19 Parteien in Sachsen-Anhalt zur Bundestagswahl zugelassen, zwei Bewerbungen zurückgewiesen

Das könnte dich auch interessieren …

11 Antworten

  1. Avatar T. sagt:

    Was es so alles gibt…

  2. Avatar kulturelle Bereicherung sagt:

    Spätestens im zweistelligen Bereich wähnt man sich im Freiluftirrenhaus.

  3. Avatar Ob sagt:

    19 Parteien die alle das nicht machen was der Bürger will, aber gewählt werden wollen sie alle und versprechen das Blaue vom Hinten herunter vor der Wahl, und das allerschlimmste daran ist, es gibt immer noch Wähler, die das nicht gemerkt haben

    • Avatar Franz2 sagt:

      Es gibt aber nicht „den Bürger“ und gerade bei den Kleinparteien weiss man doch nicht, ob sie nicht doch das durchsetzen, wofür sie gewählt werden. Die Interessen der Leute sind so vielfältig.

      • Avatar 10010110 sagt:

        Genau das wollte ich auch sagen. Jeder einzelne Bürger hat seine ganz eigenen speziellen Vorstellungen, es ist einfach unmöglich, es jedem Recht zu machen; es wird also immer welche geben, die in irgendeiner Weise unzufrieden mit „der Politik“ sind. Aber aus Trotz oder Protest gar nicht zu wählen, ist die schlechteste aller Alternativen. Wer nicht wählt, hat auch kein Recht, sich über die Politik zu beschweren.

        • Avatar Franz2 sagt:

          Korrekt. Man wählt einfach Die PARTEI, wo die meisten Überschneidungen sind – 100% wird keine Partei deren Wähler abholen, also überlegt man, wo sehe ich mich eher vertreten … ob bei AfD Anhängern ist es was Anderes. Die wählen einfach aus Prinzip AfD, selbst wenn dort ne Wirtschaftspolitik betrieben wird, die den Besserverdienenden noch mehr zu Gute kommt und den Niedriglöhnern eher schadet, aber egal … Hauptsache gegen alle Anderen.

      • Avatar Robert sagt:

        Ich habe nur 3 Interessen. Frieden Freiheit keine Diktatur !

    • Avatar Duden - Betrug sagt:

      Das Blaue vom Hinten herunter vor der Wahl?

      Beim letzten Mal wurde doch ausdrücklich das Gelbe vom Vorne hinauf nach der Wahl versprochen!!!

      Das ist Betrug am Wähler! (und am Duden…) 🤣

  4. Avatar Olga sagt:

    Soviel wie die Politiker fürs Wahlvolk tun und ihre Versprechungen so schnell vergessen, brauchen wir die Wahl gar nicht.

    • Avatar Robert sagt:

      Freie Menschen brauchen überhaupt keine Parteien,oder überhaupt Leute die einen freien Mensch aufdiktieren wollen, wie sie leben sollen.

  5. … die quatscht alle besoffen und dann entert die F.D.P. das Staatskassenhäuschen …! Füllhörner werden sich öffnen und Billiarden ausspeien! Also schnell nach Berlin, damit du in der ersten Reihe stehen kannst!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.