1,5 Millionen Kraftfahrzeuge in Sachsen-Anhalt registriert – PKW-Anzahl geht zurück, mehr LKW, Busse und Krafträder – nur 7171 Elektroautos im Land

Das könnte dich auch interessieren …

Keine Antworten

  1. joerg sagt:

    Nur ist gut, warum so wenig E Autos. Infrastruktur fehlt. Würde gerne eins Kaufen, es tut sich nichts. Wer in einem Mehrfamilien Haus wohnt ist außen vor. Würde ich in der Garage laden würde die Zuleitung zum Komplex durchbrennen. Stadt weiß nicht mal wo die Zuleitung läuft.

    • Ladekabel sagt:

      nur weil du nachts ein paar stunden mit 2-3kw lädst, brennt nicht gleich die ganze stadt ab.

      • Faktenprinz sagt:

        Ich denke, er meint den Garagenkomplex. Da war womöglich kaum mehr vorgesehen als eine Beleuchtung – da könnte es schon sein, dass die Sicherung kommt, sobald mehr als ein Nutzer lädt.

      • joerg sagt:

        Sorry wenn nur 10 Prozent auf die Idee kommen brennt die Zuleitung durch. Verboten durch die Stadt.

  2. Mehr Autos sagt:

    Da haben wir es wieder es fahren mehr Menschen in Sachsen Anhalt mit dem Auto als es Menschen ohne Auto gibt!

    Also hört bitte auf mit den sinnlosen Fahraddemos, baut mehr Straßen und mehr Parkplätze wir leben in einer Demokratie und die Mehrheit will es so!

    • Mehr Verstand sagt:

      Was bedeutet „registriert“ bzw. „zugelassen“?

    • Radfuchs sagt:

      Pro Kopf gerechnet ist diese Mehrheit mit 56% gar nicht so übergroß.
      Sachsen-Anhalt hat wenige Großstädte, aber viele Kleinstädte und ländlichen Raum. Da geht oft wenig ohne Auto.
      Wir sind hier aber in einem Forum über Halle, und hier ist der Anteil der pro Kopf zugelassenen Pkw weit unter 50%. Pro Haushalt sieht das wieder anders aus, fast jeder mehrköpfige Haushalt hat mindestens ein Auto. Andererseits hat in ganz LSA ein Viertel der Haushalte gar kein Auto.

      Du bekommst aus diesen Zahlen keine einfachen Wahrheiten abgeleitet. Und selbst wenn eine Familie ein Auto besitzt und benutzt, heißt das noch lange nicht, dass nicht Familienmitglieder trotzdem auch andere Verkehrsmittel benutzen (ÖPNV, Fahrrad) oder zu Fuß gehen.

      • CO2 sagt:

        Das interessiert bei der Wahl auch keinen 56 Prozent ist die Mehrheit und hat gewonnen. Darum Demokratie sonst wäre es eine Diktatur.

        • CO3 sagt:

          Schätzungsweise 98 Prozent oder mehr der Sachsen-Anhalter sind Fußgänger. Und jetzt?

          • SUV sagt:

            Ja.Nur wenn die besoffen sind.Und jetzt?

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            „Sind Fußgänger“ trifft wohl auf die wenigsten Sachsen-Anhaltiner zu. Irgendein Fortbewegungsmittel benutzen sie trotzdem hin und wieder.

          • ... sagt:

            Also ist jemand, der hin und wieder ein Auto nutzt, mit der Straßenbahn oder dem Fahrrad fährt, kein Fußgänger, auch wenn er zu Fuß geht.

            Interessant.

          • Radfuchs sagt:

            „…Schätzungsweise 98 Prozent oder mehr der Sachsen-Anhalter sind Fußgänger. Und jetzt?…“

            So ist es. Also schleunigst sämtliche Straßen zurückbauen und nur noch Fußwege errichten. Sind schließlich die Mehrheit, die Fußgänger.

          • Blödquatscher entlarven sagt:

            Ein Autofahrer ist auch keiner, wenn er gerade mit der Bahn fährt, radelt oder zu Fuß unterwegs ist.

          • Blödquatscher entlarvt sagt:

            Richtig. Also dir selbst widersprochen.

  3. NiceM sagt:

    Das hier wieder mal einfach die Notwendigkeit von PKW für viele Familien außer Acht gelassen wird, nur weil man selber es eventuell nicht BENÖTIGT… Ich fahre auch gerne mit dem Rad, aber eben nicht zur Arbeit oder zum Einkaufen. Diese Zeit habe ich wie viele andere gar nicht. Und egal ob 51% gegen 49% wären. Es sollten immer Kompromisse einbezogen werden ohne eine Partei aus zu grenzen.

  4. Dddg sagt:

    Elektroautos hat keine Zukunft