Tagesarchiv: Oktober 22, 2017

Saale Bulls holen Auswärtssieg bei Hannover Scorpions

Nur zwei Tage nach der bitteren Niederlage auf heimischen Eis ging es für die Saale Bulls nach Mellendorf zum sofortigen Rückspiel gegen die Hannover Scorpions. Oder besser gesagt ging es für einen spärlichen Rest...

Artikel Teilen:

Bauarbeiten in der Dessauer Straße gehen im Sommer weiter

Der Ausbau der Dessauer Straße geht voraussichtlich im Sommer weiter. Das teilte HAVAG-Betriebsleiter Gerd Blumenau mit. Der Abschnitt zwischen Dessauer Brücke und Gertraudenfriedhof wurde schon im vergangenen Jahr erneuert, nun folgt der Bereich bis...

Artikel Teilen:

Schulstraße: die endlose Baustelle

Die Bauarbeiten in der Schulstraße nehmen kein Ende. Als neuerliches Datum für die Fertigstellung nennt die Stadtverwaltung aktuell den 30. Oktober. Damit sorgen sie für Verärgerung bei den Anliegern, vor allem bei Geschäftsleuten. Denn...

Artikel Teilen:

Mann will Wohnungstür mit Toilettenpapier anzünden

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Sonntagabend im halleschen Südpark. Dprt hatte ein Mann in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße versucht, seine Wohnungstür mit Toilettenpapier anzuzünden. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt und Passendorf waren vor...

Artikel Teilen:

Teilnehmer für Benefiz-Fußballturnier gesucht

Am Reformationstag wird in der Justizanstalt Raßnitz im Saalekreis für den guten Zwecke gegkickt. Bereits zum fünften Mal richtet der Hallenser Mario Gursky das Benefiz-Turnier „Kicken gegen Krebs“ aus. Start ist am 31.10., um...

Artikel Teilen:

Jüdische Gemeinde Halle hofft auf jüdischen Religionsunterricht

Sachsen-Anhalt soll islamischen Religionsunterricht bekommen, so steht es im Koalitionsvertrag zwischen CDU, SPD und Grünen aus dem vergangenen Jahr. „Die Koalitionspartner stimmen darüber überein, dass sie ein dem konfessionellen Unterricht vergleichbares Unterrichtsangebot für muslimische...

Artikel Teilen:

Kind bei Unfall in der Seebener Straße verletzt

In der Seebener Straße von Halle (Saale) ist es heute gegen 15:45 Uhr zu einem Verkehrs-unfall gekommen, bei welchem ein 11-jähriger Junge verletzt wurde. Nach dem vorliegenden Erkenntnisstand befuhr eine 24-jährige Frau mit ihrem...

Artikel Teilen:

Schülerkarten: nur ein Viertel Anspruchsberechtigt

Nur ein Viertel aller halleschen Schüler hat einen Anspruch auf ein Schülerticket. Das geht aus einer Stadtratsanfrage der Fraktion Bündnis 90 / Die Grünen hervor. Demnach gibt es aktuell 21.420 Schüler, 5.201 von ihnen...

Artikel Teilen:
LKW hat der B6 geklaut

LKW hat der B6 geklaut

Von einem Betriebsgelände in der Leipziger Chaussee stahlen Unbekannte einen LKW. Die Tat geschah in der Nacht zum Samstag und wurde gestern früh gegen 05:00 Uhr bemerkt. Hinweise zu den Tätern liegen bisher nicht...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Kellereinbrecher gestellt

Gestern früh gegen 02:50 Uhr wurde die Polizei von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Georg-Schumann-Platz gerufen. Dort war jemand in einen Keller eingedrungen, was der Mann bemerkt hatte und annahm, dass dieser stehlen wollte....

Artikel Teilen:

Bagger am Riveufer und Gimritzer Damm brannten

Unbekannte setzten gestern Abend zwei Bagger in Brand. Gegen 22:40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zunächst zum Riveufer gerufen. Hier brannte ein Minibagger und wurde vollständig zerstört. Gegen 23:50 Uhr brannte das Führerhaus eines...

Artikel Teilen: