Tagesarchiv: November 5, 2017

Saale Bulls verlieren gegen Hannover Scorpions

Zum Abschluss der englischen Wochen in der Oberliga Nord mussten die Saale Bulls noch einmal im heimischen Sparkassen-Eisdom ran. Sie hatten die Hannover Indians zu Gast, welche an der Saale auf Bullenjagd gehen wollten....

Artikel Teilen:

Straßenbeleuchtung am Böllberger Weg ausgefallen

Stockfinster war es am frühen Sonntagabend im Böllberger Weg und angrenzenden Straßen. Denn durch einen Defekt war hier die Straßenbeleuchtung ausgefallen. Nur die Lampen der Hauseingänge, Straßenbahnhaltestellen und Autos spendeten etwas Licht. Gegen 18.40...

Artikel Teilen:

Jetzt auch neue stationäre Fahrkarten-Automaten

Die Hallesche Verkehrs AG (HAVAG) ersetzt nun auch die stationären Fahrkartenautomaten. Rund 20 Geräte der neuen Generation werden in den kommenden Wochen aufgestellt. Und Montag wird der erste Automat offiziell in Betrieb genommen, zuvor...

Artikel Teilen:

Hallescher Verein durch Landtagspräsidentin geehrt

Der Rehabilitations-, Präventions- und Gesundheitssportverein (RPG) Halle e. V. wurde am 3. November 2017 im Rahmen der Hauptausschusstagung des Behinderten- und Rehabilitations-Sportverbandes Sachsen-Anhalt e. V. (BSSA) von der Präsidentin des Landtages von Sachsen-Anhalt, Gabriele...

Artikel Teilen:

PKW in Nietleben aufgebrochen

Unbekannte drangen in zwei PKW ein, welche am Waidmannsweg abgestellt waren. Die Tat geschah gestern zwischen 19:00 Uhr und 21:00 Uhr. Aus den Fahrzeugen wurden zwei Handys sowie eine Handtasche gestohlen. In der Handtasche...

Artikel Teilen:

Unbekannter schlägt Frau in der Südstadt

Am Freitag gegen 22:30 Uhr ist es in der Veszpremer Straße zu einer Körperverletzung gekommen. Geschädigt ist eine 19-jährige Hallenserin. Nach Angaben der Heranwachsenden, welche Anzeige auf einer Polizeidienststelle erstattete, begegnete sie einem unbekannten...

Artikel Teilen:

Leiche eines Vietnamesen im Riebeckviertel gefunden

Gestern früh gegen 09:05 Uhr wurde die Polizei in die Kurt-Eisner-Straße gerufen. Eine Frau hatte dort gemeinsam mit ihrem Begleiter in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses eine leblose Person aufgefunden. Nachdem die Polizei vor Ort...

Artikel Teilen: