Tagesarchiv: November 18, 2017

Sachsen-Anhalts Grüne sind skeptisch zu Jamaika-Bundesregierung 32

Sachsen-Anhalts Grüne sind skeptisch zu Jamaika-Bundesregierung

Aus Sachsen-Anhalt kommt von Bündnis 90 / Die Grünen keine Unterstützung zu einem Jamaika-Bündnis aus Union, FDP und Grünen auf Bundeseben. Die Landesvorsitzende Susan Sziborra-Seidlitz zeigt sich angesichts der bisherigen Ergebnisse der Jamaika-Sondierungen skeptisch....

0

Drei Personen am Bruchsee abgestürzt

Am Samstagabend kruz nach 19 Uhr sind drei Personen am Bruchsee verletzt worden. Die Feuerwehr war mit einem Großaufgebot vor Ort, hatte den See ausgeleuchtet und mit Booten abgesucht. Laut Feuerwehr war zunächst eine...

7

Wo Napoleon residierte: Riesenhaus wird saniert

Die Sanierung des sogenannten „Riesenhauses“ im der Großen Brauchhausstraße rückt näher. Schon seit Jahren befindet sich das Gebäude in keinem guten Zustand, Gerüste schützen seit fast 10 Jahren Passanten vor herabfallenden Teilen. Vermutlich 2019...

24

Marktkirche ab Januar erstmal ohne Pfarrer

Die Marktkirche in Halle ist ab Januar erstmal ohne Pfarrer. Nachdem Harald Bartl vor einem Jahr in den Ruhestand verabschiedet wurde, verlässt nun Pfarrerin Sabine Kramer Halle. Sie tritt zum 1. Januar 2018 ihren...