Tagesarchiv: November 5, 2017

2

Saale Bulls verlieren gegen Hannover Scorpions

Zum Abschluss der englischen Wochen in der Oberliga Nord mussten die Saale Bulls noch einmal im heimischen Sparkassen-Eisdom ran. Sie hatten die Hannover Indians zu Gast, welche an der Saale auf Bullenjagd gehen wollten....

3

Straßenbeleuchtung am Böllberger Weg ausgefallen

Stockfinster war es am frühen Sonntagabend im Böllberger Weg und angrenzenden Straßen. Denn durch einen Defekt war hier die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Nur die Lampen der Hauseingänge, Straßenbahnhaltestellen und Autos spendeten etwas Licht. Gegen 18.40...

Lions besiegen Chemnitz und holen dritten Sieg der Saison 0

Lions besiegen Chemnitz und holen dritten Sieg der Saison

Am 8. Spieltag der 1. planet photo DBBL empfingen die GISA LIONS SV Halle zum zweiten Mal innerhalb von 11 Tagen die Chemnitz ChemCats. Die Gastgeberinnen hatten sich viel vorgenommen, denn es galt Revanche...

15

Jetzt auch neue stationäre Fahrkarten-Automaten

Die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) ersetzt nun auch die stationären Fahrkartenautomaten. Rund 20 Geräte der neuen Generation werden in den kommenden Wochen aufgestellt. Und Montag wird der erste Automat offiziell in Betrieb genommen, zuvor...

Brand in der Silberhöhe: Bewohner seilen sich mit Kabeln ab 7

Brand in der Silberhöhe: Bewohner seilen sich mit Kabeln ab

Am Sonntagnachmittag haben Unbekannte in einem Hausflur in der Weißenfelser Straße einen Kinderwagen angezündet. Dichter Qualm breitete sich im Treppenhaus aus. Mehrere Hausbewohner waren über den Balkon ins Freie geklettert. Zudem hatten sich drei...

Harald Faltermeyer präsentiert „Top Gun“ und „Axel F.“ vom Roten Turm 0

Harald Faltermeyer präsentiert „Top Gun“ und „Axel F.“ vom Roten Turm

Im Rahmen der Filmmusiktage in Halle wurde Harold Faltermeyer mit dem Ehren-Filmmusikpreis ausgezeichnet. Faltermeyer wurde in den Achtzigern unter anderem durch seine Musik für „Top Gun“ und den Dauerohrwurm des Axel F.-Themas aus „Beverly...

3

Hallescher Verein durch Landtagspräsidentin geehrt

Der Rehabilitations-, Präventions- und Gesundheitssportverein (RPG) Halle e. V. wurde am 3. November 2017 im Rahmen der Hauptausschusstagung des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) von der Präsidentin des Landtages von Sachsen-Anhalt, Gabriele...

0

PKW in Nietleben aufgebrochen

Unbekannte drangen in zwei PKW ein, welche am Waidmannsweg abgestellt waren. Die Tat geschah gestern zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr. Aus den Fahrzeugen wurden zwei Handys sowie eine Handtasche gestohlen. In der Handtasche...

0

Unbekannter schlägt Frau in der Südstadt

Am Freitag gegen 22:30 Uhr ist es in der Veszpremer Straße zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist eine 19-jährige Hallenserin. Nach Angaben der Heranwachsenden, welche Anzeige auf einer Polizeidienststelle erstattete, begegnete sie einem unbekannten...