Tagesarchiv: Oktober 22, 2017

5

Schulstraße: die endlose Baustelle

Die Bauarbeiten in der Schulstraße nehmen kein Ende. Als neuerliches Datum für die Fertigstellung nennt die Stadtverwaltung aktuell den 30. Oktober. Damit sorgen sie für Verärgerung bei den Anliegern, vor allem bei Geschäftsleuten. Denn...

11

Mann will Wohnungstür mit Toilettenpapier anzünden

Zu einem Feuerwehreinsatz kam es am Sonntagabend im halleschen Südpark. Dprt hatte ein Mann in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße versucht, seine Wohnungstür mit Toilettenpapier anzuzünden. Die Berufsfeuerwehr und die Freiwilligen Feuerwehren Neustadt und Passendorf waren vor...

1

Teilnehmer für Benefiz-Fußballturnier gesucht

Am Reformationstag wird in der Justizanstalt Raßnitz im Saalekreis für den guten Zwecke gegkickt. Bereits zum fünften Mal richtet der Hallenser Mario Gursky das Benefiz-Turnier „Kicken gegen Krebs“ aus. Start ist am 31.10., um...

Basketball-Bundesliga: Halle-Lions verlieren gegen Hannover 1

Basketball-Bundesliga: Halle-Lions verlieren gegen Hannover

Eine ganz bittere Niederlage mussten die GISA LIONS SV Halle am Samstagabend vor rund 450 Zuschauern hinnehmen. Während sich der TK Hannover in einen Rausch spielte, befanden sich die GISA LIONS eher in einem...

138

Jüdische Gemeinde Halle hofft auf jüdischen Religionsunterricht

Sachsen-Anhalt soll islamischen Religionsunterricht bekommen, so steht es im Koalitionsvertrag zwischen CDU, SPD und Grünen aus dem vergangenen Jahr. „Die Koalitionspartner stimmen darüber überein, dass sie ein dem konfessionellen Unterricht vergleichbares Unterrichtsangebot für muslimische...

Mann bei Auseinandersetzung in der Franckestraße verletzt 32

Mann bei Auseinandersetzung in der Franckestraße verletzt

Wegen einer Körperverletzung wurde die Polizei heute früh gegen 02:50 Uhr zur Franckestraße gerufen. Nachdem was bisher bekannt ist, soll es in einer Diskothek zu einer Tätlichkeit gekommen sein. Zwei Männer sollen im Zuge...

LKW hat der B6 geklaut 5

LKW hat der B6 geklaut

Von einem Betriebsgelände in der Leipziger Chaussee stahlen Unbekannte einen LKW. Die Tat geschah in der Nacht zum Samstag und wurde gestern früh gegen 05:00 Uhr bemerkt. Hinweise zu den Tätern liegen bisher nicht...

Polizei - Symbolbild 0

Kellereinbrecher gestellt

Gestern früh gegen 02:50 Uhr wurde die Polizei von einem Bewohner eines Mehrfamilienhauses am Georg-Schumann-Platz gerufen. Dort war jemand in einen Keller eingedrungen, was der Mann bemerkt hatte und annahm, dass dieser stehlen wollte....

7

Bagger am Riveufer und Gimritzer Damm brannten

Unbekannte setzten gestern Abend zwei Bagger in Brand. Gegen 22:40 Uhr wurden Feuerwehr und Polizei zunächst zum Riveufer gerufen. Hier brannte ein Minibagger und wurde vollständig zerstört. Gegen 23:50 Uhr brannte das Führerhaus eines...