100 Ukraine-Flüchtlinge haben Hammer-Hotel im Südpark bezogen – bislang 2583 Personen in Halle registriert

Das könnte dich auch interessieren …

8 Antworten

  1. Kann man das verantworten? sagt:

    Im Südpark ?????
    Gerade jetzt wo sich die arabische Welt darüber aufregt, dass die Ukrainer angeblich so viel mehr Solidarität bekommen als sie selbst. Gerade jetzt wo diese Leute behaupten sie wären Flüchtlinge nicht nur zweiter sondern fünfter Klasse.
    Das war heute Mittag bei einem Beitrag von MDR aktuell so zu hören.
    Und da steckt man diese Frauen, Kinder und alte Menschen in dieses Viertel?
    Ich persönlich empfinde das als fahrlässig und ziemlich gefährlich.

  2. einhaneuer sagt:

    Solang die die sich zu benehmen Wissen und mich in Ruhe lassen ist es mir egal.

    • ... sagt:

      Müssen die Flüchtlinge ab einem gewissen Zeitpunkt dann auch für ihre Unterkunft Miete zahlen oder können die da so lange kostenlos wohnen wie sie wollen?! So finanziell mittellos sind die ja nun auch nicht. Viele haben Geld auf ihrem Konto im Ausland und können auch entsprechend hier Geld abheben oder haben auch Geld bei sich.
      Für eine normale Antwort wäre ich dankbar und nicht dass man wieder von eseppelt als
      — Ausländerfeindlich
      – Covidiot
      – Pro Putin
      – Antisemitismus
      — Nazi
      bezeichnet wird.

      • Facepalm sagt:

        Es ist davon auszugehen, dass die besser betuchten Flüchtlinge, welche über eine Kreditkarte verfügen, nicht in den Sammelunterkünften landen sondern auch Beziehungen in Deutsch(oder wo auch immer)land haben und sich privat durchschlagen. Die in den Notunterkünften werden schon bedürftig genug sein. Und die wenigsten wollen hier kostenlos so lange wie möglich wohnen sondern sind gezwungen worden, ihre Heimeat, ihr Hab und Gut und ihre Angehörigen zu verlassen. Sie sind geflohen! Vor Krieg, Angst, Tod.

  3. Gdh sagt:

    Danke für die Unterkunft

  4. BR sagt:

    Nichtsnutzige Araber sofort zurück gen Heimat

  5. BR sagt:

    Und wo ich gerade eben hier mal am sortieren bin, Alle Osteuropäischen Sozial-Schmatotzer raus aus D!!!!!
    Wir brauchen hier keine angeblichen Mieter, Clans, die organisieren, klauen, wegschaffen und die Sozialkassen strapazieren

    • eseppelt sagt:

      Und was ist mit dir und einen Sozialschmarotzer-Freunden?

      Wir brauchen keine rechtextremistischen Covidioten wie dich, doch ihr ganzes Leben darauf ausgerichtet haben, abr Menschen zu schikanieren und ihnen Gewalt anzudrohen, den Straßenbahnverkehr lahmzulegen…

      • ... sagt:

        Wenn FFF samt ihren Antifa-Freunden den Straßenbahnverkehr lahmlegen, hast du aber kein Problem damit, stimmt’s?

    • Facepalm sagt:

      Diese „Sozialschmarotzer“ sind aber Europäer genau wie die deutschen Schmarotzer. Warum sollen die denn durchgefüttert werden? Weil es „Deutsche“ sind? Für wen sprichst du eigentlich? Wer ist „Wir“? Du und deine paar Hansel am Stammtisch bzw. beim S.L.? Peinlich….