Ehrennadeln für Vertreter des Landesheinatbundes

Foto: Matthias Behne

Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Reiner Haseloff hat in der Staatskanzlei 13 besonders enga­gierte Vertreterinnen und Vertreter aus Mitgliedsvereinen des Landesheimatbundes (LHB) mit der Ehrennadel des Landes Sachsen-Anhalt ausgezeichnet.

Darunter auch die in Halle (Saale) aktive Christine Klein. Seit ihrer Kindheit engagiert sich die heute 59-Jährige für die Musik. Sie sang im Magde­burger Domchor und besuchte die Musikschule. Seit 1989 ist sie wissenschaftliche Mit­arbeiterin in der Fachgruppe Musiktheorie an der Universität in Halle. Dort übernahm sie ehrenamtlich die Koordination der Öffentlichkeitsarbeit des Instituts und die Orga­nisation von Meisterkursen.

Christine Klein musizierte in verschiedenen Ensembles und ist Vorstandsmitglied des Vereins PRO MUSICA e. V., der Förderverein des Instituts für Musik an der Universität Halle-Wittenberg. Auch als Mitglied des Arbeitskreises „Georg Philipp Telemann“ Magdeburg e. V. und der Telemann-Gesellschaft e. V., einer international agierenden Vereinigung, engagiert sie sich im Bereich regionale Musik­kultur.

„Der Landesheimatbund und seine Akteure haben große Verdienste um die Entwick­lung unseres Landes. Dass es heute eine große Verbundenheit miteinander und mit dem Land gibt, verdanken wir nicht zuletzt dem aufopferungsvollen ehrenamtlichen Engagement in den Vereinen der Heimat- und Brauchtumspflege“, erklärte Haseloff.

Artikel Teilen:

Für dich vielleicht ebenfalls interessant …

8 Antworten

  1. Rainer Kobra sagt:

    Der Reiner und der Rainer sind ein starkes Team. Zusammen geben sie anderen die Nadel.

  2. Alt-Dölauer sagt:

    Wenn der Staat nichts Wertvolles zu vergeben hat, und er billig davonkommen will, vergibt er Ehrungen wie Nadeln und Orden.
    Oder sind die Ehrungen inzwischen mit einer anständigen Summe oder Privilegien ausgestattet?

    • Franz2 sagt:

      Was wäre deiner Meinung nach angemessen? So ne Art Mutterkreuz in 3 Stufen ?

      • Eichenlaub, Schwerter und Brillianten ... sagt:

        … haste noch vergessen! Spinner!

      • Alt-Dölauer sagt:

        Franz, Du hast nix verstanden. Statt son einer Nadel, Mutter- oder Eisernes Kreuz oder sonst was lieber eine Urkunde und Kohle aufs Konto. Oder wenn schon Abzeichen, dann werthaltig in echt Gold, ab 1 oz mind. Alles andere ist doch nur Getue. Aber gab ja schon Dumme , die für so ein Abzeichen sogar gestorben sind. Na ja ….

    • Nachhelfer sagt:

      „Oder sind die Ehrungen inzwischen mit einer anständigen Summe oder Privilegien ausgestattet?“

      Nennt sich heutzutage Impfpass. 😉

  3. ich halt sagt:

    sehr vorbildlich,ohne Abstand und Masken????????????????

  4. Eh sagt:

    Herzlichen Glückwunsch an die ausgezeichneten