Tagesarchiv: November 17, 2017

0

HFC holt Heimspielsieg gegen Preussen Münster

Der Hallesche FC hat am Freitagabend sein Heimspiel in der 3. Fußball-Liga gegen Preussen Münster mit 3:0 gewonnen. Schon nach 10 Minuten war der HFC durch Baumgärtel in Führung gegangen. Kleineheismann konnte in der...

0

Tipps zum Wochenende

Am 18. und 19. November 2017 von 13 bis 18 Uhr wird im Künstlerhaus 188 im Böllberger Weg die Hausausstellung „Ein Haus und seine Künstler II“ durch zwei Ausstellungsräume erweitert, in denen Arbeiten der...

Freiwillige Feuerwehr Halle-Passendorf 10

Feuerwehr-Zoff in Passendorf geht weiter

Neue Runde, neues Glück: So könnte man wohl am ehesten das seit Monaten anhaltende juristische Gerangel rund um die Vorgänge in der Freiwilligen Feuerwehr Halle-Passendorf bezeichnen. Nachdem das Verwaltungsgericht Halle (Saale) Ende September die...

13

Autofahrer sind die Haupt-Unfallverursacher

„Halles Radfahrer sind oft schuld an Unfällen“, diese Überschrift der MZ sorgt derzeit für Aufregung bei Radfahrer und Verbänden in Halle. Denn nimmt man die Zahlen für das erste halbe Jahr, dann sind bei...

0

17.000 Euro für den Tierschutz Halle

Der Tierschutzverein Halle war beim Spendenwettbewerb einer Versicherung erfolgreich. Insgesamt 13.342 Stimmen konnten die Hallenser am Ende für ihre Kampagne „Wir brauchen ein Dach“ auf sich vereinen und damit 1.000 mehr als der Zweitplatzierte,...

32

Verdoppelung der Keuchhusten-Fälle in Halle

In Halle ist die Zahl der Keuchhusten-Fälle in diesem Jahr deutlich angestiegen. Allein im dritten Quartal, also zwischen Juli und September, gab es 60 Fälle. Im ersten Halbjahr waren es 78. Damit ist schon...

„Oury Jalloh – das war Mord“: Demo vor der Staatsanwaltschaft Halle 53

„Oury Jalloh – das war Mord“: Demo vor der Staatsanwaltschaft Halle

Am Freitagvormittag haben knapp 100 Menschen am Justizzentrum in Halle gegen eine drohende Einstellung der Ermittlungen im Fall des toten Asylbewerbers Oury Jalloh protestiert. Unter anderem sagten die Teilnehmer: „Wir werden keine Ruhe geben,...

21

Neue Brücke über die B100 am Goldberg freigegeben

Nach fast 50 Jahren bekommen Diemitz und die Frohe Zukunft wieder eine Straßenverbindung. Durch den Ausbau der B100 wurde die Verbindung zwischen Birkhahnweg und Goldbergstraße gekappt. Ab sofort ist die direkte Verbindung wieder möglich....

Umsätze in Sachsen-Anhalts Industriebetrieben steigen 0

Umsätze in Sachsen-Anhalts Industriebetrieben steigen

In den sachsen-anhaltischen Industriebetrieben waren im Durchschnitt der ersten 9 Monate des laufenden Jahres 109 392 Personen tätig. Das waren 0,5 Prozent weniger Beschäftigte als ein Jahr zuvor. Die erzielten Umsätze stiegen um 4,2...

GISA LIONS wollen Trend fortsetzen 0

GISA LIONS wollen Trend fortsetzen

Nachdem die Löwinnen die letzten beiden Spiele vor der Länderspielpause erfolgreich gestalten konnten, hatten die Coaches und die Mannschaft die Herausforderung diese Form über die vergangenen Tage zu wahren, denn mit der Partie in...

Polizei - Symbolbild 8

Pizzabote in der Voßstraße überfallen

Am Donnerstag gegen 21.20 Uhr fuhr ein Pizzabote mit einer größeren Lieferung (konkret neun Stück)von bestellten Pizzen in die Innenstadt von Halle/Saale. Die Bestellung wurde etwa 25 Minuten vorher telefonisch aufgegeben und der Zielort...