Tagesarchiv: Oktober 31, 2017

Kicken im Knast bringt 1.260 Euro für krebskranke Kinder

Am Reformationstag wurde in der Justizanstalt Raßnitz im Saalekreis für den guten Zweck gegkickt. Bereits zum fünften Mal hat der Hallenser Mario Gursky das Benefiz-Turnier „Kicken gegen Krebs“ ausgerichtet. Insgesamt kamen 1.260 Euro zusammen....

Artikel Teilen:

Hornbach in Halle macht am 16. November auf

Am Außengelände in der Grenzstraße / Ecke Delitzscher Straße wird noch fleißig gewerkelt, die letzten Handgriffe getätigt. Und im Inneren werden schon die Regale eingeräumt. Und auch der große Werbeturm an der Kreuzung zeigt...

Artikel Teilen:
Unfall mit 3 Verletzten auf der B6

Unfall mit 3 Verletzten auf der B6

In der Leipziger Chaussee kam es gestern gegen 17:30 Uhr zu einem Verkehrsunfall bei dem drei Personen leicht verletzt wurden. Außerdem entstanden Sachschäden von über 10 000,- Euro. An der Ampel Kanenaer Weg standen...

Artikel Teilen:

Mann am Leipziger Turm zusammengeschlagen

Heute früh gegen 03:55 Uhr kam es am Leipziger Turm zu einer Körperverletzung. Geschädigt ist ein 22-jähriger Mann. Der Hallenser wurde unvermittelt von einem ihm Unbekannten geschlagen und getreten. Der Täter entfernte sich anschließend...

Artikel Teilen:

Mann begrüßt Polizisten mit Hitlergruß

Gestern Abend gegen 20:20 Uhr wurde die Polizei zum Hubertusplatz gerufen. Hier hatte ein 38-jähriger Mann mehrfach gegen die Scheibe eines Wartehäuschens geschlagen, diese dabei aber nicht beschädigt. Als die Beamten vor Ort eintrafen,...

Artikel Teilen:

Containerbrände in Heide Nord

Heute früh kam es zu zwei Containerbränden. Zunächst wurden Feuerwehr und Polizei gegen 03:50 Uhr in die Heideringpassage gerufen. Hier stand ein Müllcontainer in Flammen. Gegen 04:40 Uhr war man in der Hermannstraße im...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Mädchenbande attackiert und beraubt Männer

Wegen einer Körperverletzung wurde die Polizei gestern gegen 23:05 Uhr in die Große Klausstraße gerufen. Vier Mädchen (13 und 15 Jahre) hatten nach Angaben von Zeugen zunächst einen Streit mit einem bis dato unbekannten...

Artikel Teilen:

Der internationale Wasserball etabliert sich wieder in Halle

Mit Mannschaften und Spielern aus Litauen, Lettland, Weißrussland, Russland und Deutschland fand am vergangenen Wochenende der Internationale Herbstpokal des SV Halle statt. Mit 16 Teams im Männer- und Jugendbereich konnte ein neuer Teilnehmerrekord aufgestellt...

Artikel Teilen:

Rhinos mit drittem Heimsieg in Folge

Die USV Halle Rhinos haben sich nach zwei Niederlagen in Folge eindrucksvoll zurückgemeldet. Die Nashörner gewannen am sechsten Spieltag der zweiten Regionalliga Ost ihr Heimspiel mit 106:95 gegen die zweite Mannschaft von RSVE Stahnsdorf....

Artikel Teilen: