17,3 % der Bevölkerung in Deutschland sind seit 1950 eingewandert

Das könnte dich auch interessieren …

23 Antworten

  1. Trümmerfrau sagt:

    Und sie haben Deutschland allein aufgebaut. Nur die mächtigen Türken haben Deutschland aus den Trümmern geholt.
    So steht es in der mythischen Überlieferung der Grünen.

  2. 10010110 sagt:

    Daneben soll die neue Begrifflichkeit aus Sicht der Fachkommission dazu beitragen, eine Stigmatisierung der Personengruppen zu vermeiden.

    So ein Schwachsinn. Alter Wein in neuen Schläuchen. 🙄

  3. HALLEnser sagt:

    Ostdeutsche willkommen zum Beitritt!

  4. ... sagt:

    „Es setzt nur auf dem Kriterium der Wanderungserfahrung auf und vermischt diese nicht mit der Staatsangehörigkeit.“

    Das erscheint sinnvoll.

  5. Bettina sagt:

    „Internationale Vergleichbarkeit“? Wozu? Stehen wir im Wettbewerb? Und wenn ja, was ist der Preis für den Sieger? Nationale Reinheit oder nationale Auslöschung?
    Letztlich ist für mich einzig entscheidend, WIE sich die Zugewanderten hier einbringen. Ich meine damit, AKTIV und POSITIV einbringen. Bei der Steigerung des Anteils der Inhaftierten Bürger oder beim Begehen von Straftaten in Deutschland „bemühen“ sich ja viele Zuwanderer ja tatsächlich überproportional.

  6. Hortkind sagt:

    10 Mill. ab 2015?

  7. Gerade sagt:

    vor 1950 gab es im Ergebnis vom 2. Weltkrieg eine große Umsiedlung, allerdings werden die meisten der damaligen Umsiedler nicht mehr leben. Und die hatten es in den meisten Fällen schwerer als heute, da auch viele der Alteingesessenen Not litten.

  8. Gabi sagt:

    Davon sind aber 16% illegal hier und werden nicht mal gedultet

  9. nachgerechnet sagt:

    Sind ca. 15% zuviel.

    • sehr interessiert sagt:

      Kannst du mal deinen Rechenweg wiedergeben? Also wie du auf di ca. 15% kommst? Danke!

  10. Leserin sagt:

    17% ist eindeutig zu wenig. Die deutsche kapitalistische und rassistische Gesellschaft ist erst dann nicht mehr rassistisch, wenn mind. 60% einen Zuwanderungshintergrund haben. Wir sind noch längst nicht am ziel!

  11. Jörg sagt:

    Ich frage mich ja immer, ob diese endlose Rumjammerei wegen der Ausländer nicht mit der Zeit langweilig wird. Gibt es da Erkenntnisse?