10 Jahre PlusBus – mittlerweile deutschlandweit 160 Linien, mehrere beginnen in Halle

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2 Antworten

  1. 10010110 sagt:

    Was als vertaktete Zubringerlinie für das S-Bahnnetz Mitteldeutschland begann, ist inzwischen ein …

    … Ersatz für eingestellte Bahnlinien geworden. 🙁 Beispiele dafür sind die Verbindungen Merseburg–Leipzig (PlusBus 131), Merseburg–Schafstädt (PlusBus 728), Naumburg–Zeitz (PlusBus 820), oder Zeitz–Altenburg (PlusBus 500).

    • xyz sagt:

      Exat so ist es. Es ist schlicht eine Kostenersparnis für die Länder und ein ersatz für den Schienenverkehr

    • Rometta sagt:

      Das stimmt zwar in diesen Fällen, ist aber immer noch besser, als der Ersatz, der in den 90ern und 2000ern häufig geschaffen wurde: Eine Buslinie, die seltener fährt und trotz des schlechten Zustands der vormaligen Bahnstrecke länger braucht als der Zug, weil in jedem Nest 5x gehalten wird. (Oder gleich gar kein Ersatz.)

    • wer wird denn hier meckern? sagt:

      „… Ersatz für eingestellte Bahnlinien geworden.“

      Dafür haben wir doch jetzt eine Pünktlichkeitsquote von 63% aller Züge! Da macht uns kein anderes zivilisiertes Land was vor!

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