    Und so denken wahrscheinlich viele.
    Und genau darauf setzen Merkel, Spahn und Co, als Pharmavertreter.

    Jetzt wurde die Stiko bearbeitet und die Kinder „dürfen“ geimpft werden.
    Hier stimmt schon lange nichts mehr.

    • Jörg sagt:

      Schade, dass du nur über mich redest, nicht mit mir. Ich dachte, du wärst wenigstens etwas an einer Diskussion interessiert. Es sieht aber eher danach aus, als möchtest du nur stur deine Vorgaben abspulen. Nun ja, hoffentlich lohnt sich das für dich irgendwie, damit wenigstens einer was davon hat. Einen Wert für die Allgemeinheit seh ich da nämlich nicht.

      Über 99,99% der doppeltgeimpften in Israel sind nicht erkrankt und schon gar nicht schwer. Das kannst du nicht abstreiten und daraus kannst du auch keine fehlende Wirksamkeit der Impfung konstruieren.

      Warum du aber dann etwas gegen eine angeblich wirkungslose Impfung hast, wissen wir immer noch nicht. Wäre dir das alles egal, würdest du nicht deine Propaganda in dieser Art und diesem Umfang betreiben. Kann also eigentlich nur im Auftrag sein.

      Aber gut. Diskutieren willst du nicht, belegen kannst du nicht. Damit bin dich dann wohl raus.

      • Oliver Nannen sagt:

        Bei dir ist doch wohl nen Rad ab.
        Ist das wirklich möglich????
        Ich habe dir alles aufgeschlüsselt. Und du behauptest, es wäre noch was zu klären.

        Deine Impfungen wirken nicht und sind sinnlos.
        Beweis:
        Die Quote der Schwererkrankten ist bei den vollständig Geimpften höher!!!!!!!!!!!!!!!!!

        Was also kapierst du nicht?

        • rupert sagt:

          @ Oliver Nannen

          „Mit Stand 15.04.2021 lagen 16 Studien vor, die den Schutz vor SARS-CoV-2- Infektionen gesamt (…) untersuchten. (…) In fast allen identifizierten Studien lag nach vollständiger Impfserie die Effektivität der COVID-19-Impfung bzgl. Schutz vor jeglicher Infektion wie auch vor asymptomatischen Infektionen zwischen 80 und 90 %. Bei Personen, die trotz Impfung PCR-positiv getestet wurden, konnte darüber hinaus eine signifikant geringere Viruslast und auch eine verkürzte Dauer der Virusausscheidung nachgewiesen werden.“

          https://edoc.rki.de/bitstream/handle/176904/8191/EB-19-2021-Wie%20gut%20sch%c3%bctzt%20die%20COVID-19-Impfung-ONLINE-VORAB.pdf?sequence=1&isAllowed=y

          • Oliver Nannen sagt:

            Ach du wieder.
            Du bist ja ein Studienfan. Genau wie bei der Klimakatastrophe durch CO2!
            Du vergißt nur immer, das es politisierte Studien sind.
            Und was sagst du zu den o.g. Quoten. Da helfen deine Studien auch nicht.

            Ist Dir was aufgefallen?
            Die Anteile schwerer Coronaerkrankungen – also in Isreal, die oben zitiert werden – liegen bei ca. 0,004% und sind damit noch um eine Zehnerpotenz niedriger als der ohnehin schon geringe CO2-Anteil.

            Wo ist also die pandemische Lage????
            Es handelt sich auch wieder nur um eine herbeigeschriebene Notlage!

            Aber du kannst ja Thursday for Corona anregen.
            Immer auf dem Laufenden bleiben.

          • rupert sagt:

            @ Oliver Nannen

            Der Elan, mit dem Sie auf unserem Wissenschaftssystem herumtrampeln ist wirklich bemerkenswert.

  14. Treiberzoll sagt:

    „Du vergißt nur immer, das es politisierte Studien sind.“

    Von wem stammt denn deine 400er-Studie?
    Wer war Auftrag- und Geldgeber, wer hat sie durchgeführt?

    So, jetzt alle festhalten! Sobald er das rausgefunden und panisch nach Ausreden sucht, aber keine findet, wird er anfangen zu toben! Die ganze WE-Entspannung futsch. 🤣🤣

    • Oliver Nannen sagt:

      Ach nicht doch, Treibi.
      Jetzt fällt dir nur noch Ablenkung ein. LoL
      In meiner Quelle meldet das ZDF über einen Korrespondenten in Israel folgende Zahlen:

      „Von Herdenimmunität ist Israel damit noch weit entfernt. Besonders überraschend und erschreckend ist auf den ersten Blick der Impfstatus der 400 Personen, die mit schweren Verläufen im Krankenhaus liegen (Stand: 11. August, 13 Uhr): 140 sind gar nicht geimpft, 10 einfach und 240 sogar doppelt geimpft. Das war im Frühjahr noch anders. Damals lagen vor allem Ungeimpfte mit schweren Verläufen im Krankenhaus.“

      Er kann diese Zahlen nennen, da diese in Israel zugänglich sind.
      Bei uns in Deutschland werden ja die Statistiken verklausuliert, so dass die Unwirksamkeit der Impfung nicht in Auge fällt. Und du fällst drauf rein.

      Du hast dich reinlegen lassen, sieh es doch ein.

      • Treiberzoll sagt:

        Ja, du hast recht. Ich hatte echt gedacht, 400 von 9 Millionen wäre eine nennenswert große Zahl. Aber so viele Nullen, da kommt man schon mal durcheinander. 🤣

        Von wem stammt denn nun deine Studie? 🤔
        Wird ja nicht ein ZDF-Korrespondent erstellt haben.

        • Oliver Nannen sagt:

          Du wirst ja immer hilfloser.

          Kannst du nicht lesen?
          Es ist keine Studie, es sind in Israel in die Statistik eingeflossene Zahlen.

          Und du überführst dich auch noch selbst.
          Du sagst nämlich:
          „Ich hatte echt gedacht, 400 von 9 Millionen wäre eine nennenswert große Zahl.“

          Und ich sage:
          Geimpft: 0,6*9,4 Millionen = 5,64 Millionen -> 240 Schwererkrankte = 0,00425%
          nicht geimpft: 0,4*9,4 Millionen = 3,76 Millionen -> 140 Schwererkrankte =0,00372%
          Ja die großen Zahlen und die Prozentrechnung sind nicht deine Stärke!

          Jetzt erklärt uns Treiberzoll den Sinn der Impfung.
          Und ohne Gegenfrage, denn er weiß es doch, er hat sich doch Impfen lassen. LoL

          • Treiberzoll sagt:

            Wer hat die Zahlen denn erhoben? Irgendwer muss das doch aggregiert haben. Das war ganz bestimmt nicht das ZDF.

            Deine 0,00372% sind ja nur ein Teil der 400. Nimm alle 400 und es sind immer noch lächerlich wenig. Du kannst die 400 komplett ignorieren. Verstehst du das nicht? Es sind nur 400 von 9 Millionen!

            Es rumpelt schon. Gleich explodiert er!
            🤣🤣

          • Oliver Nannen sagt:

            LoLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL

            Treiberzoll schießt den Vogel ab.

            Zitat:
            „Deine 0,00372% sind ja nur ein Teil der 400. Nimm alle 400 und es sind immer noch lächerlich wenig. Du kannst die 400 komplett ignorieren. Verstehst du das nicht? Es sind nur 400 von 9 Millionen!“

            Da legst dich niedeeeeeeerrrrrrrrr.

            Du hast ja überhaupt keinen Durchblick.
            Hast du überhaupt verstanden, um was es geht bei den Zahlen???

            Wie alt bist du eigentlich? Ich frag mal nur so.

          • Treiberzoll sagt:

            Also ich habe verstanden, dass wir die ganze Zeit von 400 Fällen reden, die in einer Gesamtpopulation von über 9 Millionen aufgetreten sind.

            Mein ganzes Leben, spätestens aber seit dem wir die große Zahlen in der Unterstufe gelernt haben, kann ich das einordnen. Viele, viele Jahre sind das jetzt schon. 😉

          • Anmerkung sagt:

            Sehr einfaches Modell. Bitte auch die Altersstruktur der Erkrankten und der Geimpften berücksichtigen. Da bei jungen Menschen (bzw. Kinder) die Impfquote geringer (bzw. erst gar nicht vorhanden) ist, aber wesentlich weniger für einen schweren Verlauf gefährdet sind, Sie diese dennoch einfach so 1:1 in die Gruppe der Ungeimpften zählen, führt das unweigerlich zu einem gewissen Bias. Gleich verhält es sich vermutlich mit den bereits Genesenen, die nachweislich ca. 10% der Bevölkerung ausmachen…

          • Oliver Nannen sagt:

            @Anmerkung
            Na endlich mal einer, der ein bisschen Durchblick hat.
            Treiberzoll versteht es scheinbar nimmer.

            Trotzdem, man muß sich ganz schön verbiegen, um die Wirksamkeit dieser Impfung nachzuweisen.
            Ich meine was würden die Impfbefürworter denn sagen, wenn es um die Pocken ginge???
            Geimpft und trotzdem schwer erkrankt????
            Da möcht ich euch mal hören?!?

          • Treiberzoll sagt:

            Ich bin mir sicher, auch dann würde man fragen wie viel von wie viel sind schwer erkrankt.

            400 Fälle auf 9 Millionen Einwohner?

            240 auf fast 6 Millionen Geimpften?

            Dieses „Risiko“ ginge ich auch bei der Pockenimpfung ein.

        • Oliver Nannen sagt:

          Du vergißt, dass es weiter geht.
          Diese Zahlen werden steigen. Natürlich blendest du das aus.

          Außerdem bleibt die Aussage, das die Quote der Ungeimpften im selben Bereich liegt. Wo also ist das Risiko für Ungeimpfte?

          • Treiberzoll sagt:

            Die Zahl der vollständig Geimpften in Israel:

            5426543 (Stand: 17.08.2021)

            Die Zahl der schweren Krankheitsverläufe?
            Die Zahl der schweren Krankheitsverläufe bei vollständig Geimpften?

            „Unter den Ungeimpften über 60 Jahren registrierte das israelische Gesundheitsministerium am [16.08.21] 159 schwere Erkrankungen pro 100 000 Einwohner. Bei den Geimpften in dieser Altersgruppe sind es lediglich 20 pro 100 000 Einwohner. Das Risiko einer schweren Erkrankung ist für ältere Personen ohne Impfung demnach achtmal so gross wie mit Impfung. „