Tagesarchiv: November 17, 2017

HFC holt Heimspielsieg gegen Preussen Münster

Der Hallesche FC hat am Freitagabend sein Heimspiel in der 3. Fußball-Liga gegen Preussen Münster mit 3:0 gewonnen. Schon nach 10 Minuten war der HFC durch Baumgärtel in Führung gegangen. Kleineheismann konnte in der...

Artikel Teilen:

Tipps zum Wochenende

Am 18. und 19. November 2017 von 13 bis 18 Uhr wird im Künstlerhaus 188 im Böllberger Weg die Hausausstellung „Ein Haus und seine Künstler II“ durch zwei Ausstellungsräume erweitert, in denen Arbeiten der...

Artikel Teilen:

Modellbahnen rollen durch die Pusteblume in Neustadt

Bahnen der verschiedensten Nenn­größen fahren vom 18. bis 26. November 2017 im „Mehrgenerationenhaus Pusteblume“ in Halle-Neustadt, Zur Saaleaue 51a. Geöffnet ist die Modellbahnausstellung Samstag und Sonntag von 10 bis 18 Uhr und Montag bis...

Artikel Teilen:

Flughafen Leipzig-Halle will Frachtflughafen in China aufbauen

Der Flughafen Leipzig-Halle will sein Geschäft mit China ausbauen und dort beim Aufbau eines Frachtflughafens helfen. Das ist das Ergebnis einer zehntägigen Delegationsreise des Ministerpräsidenten des Freistaates Sachsens, Stanislaw Tillich, nach China. Dabei wurde...

Artikel Teilen:
Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf

Feuerwehr-Zoff in Passendorf geht weiter

Neue Runde, neues Glück: So könnte man wohl am ehesten das seit Monaten anhaltende juristische Gerangel rund um die Vorgänge in der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Passendorf bezeichnen. Nachdem das Verwaltungsgericht Halle (Saale) Ende September die...

Artikel Teilen:

Autofahrer sind die Haupt-Unfallverursacher

„Halles Radfahrer sind oft schuld an Unfällen“, diese Überschrift der MZ sorgt derzeit für Aufregung bei Radfahrer und Verbänden in Halle. Denn nimmt man die Zahlen für das erste halbe Jahr, dann sind bei...

Artikel Teilen:

17.000 Euro für den Tierschutz Halle

Der Tierschutzverein Halle war beim Spendenwettbewerb einer Versicherung erfolgreich. Insgesamt 13.342 Stimmen konnten die Hallenser am Ende für ihre Kampagne „Wir brauchen ein Dach“ auf sich vereinen und damit 1.000 mehr als der Zweitplatzierte,...

Artikel Teilen:

Verdoppelung der Keuchhusten-Fälle in Halle

In Halle ist die Zahl der Keuchhusten-Fälle in diesem Jahr deutlich angestiegen. Allein im dritten Quartal, also zwischen Juli und September, gab es 60 Fälle. Im ersten Halbjahr waren es 78. Damit ist schon...

Artikel Teilen:

Neue Brücke über die B100 am Goldberg freigegeben

Nach fast 50 Jahren bekommen Diemitz und die Frohe Zukunft wieder eine Straßenverbindung. Durch den Ausbau der B100 wurde die Verbindung zwischen Birkhahnweg und Goldbergstraße gekappt. Ab sofort ist die direkte Verbindung wieder möglich....

Artikel Teilen:
Umsätze in Sachsen-Anhalts Industriebetrieben steigen

Umsätze in Sachsen-Anhalts Industriebetrieben steigen

In den sachsen-anhaltischen Industriebetrieben waren im Durchschnitt der ersten 9 Monate des laufenden Jahres 109 392 Personen tätig. Das waren 0,5 Prozent weniger Beschäftigte als ein Jahr zuvor. Die erzielten Umsätze stiegen um 4,2...

Artikel Teilen:
GISA LIONS wollen Trend fortsetzen

GISA LIONS wollen Trend fortsetzen

Nachdem die Löwinnen die letzten beiden Spiele vor der Länderspielpause erfolgreich gestalten konnten, hatten die Coaches und die Mannschaft die Herausforderung diese Form über die vergangenen Tage zu wahren, denn mit der Partie in...

Artikel Teilen:
Polizei - Symbolbild

Pizzabote in der Voßstraße überfallen

Am Donnerstag gegen 21.20 Uhr fuhr ein Pizzabote mit einer größeren Lieferung (konkret neun Stück)von bestellten Pizzen in die Innenstadt von Halle/Saale. Die Bestellung wurde etwa 25 Minuten vorher telefonisch aufgegeben und der Zielort...

Artikel Teilen: