17 neue Corona-Infektionen in Halle, Inzidenz steigt auf 96,77, zwei weitere Todesfälle

Das könnte dich auch interessieren …

19 Antworten

  1. Matze sagt:

    Steht die Krankenhausampel noch auf Gelb oder ist das kein Thema mehr?

  2. Mux Mastermann sagt:

    17 neue Infektionen
    Ergebnisse zu den 18 Infektionsquellen des gestrigen Tages
    Finde den Fehler.

    • eseppelt eseppelt sagt:

      der Fehler ist schnell gefunden. Er liegt in deinem Covidioten-Kopf 😛

      Heute 17 gemeldete Infektionen.

      Gestern: 18 gemeldete Infektionen. Und auf jene beziehen sich die Werte. Wenn man aber zu sehr im Kopf gestört ist, versteht man das halt nicht…

      • Remus Lupin sagt:

        Seid wieder lieb zu einander. Die sprachliche Logik in den sog. ›Tagesaktuelle[n] Informationen zum Infektionsgeschehen‹ (https://www.halle.de/de/Verwaltung/Presseportal/Nachrichten/?NewsId=45334) kann tatsächlich zu Mißverständnissen führen. Die Stadt schreibt ja selbst ›Ergebnisse zu den 18 Infektionsquellen des gestrigen Tages:‹ und meint was anderes: ›Ergebnisse zu den 18 Infektionsquellen, die in den tagesaktuellen Informationen zum Infektionsgeschehen am gestrigen Tag gemeldet wurden‹.

      • Kurt Hubert sagt:

        Der Ton sollte angepasst werden, wir sind hier nicht auf einer Pressekonferenz im ratshof

        • Franz2 sagt:

          Was ist zu schwer daran zu verstehen ? Gestern 18, heute die Quellen. Heute 17 und morgen vermutlich die Quellen zu den 17 von Heute !!

          • Mux Mastermann sagt:

            Ja, ganz einfach. Und wie wird die Quelle erfasst? Ein Schüler ist z. B. positiv getestet. Er war früh in der Schule, dann einkaufen und am Abend mit Freunden unterwegs. Wer legt die Quelle fest?
            Alles Augenwischerei. Es soll der Anschein einer Nachvollziehbarkeit erweckt werden, die nicht vorhanden ist und nie vorhanden war. Sinnlose Zahlen.

      • Mux Mastermann sagt:

        Ja, das habe ich dann wohl missverstanden. Und?

        Find doch mal die echte prozentuale Infektionsrate raus. Das heisst die Anzahl Positiver Tests aus den gemachten Abstrichen pro Tag. Bekommst das hin?

        Oder alternativ wielange es von einem zufälligen Tag mit Abstrichen dauert bis diese als Neuinfektionen auftauchen.

        Dann hättest du einen sinnvollen Beitrag geleistet.

        • eseppelt eseppelt sagt:

          Lieber Covidiot, all diese Fragen sind zur Genüge in Artikeln beantwortet worden. Wenn Du allerdings nicht in der Lage bist, diese Artikel mental zu erfassen, tut es mir leid.

    • .PUNKT. sagt:

      Er war noch nie einer der hellen Sorte…
      bestimmt hat er zum ersten mal die Corona Zahlen verfolgt…

      • Mux Masterman sagt:

        Die Ziehung der täglichen Corona Zahlen: Keiner kann die Ziehung nachvollziehen, am Ende stehen 6 Zahlen da. Frau Reichenbacher sagt alles hätte seine Richtigkeit. Der Notar war dabei. Nann dann muss es ja stimmen. *Zwinker*

  3. Einfach Ich sagt:

    Die Herdenimmunität rückt näher.

  4. Kurt Hubert sagt:

    Ich glaube, da hat man sich verrechnet, ich komme nur auf 88

  5. D.M. sagt:

    Das bestimmte Leute immer so aggressiv Schreiben. Jeder darf doch seine Meinung haben. Danke Deutschland.

    • Ach verpisch sagt:

      So wie es in den Wald rein ruft ,schallt es wieder raus. Gell.
      Selbst wenn man versucht sachlich zu schreiben ,gibt es immer wieder User die sich an Nevoulosigkeit und Primitivität übertreffen. Aber es gibt manchmal auch gut Ansätze.

  6. BW sagt:

    Scheissegal, was hier hin und hergerechnet wird . Cirona ist da und bleibt hier , und beherrscht uns 😂😂
    Ergeben wir uns oder …….. gehen wir auf die Strasse

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.