Tagesarchiv: Oktober 4, 2017

Drogendealer am Riebeckplatz gestellt

Im Bereich des Riebeckplatzes wurde Mittwochabend ein afrikanischer Bürger von Polizeibeamten gestellt, welcher dort Drogen verkaufte. Der 23Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei hm wurden neun Klemmtütchen mit Cannabis, Bargeld in szenetypischer Stückelung sowie ein...

Artikel Teilen:

Wohnung im Kakteenweg ausgebrannt

In Halle (Saale), Kakteenweg kam es am Mittwoch gegen 20.10 Uhr zu einem Wohnungsbrand in einem Mehrfamilienhaus. Die 92Jährige Mieterin blieb unverletzt, ebenso weitere Hausbewohner des Fünfgeschossers. Die Rentnerin bemerkte den Brand zeitnah und...

Artikel Teilen:

Marktpflaster senkt sich ab

Der Hallesche Marktplatz bleibt ein Ärgernis. Nachdem es schon Probleme mit den Pflastersteinen gab, die an den Rändern abgeplatzt sind, hat sich nun auch noch auf der Westseite der Boden gesenkt. Rund um eine...

Artikel Teilen:

Ehrung für Wolff-Gymnasium und Elisabeth-Gymnasium

Das Christian-Wolff-Gymnasium und das Elisabeth-Gymnasium aus Halle wurden am Mittwoch erneut mit dem Signet »MINT-freundliche Schule« geehrt. Bereits vor drei Jahren hatten sie den Titel erhalten und sich nun erneut erfolgreich beworben. Die Schulen...

Artikel Teilen:

„Hasi“: Wütende Anwohner fühlen sich diffamiert

In der vergangenen Woche hat das Hausprojekt „Hasi“, das sich aus der Hausbesetzung der Hafenstraße 7 entwickelt hat, eine Verlängerung des Nutzungsvertrages um drei Monate erhalten. Zudem wurde im Aufsichtsrat der HWG darüber beraten,...

Artikel Teilen:

Vorabwarnung: Orkanböen in Halle möglich

In Halle (Saale) könnte es am Donnerstag zu Orkanböen kommen. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) hat eine Vorabwarnung herausgegegeben. Diese gilt am Donnerstag, 05.10.2017 von 14 bis 22 Uhr. „Vor allem im Bereich einer Kaltfront...

Artikel Teilen:

Pöbelnder Mann wird bereits gesucht

Am Dienstag, dem 03. Oktober 2017 wurde die Bundespolizei in Halle gegen 17.45 Uhr von mehreren Passanten am Hauptbahnhof Halle über eine Person informiert, die andere Reisende belästigte und herum pöbelte. Eine Streife der...

Artikel Teilen:
Fahren ohne Fahrerlaubnis

Fahren ohne Fahrerlaubnis

In Halle-Neustadt wurde durch Polizeibeamte ein PKW am 3.10. gegen 23.30 Uhr festgestellt, welcher augenscheinlich den Zollrain mit überhöhter Geschwindigkeit befuhr. Der Fahrzeugführer lebt seit 2 Jahren in Deutschland, stammt aus Syrien und besucht...

Artikel Teilen:

Erneut Streik bei OBI in Halle

Beim Baumarkt OBI in Halle wird erneut gestreikt. Die Gewerkschaft ver.di hat die Beschäftigten dazu aufgerufen. Schon am Montag gab es einen Ausstand. „Die Beschäftigten sind wütend über das Verhalten von OBI. Seit August...

Artikel Teilen:

Feuerwehr muss LKW-Fahrer auf der A14 befreien

Am heutigen Tag, um 07:24 Uhr, eignete sich auf der BAB 14 zwischen den Anschlussstellen Halle-Tornau und Halle-Trotha, in Fahrtrichtung Magdeburg, ein Verkehrsunfall. Aus bislang ungeklärter Ursache fuhr der Fahrer eines LKW Volvo auf...

Artikel Teilen:

Brennende Müllcontainer in Trotha

Am 4. Oktober gegen 03.50 Uhr wurde durch die Rettungsleitstelle der Feuerwehr mitgeteilt, dass in Trotha mehrere Container brennen sollen. Insgesamt brannten in der Seebener Straße / Ecke Geschwister-Scholl-Straße drei Container (Müllgroßbehälter, jeweils 249...

Artikel Teilen: