Tagesarchiv: Oktober 26, 2017

Stadt bereitet möglichen Hasi-Ankauf vor

Die Stadt bereitet die Unterlagen für einen Ankauf des Objekts in der Hafenstraße 7 vor. Am Mittwoch hat sich der Stadtrat mit einem Antrag der Fraktionen Linke, Mitbürger / Neues Forum sowie Bündnis 90...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Vermisste Frau tot in der Dölauer Heide gefunden

Nachdem die Öffentlichkeit bei der Suche nach einer als vermisst gemeldeten Frau um Mithilfe gebeten wurde, ist diese heute gegen Mittag in leblosem Zustand in der Dölauer Heide aufgefunden worden. Anhaltspunkte, die auf ein...

Artikel Teilen:

Gestohlener Roller gefunden

Polizeibeamten fiel gegen Mitternacht ein Rollerfahrer auf, der die Lise-Meitner-Straße ohne Licht befuhr. Als dieser die Beamten bemerkte, fuhr er auf einen angrenzenden Parkplatz, versteckte den Roller hinter einem Gebüsch und flüchtete zu Fuß...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Kellereinbrecher verscheucht

Ein Anwohner der Klausbergstraße wurde heute gegen 06:15 Uhr durch Knackgeräusche vor dem Wohnhaus geweckt. Als er daraufhin mit zwei weiteren Hausbewohnern nach dem Rechten sehen wollte, wurde der vermeintliche Einbrecher vermutlich gestört und...

Artikel Teilen:

Brennende Mülltonnen im Südpark

Am Mittwochabend brannten Mülltonnen in der Ernst-Hermann-Meyer-Straße in Halle-Neustadt. Auch ein benachbarter Baum wurde durch das Feuer beschädigt. Zudem. Musste die Feuerwehr auch in den Edvard-Grieg-Weg ausrücken. Dort hatte jedoch nur ein Rauchmelder gepiept....

Artikel Teilen:

Festnahme nach Drogenrazzia in der Eselsmühle

Am späten Mittwochabend gab es eine Razzia in der Eselsmühle in Halle-Neustadt. Gegen 23 Uhr stürmten bewaffnete Spezialeinheiten das Gelände. Es wurden Türen aufgehebelt, auch ein Suchhund kam zum Einsatz. Zudem wurde das gesamte...

Artikel Teilen: