Tagesarchiv: Oktober 24, 2017

Katzenhaus wird Wasser abgestellt

Katzenhaus wird Wasser abgestellt

Am Katzenschutzhaus in der Krausenstraße wird voraussichtlich am Mittwoch das Wasser abgestellt. Nach Vereinsangaben habe der Vermieter seine Wasserrechnung nicht bezahlt. Deshalb werde die Wasserversorgung eingestellt. “Wer uns mit Wasser zur Versorgung unserer Tiere...

Artikel Teilen:

Halle macht Werbung in der Schweiz

Zusammen mit Magdeburg, Naumburg, Quedlinburg und Wernigerode bildet Halle die Initiative „Stadtsprung“. Und die buhlt jetzt in der Schweiz um Touristen. Stadtmarketing-Chef Stefan Voss berichtete voller stolz in der Beigeordnetenkonferenz darüber, dass ein Schweizer...

Artikel Teilen:

Transporter in der Volkmannstraße gestohlen

Von einem Parkplatz an der Volkmannstraße wurde gestern im Laufe des Tages ein PKW entwendet. Der Besitzer des VW Transporters stellte sein Fahrzeug gegen 11:00 Uhr auf dem Parkplatz ab. Den weiteren Weg in...

Artikel Teilen:
Autodieb nach Fahndung gefasst

Autodieb nach Fahndung gefasst

Nachdem öffentlich nach dem Täter eines Diebstahls von Kraftfahrzeugen im besonders schweren Fall gesucht wurde, gingen aus der Bevölkerung mehrere Hinweise bei der Polizei ein, welche sich alle auf die gleiche Person beziehen. Aufgrund...

Artikel Teilen:
Radlerin im Böllberger Weg angefahren

Radlerin im Böllberger Weg angefahren

Im Böllberger Weg wurde heute gegen 06:40 Uhr eine Fahrradfahrerin bei einem Verkehrsunfall verletzt. Der Fahrer eines Nissans wollte von der Pestalozzistraße nach rechts auf den Böllberger Weg einbiegen. Hierbei übersah der 47-Jährige die...

Artikel Teilen:

Tagesmütter in Halle: mehr Plätze und mehr Geld

Wer dringend einen Betreuungsplatz für seine Kinder braucht, für den sind oft Tagesmütter die letzte Rettung. Doch auch hier waren in den vergangenen Jahren die Plätze meist über Monate hinweg ausgebucht. Doch inzwischen hat...

Artikel Teilen:

Stadtwerke informieren zum Ausbau der Großen Steinstraße

Über den bevorstehenden Ausbau der Großen Steinstraße zwischen Franzosenweg und Bereich Kleinschmieden im Rahmen des STADTBAHN-Programms informieren die Stadt Halle (Saale), die Stadtwerke Halle und die HAVAG interessierte Bürger am Mittwoch, 1. November 2017,...

Artikel Teilen:

Gebühren für Kinderfahrgeschäfte werden günstiger

Die Stadt Halle (Saale) wird im nächstem Jahr geringere Gebühren für Kinderfahrgeschäfte und Kreativangebote beim Weihnachtsmarkt und Sondermärkten verlangen. Es gehe um die Kinderfreundlichkeit, sagte Jürgen Reichardt vom Dienstleistungszentrum Veranstaltungen. Betreiber der Fahrgeschäfte müssen...

Artikel Teilen:

Feueralarm im Citytunnel Leipzig

Ein Feueralarm im Citytunnel Leipzig hat am Dienstagmorgen zu erheblichen Behinderungen um S-Bahn-Verkehr gesorgt. Auch die Linien S3 und S5X nach Halle konnten nicht fahren. Gegen 9 Uhr war das Problem behoben. Es kann...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Erneut Tankstellen-Einbruch in der Silberhöhe

In der Nacht zu Dienstag wurde erneut in die Agip-Tankstelle in der Freyburger Straße eingebrochen. Laut Polizei hat der Täter gegen 3 Uhr eine Scheibe eingeworfen. Zwar hat er dabei die Vernebelungsmaschine ausgelöst. Trotzdem...

Artikel Teilen:

Kellerbrand in der Reilstraße

Am Montagabend gegen 21 Uhr kam es in einem Wohnhaus in der Reilstraße gegenüber vom Zoo-Parkhaus zu einem Kellerbrand. Die Feuerwehr evakuierte das Gebäude. Während der Löscharbeiten war in der Reilstraße stadtauswärts eine Spur...

Artikel Teilen: