Tagesarchiv: Oktober 26, 2017

39

Stadt bereitet möglichen Hasi-Ankauf vor

Die Stadt bereitet die Unterlagen für einen Ankauf des Objekts in der Hafenstraße 7 vor. Am Mittwoch hat sich der Stadtrat mit einem Antrag der Fraktionen Linke, Mitbürger / Neues Forum sowie Bündnis 90...

Betrunkener Radler ohne Licht will vor der Polizei flüchten 0

Betrunkener Radler ohne Licht will vor der Polizei flüchten

Ohne Licht befuhr heute gegen 00:10 Uhr ein Fahrradfahrer die Leipziger Straße. Auch dieser versuchte zu flüchten, als er den Streifenwagen der eingesetzten Polizeibeamten sah. Der Mann konnte jedoch gestellt und anschließend einer Verkehrskontrolle...

0

Gestohlener Roller gefunden

Polizeibeamten fiel gegen Mitternacht ein Rollerfahrer auf, der die Lise-Meitner-Straße ohne Licht befuhr. Als dieser die Beamten bemerkte, fuhr er auf einen angrenzenden Parkplatz, versteckte den Roller hinter einem Gebüsch und flüchtete zu Fuß...

Polizei - Symbolbild 3

Kellereinbrecher verscheucht

Ein Anwohner der Klausbergstraße wurde heute gegen 06:15 Uhr durch Knackgeräusche vor dem Wohnhaus geweckt. Als er daraufhin mit zwei weiteren Hausbewohnern nach dem Rechten sehen wollte, wurde der vermeintliche Einbrecher vermutlich gestört und...

0

Brennende Mülltonnen im Südpark

Am Mittwochabend brannten Mülltonnen in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße in Halle-Neustadt. Auch ein benachbarter Baum wurde durch das Feuer beschädigt. Zudem. Musste die Feuerwehr auch in den Edvard-Grieg-Weg ausrücken. Dort hatte jedoch nur ein Rauchmelder gepiept....

36

Festnahme nach Drogenrazzia in der Eselsmühle

Am späten Mittwochabend gab es eine Razzia in der Eselsmühle in Halle-Neustadt. Gegen 23 Uhr stürmten bewaffnete Spezialeinheiten das Gelände. Es wurden Türen aufgehebelt, auch ein Suchhund kam zum Einsatz. Zudem wurde das gesamte...