1,40 Euro Stundenlohn für die Fahrer mehr: Vorläufige Einigung in den Tarifverhandlungen für die HAVAG-Mitarbeiter – Streiks vom Tisch?

Das könnte dich auch interessieren …

16 Antworten

  1. Luxusgeschöpfe sagt:

    Wenn 4 Prozent 1,40 entsprechen, dann haben die Mitarbeiter der entsprechenden Lohngruppe bisher 35 Euro verdient. Da kommen einem ja echt die Tränen vor Mitleid.

  2. Hallore sagt:

    Für alle Fahrgäste ist damit klar, dass in den kommenden Wochen mit keinen weiteren Streiks gerechnet werden muss

    Ach seid doch einfach ruhig.

    Es geht doch wieder los. Ausfall hier, zu spät das.

    Danke für Nichts!

  3. Robert sagt:

    Da freut sich aber die Gewerkschaftskasse.

  4. Moderner Söldner sagt:

    So lieber Herr Schmidt, jetzt kommt bald die Erhöhung der Fahrpreise. Dann können wir alle zeigen wie es mit der Solidarität aussieht.

  5. SG sagt:

    Da ja die havag fast jährlich streikt, bin ich mal gespannt, was das thema dann nächstes jahr is *koppschüttel*

    • Umgeschaut sagt:

      Was für einen BullShit. Gestreikt wird nur nach Auslaufen von Tarifverträgen. Während der vereinbarten Laufzeit besteht Friedenspflicht. Vlt mal eine nachhilffe in Sozialkunde nehmen, oder sich einfach selbst belesen. Kannst du doch hoffentlich?

  6. Papke sagt:

    Klar die Zeche zahlt der Bürger mit erhöhten Preisen und hier in Halle sind die Preise höher als in den alten Bundesländern

  7. Der Fahrer sagt:

    Die Preise sind nicht höher als in den alten Bundesländern, in Kassel kostet eine Einzelfahrt 3€ und nicht 2,60€.
    Aber wer denkt das man bei der Havag reich wird kann gerne dort anfangen zu arbeiten als Bahnfahrer und Frühschichten gehen von 3Uhr bis 12:10Uhr zum Beispiel und in einem tornus von 6 tage arbeiten und 2 Tagen frei und das 6 Wochen am Stück bis mal wieder 3 Tage frei kommen und ’nur‘ 5 Tage arbeiten und das in einer wechselschicht und jeden Tag anders anfangen, anders aufhören und auch der Arbeitsortbeginn variiert und der Arbeitsortende. Mal sehen wie viele dann sich noch melden 🙂

  8. Der Prophet sagt:

    Warum sollen Leute die jeden Tag arbeiten und leben transportieren nicht auch mehr Geld bekommen, warum soll nur sich jährlich der Hartz IV satz erhöhen, der durch das neue Bürgergeld ab 2023 nochmals um mehr als sonst erhöht wird und seien wir mal ehrlich, wir wissen doch alle wie viele davon eigentlich arbeiten gehen könnten, junge Männer zwischen 18 und 30 mit dunklen Phänotyp die abends lieber unterwegs sind auf der Straße wo andere nach ihrer Schicht heim fahren und diese dann von ihrem Arbeitgeber dem Jobcenter anscheinend Nachtschichtzuschlag erhalten? 😉
    Da sagt komischerweise keiner was oder regt sich auf 🙄